Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Über Weihnachten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Darmstadt

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
RAMADA Hotel Darmstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Darmstadt
3.5 von 5 Hotel   |   Eschollbruecker Strasse 16, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 16 von 33 Hotels in Darmstadt
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Über Weihnachten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Meine Frau und ich waren über die Feiertage in diesem Hotel, da wir Vorort die Verwantschaft besuchen wollten. Entsprechend war auch wenig los im Hotel und das Frühstücksbuffet hat dies irgendwie auch wiedergespiegelt. Es ist ein klassisches Business Hotel, jedoch nicht unbedingt der gehobeneren Sorte. Für nur drei Sterne und 50€ die Nacht ist es ok. Zimmer sind sauber, aber klein und ein bisschen miefig. Auf einer Geschäftsreise würde ich selbst jedoch nicht hier unterkommen wollen.

  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
jens1105, Manager von RAMADA Hotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2015
Lieber Gast,
wir bedauern sehr, daß wir Sie offenbar nicht überzeugen konnten und der Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kritikpunkte haben wir aufmerksam gelesen. Die Anmerkungen unserer Gäste nehmen wir sehr Ernst und hoffen demnach, daß Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihren ersten Eindruck von unserem Hotel verbessern zu können.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom RAMADA Hotel Darmstadt
Jens Mügge
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

100 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    9
    42
    31
    13
    5
Bewertungen für
11
13
14
55
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ravensburg
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2014

Größe und Einrichtung des Zimmers entsprachen dem, was man von einem Business-Hotel erwarten kann.
Doppeltbett, 1 Nachttisch (!?), kleiner Schreibtisch, TV, Schrank mit ausreichend Bügeln, Tischchen mit Sessel + Stehleuchte, Badezimmer mit Dusche.
Fenster sind neu und gut isoliert. War bei der Lage zur Hauptstraße auch sinnvoll. Nachts jedoch war wenig Verkehr, sodass wir das Fenster zum Schlafen sogar öffnen konnten.
Die Receptionistinnen waren sehr freundlich uns hilfsbereit.
Das Frühstück konnte bis 12 Uhr eingenommen werden und bot das inzwischen Übliche.
In die Innenstadt läuft man ca. 15-20 Min.
Die Tiefgarage sollte man unbedingt nutzen! Parkplätze drum herum waren alle stets belegt.
Außer des Frühstücks haben wir keine Mahlzeit dort eingenommen, können die Karte also nicht beurteilen.
Wie zufrieden man mit dem Hotel ist hat sicher auch mit dem gezahlten Preis zu tun. Wir hatten direkt bei Ramada online gebucht und ein sehr gutes Angebot genutzt.
Daher passt in diesem Fall das Preis-Leistungsverhältnis uneingeschränkt.

  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
jens1105, Leiter Gästebetreuung von RAMADA Hotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2015
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das Sie in einer anschließenden Bewertung Ihre Eindrücke mit uns teilen. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen können, haben Sie einen guten Gesamteindruck von uns bekommen. Es wäre sehr schön, wenn Sie sich das nächste Mal in Darmstadt wieder für unser Hotel entscheiden würden. Bis dahin alles Gute!
Ihr Team vom RAMADA Hotel Darmstadt
Jamie Kristin Dryer
Gästebetreuung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2014


Ist denke ich ein reines Tagungshotel. Dass hier jemand seine Freizeit verbringt, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt nicht wirklich viel? Was man im Hotel machen kann, außer Essen, Trinken, Fernsehen.
Die Zimmer zur Straße sind trotz geschlossenem Fenster sehr laut. Essen ist gut? aber halt auch eben nur gut.
Also 3 Punkte von 5 für dieses 3 Sterne Hotel.

Aufenthalt November 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
jens1105, Manager von RAMADA Hotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2015
Lieber Gast,

für Ihre Bewertung sind wir Ihnen sehr dankbar, mehr noch für Ihre wertvollen Hinweise, die uns dabei helfen, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie keinen besseren Gesamteindruck erhielten. Gerne möchten wir Ihnen beweisen, dass es auch besser geht und hoffen daher, dass Sie uns hierzu erneut die Gelegenheit geben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom RAMADA Hotel Darmstadt
Jens Mügge
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Empfang und Restaurant waren extrem freundlich - ich habe sogar einen Sekt aufs Haus bekommen, weil ich Geburtstag hatte. Das Zimmer nach vorne raus, in der 1. Etage, war sehr groß, aber auch laut und die Einrichtung hat schon bessere Zeiten gesehen, Flecken auf dem Teppich und angemackte Schränke. Die Tiefgarage mit den relativ engen Stellplätzen war für mich - mit leider großem Mietwagen - der Horror.

