“Unmögliches Hotel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Darmstadt

RAMADA Hotel Darmstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Darmstadt
3.5 von 5 Hotel   |   Eschollbruecker Strasse 16, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland   |
Nr. 11 von 33 Hotels in Darmstadt
Bremen, Deutschland
“Unmögliches Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Vor Anreise telefonsich um ein größeres Zimer gebeten und noch so einige zusätzliche Utensilien. "Geht klar, kein Problem" - bei Anreise nix dergleichen vorbereitet. In ein Zimmer geführt worden, das klein, muffig, alt eingerichtet ist. Mich beschwert. Größeres Zimmer nach vorne raus bekommen, irgendwann innerhalb der nächsten drei Stunden bequemte man sich dann, die entsprechenden zusätzlich georderten Sachen heranzuschaffen. Und dann ging es richtig los: Direkt vor dem Zimmerfenster - leicht greifbar - die Straßenleuchte. Die Vorhänge seitlich und unten zu kurz - also Zimmer zur Vorderfront völlig hell die ganze Nacht. Dazu Autolärm bis spät nachts und am frühen Morgen (keine Lärmschutzfenster), Matratzen arg weich, Minibar mit Minimalausstattung im Schrank versteckt, Fernbedienung ruckte sich nur, wenn man mit dem Hammer draufschlug auf die Tasten, Bitte um Austausch innerhlb von 4 Tagen ignoriert, ansonsten nächtliche Unterhaltung, wenn der über dem Zimmer befindliche Gast die Badewanne oder die Toilette benutzte und gurgelnd das Wasser wie im Wildbach zu Tal schoss, ... Das Hotel hat die besten Zeiten hinter sich.

• Aufenthalt April 2012, Business
jens1105, Manager von RAMADA Hotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Ihre persönlichen Eindrücke während Ihres Aufenthaltes hinzuweisen.

Wir bedauern, dass Ihr Erlebnis nicht in jeder Hinsicht erfreulich war. Unser Ziel ist es, nicht nur die Erwartungen jedes einzelnen Gasts zu erfüllen, sondern Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten.

Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig. Rückmeldungen dieser Art helfen uns, unseren Service und unsere Hotels täglich zu verbessern. Wir möchten Ihnen hiermit versichern, dass Ihre Bemerkungen berücksichtigt und angeführte Probleme behoben werden.

Ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass Ihre im Vorwege geäußerten Wünsche, bezüglich der Zimmergröße und der zusätzlichen Utensilien, nicht berücksichtigt wurden. Bitte lassen Sie sich an dieser Stelle daher nochmals versichern, dass solche Unaufmerksamkeiten nicht zum Standard unseres Hauses gehören.

Bei Ihrer Anreise sprachen Sie diesen Mangel berechtigter Weise an und ich selbst habe Ihnen darauf hin gerne ein kostenfreies Upgrade, in eines unserer besonders großzügigen Zimmer der Kategorie DeLuxe, gegeben. Die von Ihnen gewünschten zusätzlichen Utensilien haben wir ebenfalls gerne auf Ihrem Zimmer bereitgelegt und ich entschuldige mich ebenso dafür, dass es einen Moment länger Zeit in Anspruch genommen hat.

Vielen Dank für Ihren zusätzlichen Hinweis bezüglich der vorhandenen Verdunklungsvorhänge im Zimmer. Wir werden die Länge der Vorhänge überprüfen und entsprechend nacharbeiten.
Gleichzeitig freue ich mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir in der vergangenen Woche alle vorhandenen Fernsehgeräte und Fernbedienungen im gesamten Haus ausgetauscht haben. In allen Zimmern stehen ab sofort modernste Flat-Screen Bildschirme zu Verfügung.

Ebenfalls bedanke ich mich für Ihren Hinweis bezüglich des vorhandenen Minibar-Angebotes. Bitte lassen Sie mir gerne Ihren speziellen Wunsch zukommen, was wir gegebenenfalls im Sortiment ändern, oder ergänzen, dürfen.

Sehr geehrter Gast, Ihr Erlebnis war nicht in jeder Hinsicht erfreulich und sehr gerne würde ich die Dinge ungeschehen machen. Ich bin gleichzeitig zutiefst betrübt, dass wir einen so negativen Eindruck hinterlassen haben und ich spreche Ihnen nochmals mein Bedauern für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts aus.

Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns abermals besuchen und uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Falls ich Ihnen irgendwie weiter behilflich sein kann, können Sie mich jederzeit direkt im Hotel erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Jens Mügge
Hoteldirektor

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Ramada ist wirklich ein sehr schönes und gepflegtes Hotel. In seinem Standard (3+) entspricht es eigentlich schon eher der 4* Kategorie.

Besonders positiv sind mir das reichhaltige Frühstück und die Gutscheine für das nahegelegene FitnessCenter aufgefallen, aber auch die freundlichen Mitarbeiter sollten nicht unerwähnt bleiben.

Schade ist nur, dass das Hotel (je nach Ziel) etwas abgelegen ist. Zum Luisenplatz gibt es eine direkte Verbindung (5 bis 10 Gehminuten zur Straßenbahn). Die nördlichen Bereiche Darmstadts sind jedoch eher umständlich zu erreichen (umseigen und rund um den Stadtkern fahren oder ein Teilstück zu Fuß absolvieren (15Minuten)).

Der in den Zimmern angeschlagene Hotelpreis (ca 200€) erscheint mir jedoch insgesamt etwas hoch, wird soweit ich das gesehen habe aber auch auf den wenigsten Buchungsseiten (HRS) wirklich so verkauft...

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
frankfurtwolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von RAMADA Hotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Lieber Sven,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres RAMADA Hotels Darmstadt. Es ist uns durchaus bewusst, dass dies für Sie einen zusätzlichen Aufwand bedeutet, den wir sehr zu schätzen wissen. Zumal es, wie in diesem Fall, für uns sehr positiv ausgefallen ist!

Wir werden die Kommentare über den Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr gerne an die beteiligten weiterleiten. Nur mit Gästen, die uns laufend Feedback geben, können wir unsere Leistungen noch weiter steigern.

Zu Ihrer Bemerkung bezüglich des Zimmerpreises ist zu sagen, dass der von Ihnen genannte Preis in aller Regel nur zu Spitzenzeiten wie während Messen und Kongressen erzielt werden kann (und muss, da wir ansonsten auf Dauer nicht mehr profitabel wären!).

Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihr Lob und würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihren kommenden Reisen dieses oder eines unserer anderen RAMADA Hotels berücksichtigen würden.

Jens Mügge

Hoteldirektor
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich. Die Möbel sind alt und die Essecke, Campingwagenstandard aus dem letzten Jahrhundert. Der Fernseher ist der Brüller, Schneegrieseln und kratziger Ton und dann gibt es noch den 'sexy' Kanal.
Aber genug der Häme. Es ist sauber, geräumig und das Personal ausgesprochen freundlich. Glücklicherweise hatte ich ein Zimmer nach hintern raus, weg von der Hauptstraße, dies unbedingt buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
frankfurtwolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von RAMADA Hotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2011
Lieber Gast

recht herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung unseres RAMADA Hotels Darmstadt. Wir freuen uns sehr, über Ihre durchaus positiven Kommentare über die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Sauberkeit des Hotels. Die nicht so schmeichelhaften Dinge werden wir sehr genau analysieren und im Rahmen unserer Möglichkeiten zügig verbessern. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.

Nochmals danken wir Ihnen ausdrücklich für Ihre Bemerkungen, denn sie helfen uns das Produkt und die Serviceleistungen laufend zu verbessern

Die Direktion
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Wir haben im Ramada in Darmstadt gebucht um unsere Hochzeitsnacht dort zu verbringen. Das Zimmer war liebevoll vorbereitet, Sekt wurde kalt gestellt, Blütenblätter waren auf dem Bett, es wurde mit Herzkonfetti und Kerze dekoriert. Wir waren begeistert, auch von den handgeschriebenen Gruß zur Hochzeit. Das Zimmer war traumhaft schön, perfekt sauber, einfach toll. Das Personal ist sehr nett und das Frühstücksbuffet war überwältigend, alles sehr frisch und reichlich vorhanden.
Vielen Dank an das Team des Hotels für unseren gelungenen Aufenthalt. Wir würden jederzeit wieder hier buchen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Jena, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

