“Top modernisiert, alles bestens ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Konferenzhotel Darmstadt

Maritim Konferenzhotel Darmstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Konferenzhotel Darmstadt
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinstrasse 105, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland   |
Nr. 10 von 33 Hotels in Darmstadt
Stuttgart, Deutschland
“Top modernisiert, alles bestens ”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Von außen ein Relikt aus den Siebzigern, von innen top renovierte Zimmer, die keine Wünsche offen lassen. Steckdose für das Smartphone direkt neben dem Bett, damit das Telefon über Nacht aufladen kann und man beim Weckerklingeln nur neben sich greifen muss. Das ist leider auch im Jahr 2014 keine Selbstverständlichkeit. Das Bad und besonders die Dusche lassen keine Wünsche offen.
Die Auswahl am Frühstücksbuffett war in Ordnung, allerdings fand das Frühstück in einem riesigen Konferenzsaal statt, was eventuell der gerade stattfindenden Messe geschuldet war. Das Hotel war ausgebucht und ich hatte den Eindruck, daß alle zeitgleich gefrühstückt haben. Alles in allem ein tolles Hotel, gerne wieder

Aufenthalt September 2014, Business

Rottweil, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Verbrachte zwei sehr angenehme Nächte im Maritim Konferenzhotel Darmstadt. Mein Zimmer auf der sechsten Etage war sauber und in einem guten Zustand, lediglich das Kissen war sehr dünn. Das Badezimmer neu renoviert. Hotel wirkt sehr gepflegt, Personal freundlich. Abendessen sowie Frühstück im Restaurant Landgraf sehr gut. Tolle Auswahl beim Frühstücksbuffet, sehr erfreulich das auch laktosefreier Joghurt und Milch vorhanden waren. Der ebenfalls neue Poolbereich lädt zum verweilen ein.
Von der Tiefgarage aus kurzer Weg zur Autobahn, Straßenbahnhaltestelle in der Nähe. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt August 2014, Business
DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihre tolle Bewertung!

Worte wie Ihre sind unsere tägliche Motivation, und wir werden diese nur zu gerne an das ganze Team weitergeben. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie einen rundum schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir freuen uns sehr, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Als klassisches Businesshotel bietet das liebevoll genannte "Bagdad" im Prinzip alles, was man für den Businesstrip benötigt. Die Zimmer sind genug gross, verfügen über ein modernes Bad und bequeme Betten. WLAN ist vorhanden, aber sehr oft mit schlechter Verbindung und dem damit notwendigen Rumsuchen nach besserem Empfang.

Das Frühstückbuffet ist durchschnittlich in der Präsentation und Geschmack. Das Abendessen im Hauptrestaurant (Landgraf) stand einige Minuten zulange unter der Wärmelampe, das hat das Steak nicht wirklich verbessert.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihre Bewertung.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben. Besonders gefreut haben wir uns natürlich über Ihre lobenden Worte an unser Personal und unsere Hotelausstattung. Gerne haben wir Ihr Feedback an die Mitarbeiter weiter gegeben, die sich darüber sehr gefreut haben.
Schade hingegen ist es, dass Ihr Aufenthalt nicht perfekt war, und wir Ihre Erwartungen an unser Restaurant nicht erfüllen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Erfahrungen nicht unserem Standard entsprechen. An dieser Stelle möchten wir uns hierfür bei Ihnen entschuldigen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Ihr Maritim Konferenzhotel Darmstadt

Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Ich war zu einer größeren Veranstaltung im Maritim Konferenzhotel Darmstadt nun schon mehrere Male zu Gast.
Abgesehen davon dass ich nun nie das Privileg hatte in eines der renovierten Zimmer (ausgeschlossen Bäder, die sind alle neu) zu ziehen,
wirkt der Service, untypisch für die Maritimkette eher ungeschult.
Da ich nun doch, auch wenn ich an einer Veranstaltung teilnehme, privat in diesem Hause bin lasse ich es mir auch hin und wieder mal gut gehen,
was zum Beispiel Frühstück aufs Zimmer beinhaltet.
Von "Abgelaufenen Orangensaft in der Flasche" bis hin über "Die Hälfte vergessen" durfte ich bis jetzt jedes Mal etwas spannendes Erleben.
Das Personal wirkt allerdings bei einer Reklamation überfordert bis hin zu genervt.
Hier kann ich nur empfehlen etwas am Beschwerdemanagement zu arbeiten,
da ein Schulterzucken des Angestellten für viele Gäste doch eher unzufriedenstellend sein könnte.

Ansonsten bin ich immer sehr gerne in diesem Hause, da die Lage und die neuen Bäder einfach nicht besser sein könnten.

Wenn man sich also vornimmt nicht viel mit dem Personal zu kommunizieren und auch auf ein reichhaltiges Frühstück auf dem Zimmer verzichten kann, ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

für Ihre Rückmeldung sind wir Ihnen sehr dankbar.

Es ist schön zu hören, dass Sie unser Haus immer wieder wählen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Wir waren erschrocken über Ihre Schilderungen, da solche Fehler beim Room-Service einfach nicht passieren dürfen.
Ihre Bewertung haben wir zum Anlass genommen, unser Servicepersonal erneut zu schulen. Auch das Thema „Beschwerdemanagement“ wird in unseren Schulungen noch häufiger und intensiver betreut werden.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Anregungen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch – dann hoffentlich ohne besondere Vorkommnisse!

