“Für Erwachsene Ok” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Erwachsene Ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Für Erwachsene ist die Grube Messel ein tolles Ausflugsziel, aber für Kinder leider ein NO GO. Es ist alles sehr geologisch erklärt und aufbereitet. Ein paar Fossilien aus dem Senckenberg Museum Frankfurt machen noch lange kein Museum. Die Preise sind sehr teuer und leider lohnt es sich nicht wirklich. Bis auf das Urpferdchen hat man alles schon einmal in einer anderen Form gesehen. Man ist mit Lesen und intensiv Schauen in ungefähr einer Stunde fertig. Somit leider kein füllendes Mittagsprogramm.

Aufenthalt März 2013

Siesta Key, Florida
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Einblick in die Dino-Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir hatten eine Gruppenführung reserviert und waren mit Personen zwischen 5 und 72 Jahren unterwegs. Die Führerin sprach deutlich, altersgerecht, ließ die Kinder toll teilhaben, gab ihnen Aufgaben, ohne dass den Erwachsenen langweilig wurde. Wir waren ungefähr eine Stunde unterwegs und haben wirklich viel gesehen und erfahren. Vertieft haben wir das neue Wissen im Anschluß im Museumsbereich und bei einer simulierten Bohrung in die Erde.

Im Cafe kann man dann noch Kleinigkeiten essen.

Aufenthalt September 2012
Lycksele, Schweden
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ruhe und Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Morgens im Sommer ist es besonders schön, mit dem Fahrrad angereist ,hat man hier die nötige Ruhe u. wenn man dann nach Hause fährt, wenn der Betrieb einsetzt, hat man einen Tagesausflug raus aus der Stadt gemacht!

Aufenthalt August 2012
Darmstadt, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Man erfährt sehr viel über Fossilien und Mineralien und die Grube ist bestimmt das Richtige für "Vor-unserer-Zeit"-Fans, doch mir ist es dort etwas zu... tot

Reinheim
“Kurzführung mit Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir hatten unsere 8-16 jährigen Neffen und Nichten zu Gast. Der Ausflug mit sachkundiger Führung durch eine junge charmante und kluge Geologin? war für alle ein großer Erfolg. Kinder und Erwachsene haben viel gelernt und bleibend in Erinnerung behalten.

Aufenthalt Oktober 2011