  • Aufenthalt September 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
jens1105, Manager von RAMADA Hotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2014
Liebe Andrea,

für die Bevorzugung unseres Hotels sagen wir Danke sowie für Ihre wertvolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, daß wir Sie von der Qualität unseres Hauses überzeugen konnten und Ihnen zu Ihrem Geburtsag eine Freude bereitet haben.
Vielen Dank für Ihren Hinweis, bezüglich der Ausstattung unserer Zimmer. Bereits in absehbarer Zeit werden wir mit den erforderlichen Renovierungsarbeiten beginnen.

Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder als unseren Gast willkommen heißen.

Mit besten Grüßen

Jens Mügge
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
64 "Hilfreich"-<br>Wertungen 64 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

*positiv*

netter Empfang, gute Innenstadtlage mit ÖVP Anbindung, parken kann man bei rechtzeitiger Anreise auch kostenlos in den Nachbarstraßen

*negativ*

Die Einrichtung ist schon sehr verlebt, besonders die Betten waren durchgelegen und das Bettzeug hart und es roch unangenehm. Starker Zigarettengeruch auf dem Flur.
Frühstück und Tiefgarage haben wir gleich aufgrund des überteuerten Preises nicht genutzt.

Zimmertipp: Nicht in diesem Hotel buchen! Da gibt es bessere Möglichkeiten zum gleichen Preis.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
jens1105, Manager von RAMADA Hotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, daß wir Sie offenbar nicht ganz überzeugen konnten. Ihre Kritikpunkte haben wir aufmerksam gelesen und nehmen diese gern zum Anlaß für interne Gespräche, insbesondere in Bezug auf die Zimmerausstattung. Bereits in absehbarer Zeit werden wir mit den notwendigen Renovierungsmaßnahmen beginnen.

Gleichzeitig freuen wir uns, dass Ihnen die Lage unseres Hauses und auch die freundlichen Mitarbeiter der Rezeption in guter Erinnerung geblieben

Die Anmerkungen unserer Gäste nehmen wir sehr Ernst und hoffen, daß Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihren ersten Eindruck von unserem Hotel verbessern zu können.

Ihr Team vom RAMADA Hotel Darmstadt
Jens Mügge
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wuppertal, Deutschland
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Der Empfang ist freundlich und aufmerksam. Mein Einzelzimmer ist effektiv eingerichtet, ausgeblichene Drucke verunzieren die Wände. Das Bad geräumig und blitzsauber, im Flur erinnern eine unbestückte Pantrykücheund ein leerer Kühlschrank mit dem Aufkleber "Minibar" an bessere Zeiten. Das Bett ist hart und schmal, und im heißen Darmstädter Sommer wäre eine Klimaanlage wünschenswert, denn das Zimmer wird auch nachts bei geöffneten Fenstern kaum kühler.

Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt, wenn man aber (was im o.g. Sommer ja durchaus naheliegt) draußen frühstücken will, sollte man Zeit mitbringen - denn eindecken darf man selbst, was entsprechend länger dauert. Wenigstens entfällt auf diese Weise das um sich greifende Nachfragen nach der Zimmernummer. Ich habe mich immer schon gefragt, wieso ich als zahlender Gast die Logistik-Arbeit für den Dienstleister machen soll. Oder stellt man den Gast damit unter Generalverdacht...? Aber weiter im Text:

Abends ist der Service dann auf dem Posten. Die Karte der hoteleigenenen Gastronomie liest sich gut, bietet aber geschmacklich nur Durchschnitt und - wie oft in Hotels - Vorspeisenportionen zum Hauptspeisenpreis.

  • Aufenthalt Juli 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
jens1105, Manager von RAMADA Hotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2014
Lieber Nikolaus,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und, daß Sie in einer anschließenden Bewertung Ihre Eindrücke mit uns teilen. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen können, haben Sie einen guten Gesamteindruck von uns bekommen. Daß dieser beim Frühstück beeinträchtigt wurde, finden wir sehr schade und möchten um Entschuldigung bitten. Ihre Kritikpunkte haben wir aufmerksam gelesen und nehmen diese gern zum Anlaß für interne Gespräche, insbesondere in Bezug auf den Frühstücksservice.Wir hoffen, wir dürfen Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen und wünschen in der Zwischenzeit alles Gute.