'Billige Absteige' trifft es nicht ganz, aber es kommt diesem schon recht Nahe. Die Zimmer sind mit alten Möbeln eingerichtet, die Ihre Funktion gerade noch so erfüllen. (Die Fernbedienung lässt aber an die Steinzeit erinnern.) Der Flur zu den Zimmern wirkt wie ein Gefängnistrakt und ist muffig, gleiches gilt für Zimmer, Schränke und diese keimige Single-Küche, die als 'Minibar' ausgegeben wird. Die Fenster lassen sich selbst im vierten Stock noch spielend leicht öffnen und die dünne (!) Wand (wenn man es so nennen mag), mit einer Höhe von nicht einmal einem Meter macht es jedem Kleinkind leicht den Bordstein der (zu Stoßzeiten) dicht befahrenen Straße zu küssen. Als Gardine dient scheinbar eine alte Plastik-Tischdecke mit gruseligem Muster. Das Personal ist von im Grunde vertratbar, wenn auch unfähig. (Ist nicht fähig eine Rechnung zu teilen.) Außerdem wollte die Rezeptionsdame direkt beim Check-in das Geld für den gesamten Aufenthalt in bar (alternativ: Kreditkarte als 'Sicherheit') haben. Bis auf den Duschvorhang ist das Bad okay und (war bei mir) im gepflegtem Zustand.

Letzter Kritikpunkt aber gleichzeitig auch K.O.Kriterium: ich habe für die gleiche Zeit in einem first class Hotel weniger bezahlt!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Dieses Hotel der Ramada-Gruppe liegt an einer Hauptstraße in fußläufiger Entfernung sowohl zum Hauptbahnhof als auch zum Zentrum (Luisenplatz). Wer lärmempfindlich ist sollte um ein Zimmer abseits der Straße bitten, da diese auch spätabend noch gut befahren wird. Sauberkeit der Zimmer und Freundlichkeit der Mitarbeiter lassen nichts zu wünschen übrig und die Zimmer sind auch mit dem nötigen Standard ausgerüstet. Das einzige, was wir wirklich vermisst haben, war eine Klimaanlage, da es ohne diese in den sehr warmen Maitagen doch recht schnell stickig im Zimmer wurde. Leider gibt es im Hotel auch keinen Fitness-/Wellness-Bereich – man merkt halt, dass es auf den klassischen Businessgast zugeschnitten ist. Zudem hatte ich noch das Pech, das mein Bett ziemlich durchgelegen war, aber das ist hoffentlich nicht der Standard.
Positiv zu erwähnen ist noch das Frühstücksbuffet hinsichtlich Menge, Auswahl und Frische der Speisen. Ebenfalls einen positiven Eindruck hinterliess – ganz im Gegensatz zu recht vielen anderen Hotels – diesmal das Restaurant. Die Gerichte der saisonalen Spargelkarte waren wirklich lecker und sogar das Preis-Leistungs-Verhältnis war okay.
Alles in allem: Sicherlich kein Hotel für einen längeren romantischen Aufenthalt für Paare, aber wer einfach mal für ein zwei Tage Darmstadt sehen will/muss – der ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Brauchbares Business Hotel in Darmstadt (allerdings nicht im Zentrum gelegen, man muss etwas laufen). Die Zimmer sind geräumig, teilweise mit kleiner Küche und Kühlschrank (in dem sich auf die Minibar findet) ausgerüstet. Wer ruhig schlafen möchte sollte darauf achten, dass sein Zimmer nicht zu Strasse liegt – diese ist sehr stark befahren und entsprechend laut. Das Frühstück ist reichhaltig und gut.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Darmstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Darmstadt

Anschrift: Eschollbruecker Strasse 16, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 33 Hotels in Darmstadt
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — RAMADA Hotel Darmstadt 3.5*
Herzlich willkommen in Darmstadt! Ihr komfortables RAMADA Hotel Darmstadt liegt in bevorzugter Lage in nur 15 Minuten Fußweg zur Stadtmitte und zum Kongresszentrum darmstadtium der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Durch die ebenfalls zentrale und verkehrsgünstige Lage zur A5 und A67 erreichen Sie schnell den Rhein-Main-International-Airport (Frankfurter Flughafen), die Messe Frankfurt sowie Wiesbaden und Mannheim. Unser Hotel der gehobenen Mittelklasse verfügt über 166 modern ausgestattete Zimmer in vier verschiedenen Kategorien. Für Ihren längerfristigen Aufenthalt verfügen alle unsere Zimmer zudem über eine Kitchenette. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hospitality Alliance AG Deutschland, HRS, Hotel.de, HotelsClick, Cancelon, Agoda, Booking.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Darmstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Darmstadt
RAMADA Hotel Darmstadt
Darmstadt Ramada

Wenn Sie RAMADA Hotel Darmstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.