“Tradition, renovierungsbedürftig” 3 von 5 Sternen

Darmstadt, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tradition, renovierungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Klar, dass Bölle ist Tradition pur. Die überdimensionierte Flutlichtanlage zeugt von besseren Zeiten, Erstliga-Spiele und die damit verbundenen Einnahmen, die dringend für eine Renovierung gebraucht würden, sind lange her. So ist das Bölle in die Jahre gekommen und es bröckelt an allen Ecken und Enden. Als Darmstädter blutet einem da natürlich das Herz. Ein Stadion, in dem Weltklassemannschaften ebenso aufgespielt haben wie Elton John. Gelegen inmitten von Wiesen und Sportanlagen hat das Stadion nie seinen Charme verloren und letztlich sollte ein Stadion auch immer der Mannschaft entsprechen, die es sein zuhause nennt. Also hoffen wir auf baldige Aufstiege und damit auch ein modernes Stadion...irgendwann. Ein Besuch eines SV-Spieles lohnt sich eigentlich immer. Es wird zwar meist verloren, aber das Stadion ist voll und die Stimmung gut.

Aufenthalt August 2011

München
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“altes Stadion mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Hier spielt der SV Darmstadt 98, ein hessischer Traditionsverein. Das Stadion ist nicht wie so viele in Deutschland zu einer "Arena" verschandelt worden, sondern hat seinen Charme über all die Jahre beibehalten. Hier gibt es Fußball pur ohne großes Heckmeck. Die Haupttribüne ist überdacht, alle übrigen Plätze sind unüberdacht und zudem ohne Sitze ausgestattet - es wird gestanden in Darmstadt.

Aufenthalt März 2012
darmstadt
“Mein Verein meine Fussballheimat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Was soll man zum Bölle noch sagen :-) es ist eine alte Lady die etwas kränkelt .
Ich gehe zeit 1977 hier her und habe schon Hunderte Spiele gesehn ,große Spiele aber auch Scheiss Spiele ,Aufstige und Abstiege einfach alles .Böllenfalltor gehört zum Heiner auch wenn es natürlich in die Jahre gekommen ist .Über lang oder kurz wird es einen Umbau oder neues Stadion geben ,das ist der Lauf der dinge .
Wer eing gutes Schnitzel mag oder ne gute Bratwurscht geht vor oder nach dem Soiel in die Lilienschänke die neu gemacht wurde und absolut Bundesliga tauglich !

Aufenthalt Dezember 2011
Saarbrücken
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nostalgie pur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Mensch, was hat dieses Stadion schon alles erlebt? Bis hinauf zur 1. Bundesliga (1978-1982) mit Gastmannschaften wie Bayern München oder Schalke 04. Aber das ist sehr lange her. Heute dient das "Stadion am Böllenfalltor" dem SV Darmstadt 98 (die Lilien) als Spielstätte in der 3. Liga. Die gesamte Anlage ist nicht mehr tauglich für höhere Ligen. Nur die Sitzplatztribüne ist überdacht. Im Übrigen sind alle anderen Plätze Stehplätze. Aber für die 3. Liga reicht's. Und mehr wird es wohl auch nicht mehr zu erwarten. Also erfreuen wir uns einer "Arena", wie es sie früher einmal gab.

Aufenthalt März 2012
Saarbrücken, Deutschland
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tradition in Darmstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Stadion am Böllenfalltor ist die Heimat des hessischen Traditionsvereins SV Darmstadt der aktuell in der 3. Liga spielt. Es ist schon in die Jahre gekommen und bezieht aber gerade daraus, wie ich finde, seinen Charme. Die Haupttribüne ist überdacht, alle anderen Plätze sind Stehplätze und unüberdacht. Fußballliebhaber werden dieses Stadion auf jedenfall mögen, wer für moderne Arenen schwärmt wird allerdings nicht viel Freude an dem Stadion haben

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Stadion am Böllenfalltor angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Stadion am Böllenfalltor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Stadion am Böllenfalltor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Stadion am Böllenfalltor gehört jetzt zu Ihren Favoriten