“Urige Äpplerwirtschaft mit sehr guter Hausmannskost” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schreiber-Heyne

Schreiber-Heyne
Morfelder Landstrasse 11, 60598 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
069-623963
Platz Nr. 71 von 1.785 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: USD 14 - USD 22
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
“Urige Äpplerwirtschaft mit sehr guter Hausmannskost”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Das Ambiente der etwas in die Jahre gekommenen Wirtsstube ist etwas skurril und sehr urig im positiven Sinne! Der Wirt ist offensichtlich ein Eintracht Fan - es hängen viele alte und neuere Fotos und Fanartikel an den Wänden. An der Decke hängt ein riesiger "Apfel-Kran". Daneben gibt es eine Vielzahl alter Fotos von Berühmtheiten der 60er, 70er, 80er Jahre wie Inge Meisel, Kuli etc. Man kann sowohl draußen als auch drinnen sitzen (wenn möglich einen Platz vorne aussuchen, sonst ziehen die Küchendüfte am Platz vorbei). Das Essen ist super - wir hatten ein Rippchen mit Kraut und Püree für 8,40 Euro und ein Schweineschnitzel Wiener Art mit Kartoffelsalat für 8,90 Euro. Die Portionen sind riesig und das Schnitzel hauchdünn und schön cross parniert. Den Äppler (0,3l) gibt´s für 1,60 Euro dazu. Da das Essen frisch zubereitet wird muss man etwas Geduld mitbringen.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Düsseldorf, Deutschland
“Für mich der Beste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Meine Frau und ich sind uns einig: Der Schreiber-Heyne ist für uns der Beste. Klein, urig, flinker und freundlicher Service. Immer nett! Und das Essen, einfach lecker. Die Grüne Soße, wow, das sagt sogar eine selbsternannte Königin der Grünen soße. Die Leberknödelsuppe ist eine echte Konkurrenz zu der leberknödelsuppe meiner Oma. Das selbstgemachte Kartoffelpüree kann es durchaus mit dem meiner Frau aufnehmen - laut ihrer eigenen Aussage, und das will was heißen. Also es lohnt sich!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Tim289
“Tolle, deftige Frankfurter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Waren mit Freunden im Schreiber Heyne. Nette, flapsige Kommentare, viel Äppler und eine tolle Karte mit Frankfurter Gerichten. Wir hatten Grüne Soße, Schlachplatte, Handkäs- Einfach alles köstlich! Schön herzhaft und große Portionen. Genau so muss eine Apfelweinkneipe sein. Sitzenbleiben und nette Leute kennenlernen garantiert!

Aufenthalt Juni 2011
“great”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011 über Mobile-Apps

Perfektes Schnitzel mit feiner Grüner Soße, die wahrscheinlich die tollste ist in Hessen;-))
Daumen hoch; Für Küche und Service-Leistung--Thank you guys;-))
Tipp:
Probiert auch mal den Quark, mit Handkäse auf Bauernbrot;-))
Lassts Euch mundn!!!

Es gibt jetzt auch ein Schwesterchenbetrieb---werde ich die Tage durchleuchten;-))

• 5 von 5 Sternen Ambiente
“Immer wieder gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Mit größeren Gruppen oder zu zweit: das Frankfurter Schnitzel mit grüner Sauce ist immer wieder super! Aber eigentlich ist es egal, was man bestellt, es ist alles lecker. Die Bedienung ist manchmal etwas chaotisch, aber irgendwie gehört das zum Charme der Kneipe schon fast dazu. Der Biergarten ist nicht so toll, aber wenn es im Sommer abends warm ist, dann ist es trotzdem schön, einfach vor dem Lokal sitzen zu können. Außerdem sind die Preise nicht hoch, für die Qualität, die geboten wird, m.E. sogar ausgesprochen günstig. Immer wieder und immer wieder gern.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente