“'Schöner Wohnen'” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Konferenzhotel Darmstadt

Maritim Konferenzhotel Darmstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Konferenzhotel Darmstadt
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinstrasse 105, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland   |
Nr. 4 von 33 Hotels in Darmstadt
Northeim, Deutschland
“'Schöner Wohnen'”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Meine Frau und ich haben in einer Suite im 11. Stock des Hotels gewohnt. Dadurch hatten wir einen schönen weiten Blick nach Westen über das Bahnhofsgelände hinweg in Richtung Oberrheinischer Tiefebene. Alternativ gibt es Zimmer, von denen aus man über eine große, sehr belebte Kreuzung in Richtung Innenstadt blickt. Die Geräusche von außen waren so gut gedämpft, dass sie nicht störten. Leider kann man das von den Geräuschen der Fahrstühle nicht sagen, die allerdings im Schlafzimmer bei geschlossener Tür und wegen der seltenen Nutzung in der Nacht erträglich waren.

Die Einrichtung der Suite fanden wir recht schön, es gibt ein gut möbliertes Wohnzimmer, ein Schlafzimmer mit ausreichend Platz und sehr guten Betten, viel Schrankraum, zwei TV-Geräte, ein recht kleines Bad und eine zweite, separate Toilette(!). Die Suite hat auch eine Dachterrasse, die allerdings ein wenig lieblos gestaltet und gepflegt erschien. Das Haus hat zudem ein sehr schönes, frisch renoviertes Schwimmbad.

Inzwischen kann man im Hotel kostenlos W-Lan nutzen, für das Auto gibt es eine kostenpflichtige Tiefgarage.

Geärgert haben wir uns über das Frühstücksbuffet. Das Angebot ist zwar sehr umfassend und beinhaltet viele kleine Leckereien, die Qualität der Ware ist aber teilweise nicht dem hohen Preis angemessen (z. B. Wurst und Käse). Zudem zeigte insbesondere das Wurstsortiment in Form von deutlich sichtbaren dunklen, trockenen Rändern, dass es, als wir um 09:30 Uhr zum Frühstück kamen, schon längere Zeiten gelegen haben muss. Schließlich ergoss sich der Inhalt des Frühstück-Eies auf den Eierbecherrand und das Tischtuch, da es praktisch ungekocht im Vorratsbehälter des Buffets gelegen hatte. Insgesamt angesichts des hohen Preises ein sehr enttäuschender, ja ärgerlicher Start in den Tag, den wir uns vermutlich bei weiteren Besuchen des Hauses 'ersparen' werden.

Zimmertipp: Obere Stockwerke, nicht in der unmittelbaren Nähe der Fahrstühle
  • Aufenthalt April 2015, Paar

Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Das Zimmer war sehr schön und frisch renoviert. Die Zimmer verfügen auch über einen Balkon. Im Erdgeschoss (Bar, Lobby) könnte eine Renovierung den positiven Gesamteindruck weiter abrunden. Ausgezeichneter Service: Ich hatte einen Rasierer im Hotelzimmer liegen lassen, nach einem Anruf wurde die Angelegenheit zügig und hoher Serviceorientierung erledigt. Vielen Dank für den heute nicht mehr selbstverständlichen Einsatz für den Kunden. Von der Maritim-Kette hatte ich aber auch nichts anderes erwartet.

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Eine weithin sichtbare Landmarke, steht das Haus direkt an der Darmstädter Hauptein- und -ausfallstraße - d.h., verkehrsgünstig (Auto und Bahn) und laut. Gegen den Lärm hilft ein wenig die befremdliche fensterlose Fassade zur Straße hin. Im Inneren herrscht üblicher Business-Standard, es gab für mich keinen Anlaß zur Klage. Sehr nett: Ich hatte ein Zimmer im 10. OG und damit einen tollen Blick über die Stadt inklusive der unerwarteten Möglichkeit, die Fenster zu öffnen. Straßenbahnhaltestelle in 50 Meter Entfernung. Straffes Bett, gutes Frühstück, korrektes und freundliches Personal.

Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Von außen erschreckt man sich dann doch ein wenig. Von innen aber ist zu meinem Erstaunen alles Nigel-Nagel-Neu! Tip-Top Zimmer. Super konferenzbereich! Freundliches Personal. Und was mir besonders gefiel war der Balkon ( den Anschein nach hat jedes Zimmer einen )

Klare weiterenpfehlung

Direkte Autobahnanbindung

Zimmertipp: In der 12 Etage hat man eine gute Aussicht über Darmstadt
Prag, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die Lage des Hotels ist einfach ideal - 5 Minuten von HbF, mit eigener Tiefgarage, mit guter Autobahnanbindung. Personal im Hotel ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gut ausgestattet, mit Balkon und isolierten Fenstern, die eine absolute Ruhe im Zimmer garantieren. Die Sauna und das Schwimmbecken sind zu empfehlen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2015

Das Maritim Konferenzhotel hat ein älteres Baujahr; jedoch erinnern nur die Schilder im Aufzug an die 60er Jahre. Jetzt ist alles in sehr freundlichen Farben eingerichtet und die Ausstattung sehr modern. An der Rezeption hat sich nichts verändert. Der freundliche Empfang ist geblieben und die Hilfsbereitschaft bei Frageb ebenso. Die Zimmer entsprechen den Erwartungen. Schlafqualität sehr gut und das neu gestaltete Bad (Dusche mit elektr. Steuerung) überzeugt. Die Auswahl an TV-Programmen ist ebenfalls sehr groß. Kostenloses W-Lan mit geringer Bandbreite für die Normalbenutzer (Internet und e-mail), kostenpflichtiges High-speed Netz für die Arbeitswütigen. Die Schalldämmung ist gut, die Straßenbahn und der Verkehr auf der Bundesstraße waren kaum zu hören. Das Frühstück bietet eine große Auswahl und ist sehr schmackhaft. Der Service für Sonderwünsche ist gut.
Auch die Bar ist sehr nett gestaltet, nur die lokale Biersorte entsprach nicht meinem Geschmack.

Aufenthalt Februar 2015, Business
DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2015
Sehr geehrter Gast,

für Ihre tolle Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken!

Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren positiven Eindruck über unser Hotel mit anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns sehr. Danke!

Ebenso freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir unser Sortiment an Biersorten in unserer Hotelbar nochmals erweitert haben. Vielleicht probieren Sie diese bei Ihrem nächsten Besuch? Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Maritim Konferenzhotel Darmstadt

Christoph Rawe
Direktor

Sie waren bereits im Maritim Konferenzhotel Darmstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Konferenzhotel Darmstadt

Anschrift: Rheinstrasse 105, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Nr. 2 der Luxushotels in Darmstadt
Nr. 2 der Businesshotels in Darmstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Konferenzhotel Darmstadt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Unister, Odigeo, Otel, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Konferenzhotel Darmstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Konferenzhotel Darmstadt
Maritim Konferenzhotel Hotel Darmstadt

Wenn Sie Maritim Konferenzhotel Darmstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.