Ihr Team vom RAMADA Hotel Darmstadt
Jens Mügge
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Osnabrück, Niedersachsen, Germany
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Als Geschäftsreisender verbrachte ich eine Nacht im RAMADA Hotel Darmstadt. Das Haus ist gut erreichbar und ist von der Lage her ein guter Ausgangspunkt für Termine in der Stadt. Eine Tiefgarage mit moderatem Preis (8,50 Euro) bietet eine gute, sichere Einstellmöglichkeit für Kfz.
Die Gastronomie ist bürgerlich, das Personal sehr freundlich und bemüht. Das Frühstück ist reichhaltig, gut und hat mich - für ein 3-Sterne-Superior-Haus - positiv überrascht.
Eine andere Art von Überraschung erwartete mich bei den Zimmern: Statt einer Chip-Karte gab es noch "richtige" Schlüssel mit Anhänger und statt einer Klimaanlage erwartete mich ein Ventilator (Reisezeit war Zimmer). Das Bad war einfach, aber sauber - sehr positiv: ein kostenloses Minerawasser.
Abstriche gab es jedoch bei den Betten: Die beiden Betten in meinem Zimmer war schmal (90 cm breit), so dass ich als 1,96 m großer und kräftiger Mensch nachts aufpassen musste, um nicht rauszufallen (besonders, da ich weitaus breitere Betten gewöhnt bin). Leider musste ich nach einer unruhigen Nacht auf der schmalen Matratze feststellen, dass einer meiner "Vorgänger" wohl inkontinent gewesen sein muss ...
Trotz des sehr freundlichen Personals - dies führt mich leider zu keiner positiven Gesamtbewertung.

Zimmertipp: Ein Zimmer "nach hinten raus", also nicht zur Hauptstraße hin, ist zu empfehlen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
jens1105, Manager von RAMADA Hotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2014
Lieber Mittchell,

herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich gleichzeitig die Mühe gemacht haben,
uns Ihre Eindrücke zu schildern.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat und sind immer dankbar, dass Sie uns auch auf gewisse Kritikpunkte hinweisen. Rückmeldungen dieser Art helfen uns, unseren Service zu verbessern.
In Punkto der von Ihnen vermissten Schlüsselkarte kann ich Ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass wir noch jetzt im August alle Türschlösser austauschen und auf ein elektronisches System umrüsten werden. Auch die fehlende Klimatisierung und die Renovierung unserer Zimmer gehen voran. In bereits absehbarer Zeit werden wir hier mit den nötigen Modernisierungen beginnen.
Ihren Hinweis, bezüglich der verunreinigten Matratze, habe ich an unsere Hausdame weitergeleitet und ich entschuldige mich an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen. Selbstverständlich wurde die Matratze bereits ausgetauscht.

Bitte besuchen Sie uns recht bald einmal wieder.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Darmstadt
Jens Mügge
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Darmstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Darmstadt

Anschrift: Eschollbruecker Strasse 16, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 16 von 33 Hotels in Darmstadt
Preisspanne pro Nacht: 54 € - 157 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — RAMADA Hotel Darmstadt 3.5*
Anzahl der Zimmer: 166
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Herzlich willkommen in Darmstadt! Ihr komfortables RAMADA Hotel Darmstadt liegt in bevorzugter Lage in nur 15 Minuten Fußweg zur Stadtmitte und zum Kongresszentrum darmstadtium der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Durch die ebenfalls zentrale und verkehrsgünstige Lage zur A5 und A67 erreichen Sie schnell den Rhein-Main-International-Airport (Frankfurter Flughafen), die Messe Frankfurt sowie Wiesbaden und Mannheim. Unser Hotel der gehobenen Mittelklasse verfügt über 166 modern ausgestattete Zimmer in vier verschiedenen Kategorien. Für Ihren längerfristigen Aufenthalt verfügen alle unsere Zimmer zudem über eine Kitchenette. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Darmstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ramada Darmstadt
RAMADA Hotel Darmstadt
Darmstadt Ramada

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie RAMADA Hotel Darmstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.