Ihr Maritim Konferenzhotel Darmstadt

Nordhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels stimmt, die Zimmer sind sehr sauber und damit OK. Hervorzuheben sind das reichhaltige Frühstück sowie die kostenlose Benutzung eines naheliegenden Fitnesscenters (neben einem kleinen Pool im UG und einer Sauna direkt im Hause).

Zimmertipp: Die Zimmer an der Westseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt März 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Gast,

für Ihre Bewertung möchten wir uns vielmals bedanken.

Es ist schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Besonders freuen wir uns natürlich über die lobenden Worte bezüglich unserer Hotelzimmer, die positive Wertung unseres Frühstücksbuffets und des Fitnesscenters. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Sollten Sie wieder nach Darmstadt reisen, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Darmstadt

Duisburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Positiv:
Das Hotel ist gut zu erreichen und macht von innen einen schönen Eindruck. Auch die Zimmer und vor allem die Bäder sind sehr modern gehalten. Der Pool sieht gut aus und auch eine Saune ist vorhanden.

Negativ:
Auf den Zimmern gibt es keinen Wasserkocher und damit keinen Kaffee oder Tee. Diese sind seit neuestem nur noch in den Superior Zimmern verfügbar. Auch auf telefonische Nachfrage sei dies nicht änderbar. Für mich ein absolutes Unding und ein Zeichen, dass hier die Prioritäten falsch gesetzt werden, bzw. Geschäftsreisende nicht zur Zielgruppe gehören. Auch die Minibar ist teurer als in anderen Hotels und stellt nichtmal ein kostenloses Mineralwasser zur Verfügung. Beides (Wasserkocher mit Kafee / Tee und 0,5 L Wasser) ist in vielen anderen Hotels standard. Kostenloses WLAN fehlt natürlich ebenfalls und kann kostenpflichtig nur über den T-Hotspot bezogen werden.

Für mich bedeutet das, dass ich in Zukunft andere Hotels buchen werde.

Die Lichtschalter an den Betten sind absolut lächerlich platziert. Der eine ist etwa 5 cm über dem Bett, so dass man Nachts zwangsläufig dran kommt und versehentlich das Licht einschaltet.

Die Dusche - optisch toll - hat einen viel zu kleinen Ablauf, so dass man nach 3-5 Minuten Duschen das Badezimmer unter Wasser gesetzt hat - absolute Fehlplanung. Immerhin gibt es eine Fuge, die verhindert, dass das Wasser bis aufs Zimmer fließt.

Das Frühstück war einiger maßen ok, die Auswahl gut. Nicht gefallen hat mir, dass O-Saft nur in 100 ml Gläsern verfügbar ist, das wirkt einfach geizig. Darüber hinaus wurde mir weder Kaffee oder Tee angeboten und die Kellner haben mir teilweise den Teller unter dem Mund weggenommen, oder im vorbeigehen etwas abgeräumt. Hier fehlt es an der Grundausbildung.
Auch das Rührei war höchstens lauwarm.

Der Parkplatz ist ebenfalls mit 18 € überteuert.

• Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Beitrag auf Tripadvisor.

Dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, ist leider ganz deutlich geworden.
Selbstverständlich bedauern wir dies sehr.
Wir können zwar nicht damit rechnen, Sie erneut zu unseren Gästen zählen zu dürfen, würden uns aber auch sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Businesshotel, direkt am Bahnhof gelegen. Hinter der grottenhässlichen Fassade verbirgt sich ein ansprechendes Hotel mit großzügigen, schnörkellose möblierten Zimmern (die einen frisch renovierten Eindruck machten), einem sehr ansprechenden Bad (mit "hahnloser" Dusche, d.h. heisst Bedienung über Tipptasten), hochprofessionellem und freundlichem Personal, perfektem Service und einem Frühstücksbuffet, dass keine Wünsche offen lässt.
Restaurant und Bar hinterließen einen positiven Eindruck, ebenso das Schwimmbad.
Wärmstens all denen empfohlen, die ein professionell geführtes Businesshotel mit erstklassigem Service in der Stadtmitte suchen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihre großartige Bewertung!

Wir haben jede Ihrer Zeilen genossen und uns über alle Maßen gefreut.
Jeden Tag versuchen wir unseren Gästen den Aufenthalt in unserem Hause so schön als möglich zu gestallten. Ihre Bewertung ist eine Bestätigung für unser gesamtes Team.

Auch unsere Außenfassade bekommt einen neuen Anstrich. Bei einem weiteren Besuch können Sie sich von dem Ergebnis selbst überzeugen. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Konferenzhotel Darmstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Konferenzhotel Darmstadt

Anschrift: Rheinstrasse 105, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Nr. 10 von 33 Hotels in Darmstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Konferenzhotel Darmstadt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, EasyToBook, Weg, Hotels.com, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Konferenzhotel Darmstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Konferenzhotel Hotel Darmstadt

Wenn Sie Maritim Konferenzhotel Darmstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.