“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Darmstadt

InterCityHotel Darmstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Darmstadt
4.0 von 5 Hotel   |   Poststraße 12 | 64293 Darmstadt, 64293 Darmstadt, Hessen, Deutschland   |
Nr. 9 von 33 Hotels in Darmstadt
Süddeutschland
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

2012 eingeweihtes Hotel zwischen Bahnhof und Poststraße. Die Zimmer nach Westen ("Bahnhofsblick") und die nach Osten ("Stadtblick", eher Blick auf Bahnhofsparkplatz und Straßenbahn) scheinen sich in Größe und Einrichtung nicht zu unterscheiden. Wegen der guten Schallisolierung zum Bahnhof erscheint der deutliche Mehrpreis der Stadtblickzimmer unbegründet. Die ZImmerfenster gehen bis zum Fußboden. Oberhalb der Fenster beginnt Im 4. Stock die Dachschräge, aber so hoch, dass man überall stehen kann. Die Zimmereinrichtung gleicht dem anderer neuer Intercityhotels, besonders hervorzuheben ist das große und sehr bequeme Bett. Gute Zimmerbeleuchtung, ausreichend Schrankraum (kleiner Safe). Minibar, relativ kleines TV-Gerät, u.a. mit Sky-Programmen. Schönes Bad, in dem es auch Ablagen, einen beheizten Handtuchhalter und zwei Haken gibt. Zimmer und Bad waren absolut sauber. Das Frühstück entspricht dem, was man in dieser Kategorie als Minimum erwartet. Ausreichendes Platzangebot im Frühstücksraum, allerdings war das Hotel in dieser Nacht anscheinend nicht sehr voll. Auf WLAN waren wir nicht angewiesen, der Preis hierfür ist recht hoch. Zum Hotelparkplatz gibt es zumindest an Werktagen kaum eine Alternative. Auf dem öffentlichen Parkplatz vor dem Hotel ist die Parkdauer von 06:00-22:00 Uhr auf maximal 30 Minuten begrenzt. Das RMV-Ticket (Zone Darmstadt) wurde uns unaufgefordert angeboten, auch sonst war der Service freundlich und schnell. Und für den Fall, dass man etwas vergessen hat: Im Hauptbahnhof gibt es einen REWE mit langen Öffnungszeiten, auch sonntags.

Fazit: Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Sehr gute Alternative zu dem beiden - nicht mehr ganz zeitgemässen - Platzhirschen am Bahnhof (Maritim). Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. Dank der Verglasung ist es auch in den Zimmern die in Richtung Bahnhof zeigen recht ruhig. Die Klimaanlage tut was sie soll, ist aber etwas fummelig zu bedienen. Das Frühstück ist reichhaltig, allerdings hat das Personal zu Rush-Hour Probleme das Buffet aufzufüllen. Als Business Hotel zu empfehlen und generell positiver Zuwachs in Darmstadt.

• Aufenthalt September 2013, Business
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Seit Jahren bin ich regelmäßig beruflich in darmstadt und war immer gezwungen in einem der "etablierten" Hotels zu übernachten. Jetzt durfte ich endlich das neue Hotel ausprobieren und ich war begeistert.
Reservierung war einwandfrei und beim einchecken wurde ich tatsächlich angelächelt, da dürfen sich die Nachbarn mal ein Beispiel nehmen.
Wie auch immer, schönes neues Hotel mit freundlichem Personal!

Zimmertipp: Ich war auf der 4. Etage mit Blick auf den Bahnhof - toll
  • Aufenthalt September 2013, Business
55234 Erbes-Büdesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Die Lage ist für Bahnanreisende ideal. Unser Zimmer war groß und hatte eine Klimaanlage, die etwas laut war. Gut fanden wir, dass nach Schrägstellung des Fensters die Klimaanlage sich ausschaltete. Ein Sessel und ein Stuhl gehörten zur Einrichtung. Das Bad ist auf neuem Stand. Die Sauberkeit ist sehr gut. Wir hatten ein Zimmer nach der Bahnseite. Wir hörten keinen Lärm dank guter Lärmschutzverglasung. Das einzige was mir nicht gefallen hat ist, das man den Ausweis für die Öffentlichen Verkehrsmittel anfordern muss. In anderen Intercityhotels bekamen wir den Ausweis gleich beim Einchecken ohne Aufforderung ausgehändigt. Die Verkehrsanbindung in die Stadt und Umgebung ist srhr gut.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das im Jahre 2012 eröffnete Hotel liegt in zentraler, sehr lauter Lage direkt am Darmstädter Hauptbahnhof. Die Zimmer sind klein, aber sauber. Leider lassen sich Fenster nicht vollständig öffnen, die Klimaanlage arbeitet laut und mangelhaft.
Das Personal ist weitgehend unhöflich und zeichnet sich durch Inkompetenz und Unflexibilität aus. Frühstücksbüffet ist für ein Haus dieser Kategorie ausreichend, leider wird nur sehr zögernd und oft erst auf Anfrage nachgelegt. Bettwäsche wurde während meines Aufenthaltes von drei Nächten nicht gewechselt.
Für ein Haus, das zur Steigenberger Group gehört, war es für mich ein Erlebnis, welches keiner Wiederholung bedarf.

Zimmertipp: Der einzige Tip den ich hier geben kann,ist die Wahl eines anderen Hotels.
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Paphos
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Das Intercityhotel in Darmstadt liegt wie viele seiner Art direkt am Gleis. Da die Zimmer gut isoliert sind, ist der Zuglärm erträglich, selbst bei geöffneten Fenstern. Zimmer zur Straße kosten 20 € Aufschlag. Zur Innen stadt führt ein etwas längerer Fußmarsch oder die Fahrt mit dem Bus - Ticket im Übernachtungspreis inbegriffen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und groß - 4 Sterne hierfür angemessen. Es gibt genügend Sitzgelegenheiten und zum obligatorischen Schreibtisch noch ein kleines Glastischchen. Der Service an der Rezeption ist nicht unfreundlich, wirkt aber manchmal überfordert. Frühstück durchschnittlich, Service gibt es hier nicht. Der Raum selbst ist von dem etwas schlauchartigen Eingangsbereich abgeteilt, was aber ok ist. Insgesamt für zwei Nächte völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Auch ich musste beim Betreten des Frühstückbereiches (Mittwoch, 8:30 Uhr) feststellen, dass das Büffet nahezu leergefegt war. Es waren weder Teller noch Schalen vorhanden, um mit irgendetwas –außer Kaffee, Tomatensaft oder Milch – das Frühstück zu starten. Erst nach 10 Minuten war das Angebot halbwegs wieder hergestellt, sodass ich etwas essen konnte, nachdem ich mir mein Besteck auch noch selbst suchen musste. Beim Check-out sagte man mir, dass der Koch leider kurzfristig ausgefallen war – aber für ein 4-Sterne-Haus ist dieser Zustand (kein Einzelfall, s. unten) aus meiner Sicht inakzeptabel.

Aufenthalt Juli 2013, Business

Sie waren bereits im InterCityHotel Darmstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Darmstadt

Anschrift: Poststraße 12 | 64293 Darmstadt, 64293 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Nr. 9 von 33 Hotels in Darmstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Darmstadt 4*
Direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt gelegen, erwartet Sie das InterCityHotel Darmstadt. Die günstige Lage mitten im Rhein-Main-Gebiet und am Anfang der Bergstraße macht Darmstadt zu einem attraktiven Ziel für Jedermann. Sämtliche Darmstädter Sehenswürdigkeiten sind bequem mit dem Bus zu erreichen. Ebenso das Messe- und Kongresszentrum Darmstadt. Nutzen Sie bei der Gelegenheit das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket, das wir Ihnen für den kompletten Zeitraum Ihres Aufenthalts in Darmstadt zur Verfügung stellen. 140 geräumige, helle Zimmer, der neuesten InterCityHotel-Generation und 4 Tagungsräume mit modernster technischer Ausstattung und aufmerksamem Service erwarten Sie in dem einladenden Konferenzhotel in Darmstadt. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Cancelon, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Darmstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Darmstadt

Wenn Sie InterCityHotel Darmstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.