“Freundliches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Darmstadt

InterCityHotel Darmstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Darmstadt
4.0 von 5 Hotel   |   Poststraße 12 | 64293 Darmstadt, 64293 Darmstadt, Hessen, Deutschland   |
Nr. 9 von 34 Hotels in Darmstadt
55234 Erbes-Büdesheim
“Freundliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Die Lage ist für Bahnanreisende ideal. Unser Zimmer war groß und hatte eine Klimaanlage, die etwas laut war. Gut fanden wir, dass nach Schrägstellung des Fensters die Klimaanlage sich ausschaltete. Ein Sessel und ein Stuhl gehörten zur Einrichtung. Das Bad ist auf neuem Stand. Die Sauberkeit ist sehr gut. Wir hatten ein Zimmer nach der Bahnseite. Wir hörten keinen Lärm dank guter Lärmschutzverglasung. Das einzige was mir nicht gefallen hat ist, das man den Ausweis für die Öffentlichen Verkehrsmittel anfordern muss. In anderen Intercityhotels bekamen wir den Ausweis gleich beim Einchecken ohne Aufforderung ausgehändigt. Die Verkehrsanbindung in die Stadt und Umgebung ist srhr gut.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das im Jahre 2012 eröffnete Hotel liegt in zentraler, sehr lauter Lage direkt am Darmstädter Hauptbahnhof. Die Zimmer sind klein, aber sauber. Leider lassen sich Fenster nicht vollständig öffnen, die Klimaanlage arbeitet laut und mangelhaft.
Das Personal ist weitgehend unhöflich und zeichnet sich durch Inkompetenz und Unflexibilität aus. Frühstücksbüffet ist für ein Haus dieser Kategorie ausreichend, leider wird nur sehr zögernd und oft erst auf Anfrage nachgelegt. Bettwäsche wurde während meines Aufenthaltes von drei Nächten nicht gewechselt.
Für ein Haus, das zur Steigenberger Group gehört, war es für mich ein Erlebnis, welches keiner Wiederholung bedarf.

Zimmertipp: Der einzige Tip den ich hier geben kann,ist die Wahl eines anderen Hotels.
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Paphos
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Intercityhotel in Darmstadt liegt wie viele seiner Art direkt am Gleis. Da die Zimmer gut isoliert sind, ist der Zuglärm erträglich, selbst bei geöffneten Fenstern. Zimmer zur Straße kosten 20 € Aufschlag. Zur Innen stadt führt ein etwas längerer Fußmarsch oder die Fahrt mit dem Bus - Ticket im Übernachtungspreis inbegriffen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und groß - 4 Sterne hierfür angemessen. Es gibt genügend Sitzgelegenheiten und zum obligatorischen Schreibtisch noch ein kleines Glastischchen. Der Service an der Rezeption ist nicht unfreundlich, wirkt aber manchmal überfordert. Frühstück durchschnittlich, Service gibt es hier nicht. Der Raum selbst ist von dem etwas schlauchartigen Eingangsbereich abgeteilt, was aber ok ist. Insgesamt für zwei Nächte völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Auch ich musste beim Betreten des Frühstückbereiches (Mittwoch, 8:30 Uhr) feststellen, dass das Büffet nahezu leergefegt war. Es waren weder Teller noch Schalen vorhanden, um mit irgendetwas –außer Kaffee, Tomatensaft oder Milch – das Frühstück zu starten. Erst nach 10 Minuten war das Angebot halbwegs wieder hergestellt, sodass ich etwas essen konnte, nachdem ich mir mein Besteck auch noch selbst suchen musste. Beim Check-out sagte man mir, dass der Koch leider kurzfristig ausgefallen war – aber für ein 4-Sterne-Haus ist dieser Zustand (kein Einzelfall, s. unten) aus meiner Sicht inakzeptabel.

Aufenthalt Juli 2013, Business
Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin, die auch "schwierige" Wünsche schnell und unkomplziert gelöst hat. (Dafür ein Extra - Danke). Das Hotel ist neu, modern und gut durchdacht - eben ein Steigenberger...
Wir bekamen am Wochenede ein Zimmer im 4. Stock mit Aussicht auf Bahnhof und Landschaft. Dank sehr guter Schallschutzfenster auch wirklich ruhig. Das Zimmer ist ausreichend groß, erfreulich sind Schrank und genügend Ablagefläche, Minibar und gute Verdunklung. Das Bad ist super - Schminkspiegel, Föhn und ein gutes Lichtkonzept, auch hier viel Platz für diverse Dinge. Da hat ein Innenarchitekt mal mitgedacht für Menschen (Frauen) mit Brille.
Sehr gut: Man bekommt für die Dauer des Aufenthalts ein kostenfreies Ticket für den Nahverkehr. Bei den hohen Parkgebühren und den vielen Staus in der Innenstadt ist das ideal.
Kleine Minuspunkte: Parkplätze auch hier im Hotel recht teuer. Die Klimaanlage ist recht laut, und die sehr grellen und hart-weissen Energiesparleuchten neben den Betten sind "gruselig". Man fühlt sich wie im OP, kuschelig ist anders. (Tipp an die Hotelleitung: Inzwischen kann man auch warmweiße Leuchtmittel kaufen). Das Frühstück können wir nicht beurteilen.
Alles in Allem: Das Hotel ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Leere Platten beim Frühstücksbüffet, keine Teller, leere Brötchenkörbe, unfreundlicher überforderter Service - tut mir leid, aber da kann das übrige Hotel gut sein: das reicht nur höchstens für "befriedigend".

• Aufenthalt Juni 2013
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Das InterCityHotel Darmstadt ist chic eingerichtet und sehr sauber. Die Verwandtschaft zur Steigenberger-Kette ist erfreulicherweise unverkennbar. Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sorge, man könnte die Bahn (Fenster zum Bahnhof) auch nachts hören, bestätigte sich dank der guten Fenster nicht. Lediglich öffnen sollte man sie nicht, wenn man ruhig schlafen möchte.
Einziges Manko: das Frühstück ist mit 15EUR recht teuer, zumal man als Geschäftsreisender ohnehin kaum Gelegenheit zu einem ausgiebigen Frühstück hat. Ich würde das Hotel sofort wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Nr. 11 von 34 in Darmstadt
RAMADA Hotel Darmstadt
RAMADA Hotel Darmstadt
Nr. 15 von 34 in Darmstadt

Sie waren bereits im InterCityHotel Darmstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Darmstadt

Anschrift: Poststraße 12 | 64293 Darmstadt, 64293 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Darmstadt
Nr. 4 der Luxushotels in Darmstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Darmstadt 4*
Direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt gelegen, erwartet Sie das InterCityHotel Darmstadt. Die günstige Lage mitten im Rhein-Main-Gebiet und am Anfang der Bergstraße macht Darmstadt zu einem attraktiven Ziel für Jedermann. Sämtliche Darmstädter Sehenswürdigkeiten sind bequem mit dem Bus zu erreichen. Ebenso das Messe- und Kongresszentrum Darmstadt. Nutzen Sie bei der Gelegenheit das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket, das wir Ihnen für den kompletten Zeitraum Ihres Aufenthalts in Darmstadt zur Verfügung stellen. 140 geräumige, helle Zimmer, der neuesten InterCityHotel-Generation und 4 Tagungsräume mit modernster technischer Ausstattung und aufmerksamem Service erwarten Sie in dem einladenden Konferenzhotel in Darmstadt. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Venere, Odigeo, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Darmstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Darmstadt

Wenn Sie InterCityHotel Darmstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.