Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Mehr Schein als Sein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Rhein-Main Hotel

Speichern Gespeichert
Maritim Rhein-Main Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Maritim Rhein-Main Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Am Kavalleriesand 6, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 17 von 33 Hotels in Darmstadt
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Um es vorwegzunehmen, dieses Hotel mit seiner äußerlich imposanten Glasfassade ist eindeutig in die Jahre gekommen. In dem mir zugewiesenen Zimmer roch es nach " faulen Eiern", ein unangenehmer Geruch den ich umgehend bei der Rezeption meldete. Postwendend war dann ein Haustechniker da, der den Geruch bestätigte und ihn auf die Abflussrohre von Badewanne oder Waschbecken zurückführte. Da ich zu einem Meeting musste, verließ ich das Zimmer, und als ich gegen Mitternacht zurückkehrte war der unangenehme Geruch tatsächlich weg. Nächstes Problem war nun eine Klospülung die nicht mehr aufhörte.
Die Zimmer - und Badezimmerausstattung ist klar in die Jahre gekommen. Lange Rede kurzer Sinn, dieses Hotel ist in seiner Ausstattung eindeutig nicht mehr "auf Ballhöhe" und deshalb zu teuer. Mein Urteil: Nicht zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
maritim91, Manager von Maritim Rhein-Main Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Uns ist bewusst, dass wir nach mehr als 20 Jahren am Standort dem Vergleich mit der Ausstattung eines neuen oder moderneren Hotels nicht standhalten können. Daher sind gerade die Mitarbeiter unserer Haustechnik stets im Einsatz, um Reparaturen vorzunehmen, wo möglich. Allerdings lassen sich nicht alle Schäden oder "Alterserscheinungen" ohne Weiteres beheben.

Ich würde mich sehr freuen, Sie dennoch bei einem zukünftigen Besuch in Darmstadt wieder begrüßen zu dürfen und sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen.

Herzliche Grüße

Thomas Liedl
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

91 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    11
    27
    22
    24
    7
Bewertungen für
1
3
12
64
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Darmstadt
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

wir waren heute mit 3 Personen im Restaurant des Hotels zu meinem Geburtstag essen.

der Service des Kellners war sehr gut ebenso wie seine Weinempfehlung. Das Ambiente sehr nett und ansprechend.

das Essen, hier die Hauptgänge, ließen zu wünschen übrig. Ich hatte ein Wildschweinsteak medium bestellt. es wurde durch serviert. ein Koch in einer solchen Hotelküche sollte wissen, was medium bedeutet.

als Nachspeise hatte ich eine Käseplatte. sehr nett dekoriert und zubereitet, aber die Hälfte täte es als Nachspeise auch. Viel zu viel. die Hälfte ging zurück.

Meine Mutter hatte das Tagesangebot, Gans mit Rotkohl, Maronen, Rotweinsoße und Kartoffelknödel. Die Gans war trocken und Soße so gut wie nicht vorhanden.

Der Knaller war allerdings dann, als wir das Hotel verlassen wollten. Wir hatten in der Tiefgarage geparkt.
2,5 Stunden 7,50 Euro !!!!!!!!!!
das ist eine Frechheit als Hotel- bzw. Restaurantgast , der 146 Euro im Restaurant bezahlt hat. Das ist teurer als in den Garagen in der Innenstadt.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
maritim91, Manager von Maritim Rhein-Main Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie mit dem Service unseres Restaurantmitarbeiters so zufrieden waren und das Ambiente genossen haben.

Wie Sie schreiben traf dies auf die bestellten Speisen leider nicht im gleichen Maße zu. Das tut mir leid und im Namen unseres Küchenteams bitte ich um Entschuldigung. Gleichzeitig danke ich Ihnen für den Hinweis. Dieser gibt uns die Möglichkeit, es zukünftig besser zu machen.

Aufgrund Ihrer und verschiedener anderer Rückmeldungen zu den Kosten für das Parken in unserer Tiefgarage während eines Besuchs in unserem Restaurant haben wir uns für eine Neuregelung entschieden: Ab sofort berechnen wir in solchen Fällen einen Pauschalpreis von € 2,50 pro Fahrzeug.

Wir würden uns daher besonders freuen, Sie schon bald wieder als Gast zu haben und Sie von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Thomas Liedl
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Passau
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Trotz Bahn- und Strassennähe sehr gut geschlafen, keine Störungen, tolle Betten!
Danke für den aufmerksamen Service zum Frühstück und in der Bar!
Ich komme gern wieder, Preis-Leistung sind hier top!
Bis bald, CM

Aufenthalt November 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
maritim91, Manager von Maritim Rhein-Main Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt und gut geschlafen haben. Ein solches Lob für den Service unserer Mitarbeiter ist eine Motivation für das ganze Team. Wir freuen uns, bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen.

Herzliche Grüße

Thomas Liedl
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Zum Familienbesuch am Wochenende dort gewesen. Neben Familie ein wenig die City erkundet. Danke für die Empfehlungen, war überrascht, was Darmstadt so biete. Nettes Hotel, schon ein wenig älter, dafür pfiffige und nette Leute, die da arbeiten. Gern wieder!

  • Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
maritim91, Manager von Maritim Rhein-Main Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Das ganze Team ist bestrebt, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Daher ist eine solche Rückmeldung zu unserer Leistung immer eine große Motivation für alle Mitarbeiter.
Wir freuen uns, auch bei Ihrem nächsten Besuch in Darmstadt wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Liedl
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Leider ziemlich in die Jahre gekommenes Hotel, wirkt sehr abgewohnt; habe erstes Zimmer sofort gewechselt, da extrem muffig; zweites war dann nicht perfekt, aber einigermaßen erträglich; auch sonst deutliche Zeichen der Alterung: sehr abgewetzter Teppich, zT mit leichter Verschmutzung, alter RöhrenTV, Risse im Waschbecken nahe Abfluss; gebrochener Kleiderbügel im Schrank etc. Eine Renovierung tut dringend Not! Vor diesem Hintergrund bin ich auch von der Marke Maritim überrascht und enttäuscht, die ich immer als sehr solide Mittelklasse in Erinnerung hatte...

Immerhin war die Rezeptionistin sehr freundlich und hilfsbereit. Dennoch werde ich das nächste Mal in DA nach Alternativen Ausschau halten.

Aufenthalt August 2013
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
maritim91, Manager von Maritim Rhein-Main Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass Sie – besonders bedingt durch die Ausstattung – mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Da wir uns seit mehr als 20 Jahren am Standort befinden, ist uns bewusst, dass wir dem Vergleich mit einem moderneren Hotel nicht standhalten können. Daher sind die Mitarbeiter unserer Haustechnik immer im Einsatz, führen Reparaturen durch und beheben Schäden, wo immer möglich. Leider ist das nicht immer der Fall und nicht jeder Mangel kann direkt beseitigt werden.
Es freut mich allerdings sehr, dass Sie unsere Empfangsmitarbeiterin lobend erwähnen und sie mit ihrer Hilfsbereitschaft bei Ihnen punkten konnte.
Ich würde mich sehr freuen, Sie bei einem zukünftigen Besuch in Darmstadt wieder begrüßen zu dürfen und sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Liedl
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Munich, Bayern, Germany
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Zwar ist das Maritim kein topmodernes Hotel, verfügt aber ansonsten über alle Annehmlichkeiten, die auf einem Businesstrip benötigt werden. Der Service ist sehr gut, Anbindung super. Bar und Restaurant auf gutem Niveau.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
maritim91, Manager von Maritim Rhein-Main Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

ich habe mich sehr gefreut, Ihre nette Bewertung zu lesen. Vielen Dank dafür, besonders für Ihr Lob unserer Serviceleistung. Ein solches Lob ist immer eine Motivation für das ganze Team.
Schön, dass Sie bei uns so wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Darmstadt wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen.

Herzliche Grüße

Thomas Liedl
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

War geschäftlich ein paar Tage da. Sensationelle Lage zur Autobahn. Hotel mit allem drum und dran. Wenn auch in die Jahre gekommen bietet das Hotel alles. Tolles Personal! Restaurant und Bar sehr zu empfehlen. Danke Sören!

  • Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
maritim91, Manager von Maritim Rhein-Main Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass Sie mit unseren Leistungen rundum zufrieden gewesen sind. Das zeigt meinem Team und mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind, die Bedürfnisse unserer Gäste bestmöglich zufrieden zu stellen.
Wir würden uns besonders freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Darmstadt wieder für unser Haus entscheiden würden und wir Sie erneut von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen dürfen.

Herzliche Grüße

Thomas Liedl
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Maritim Rhein-Main Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Rhein-Main Hotel

Anschrift: Am Kavalleriesand 6, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Luxushotels in Darmstadt
Preisspanne pro Nacht: 89 € - 140 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Rhein-Main Hotel 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Orbitz, Booking.com, Expedia, Priceline, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Rhein-Main Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Darmstadt Rhein Main
Maritim Rhein Main Darmstadt
Hotel Maritim Rhein-Main Darmstadt
Maritim Rhein-Main Hotel Darmstadt

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Rhein-Main Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.