“Ein sehr gutes Businesshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Konferenzhotel Darmstadt

Maritim Konferenzhotel Darmstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Konferenzhotel Darmstadt
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinstrasse 105, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland   |
Nr. 4 von 33 Hotels in Darmstadt
Nordhausen, Deutschland
“Ein sehr gutes Businesshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels stimmt, die Zimmer sind sehr sauber und damit OK. Hervorzuheben sind das reichhaltige Frühstück sowie die kostenlose Benutzung eines naheliegenden Fitnesscenters (neben einem kleinen Pool im UG und einer Sauna direkt im Hause).

Zimmertipp: Die Zimmer an der Westseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt März 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Sehr geehrter Gast,

für Ihre Bewertung möchten wir uns vielmals bedanken.

Es ist schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Besonders freuen wir uns natürlich über die lobenden Worte bezüglich unserer Hotelzimmer, die positive Wertung unseres Frühstücksbuffets und des Fitnesscenters. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Sollten Sie wieder nach Darmstadt reisen, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Darmstadt

Duisburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Positiv:
Das Hotel ist gut zu erreichen und macht von innen einen schönen Eindruck. Auch die Zimmer und vor allem die Bäder sind sehr modern gehalten. Der Pool sieht gut aus und auch eine Saune ist vorhanden.

Negativ:
Auf den Zimmern gibt es keinen Wasserkocher und damit keinen Kaffee oder Tee. Diese sind seit neuestem nur noch in den Superior Zimmern verfügbar. Auch auf telefonische Nachfrage sei dies nicht änderbar. Für mich ein absolutes Unding und ein Zeichen, dass hier die Prioritäten falsch gesetzt werden, bzw. Geschäftsreisende nicht zur Zielgruppe gehören. Auch die Minibar ist teurer als in anderen Hotels und stellt nichtmal ein kostenloses Mineralwasser zur Verfügung. Beides (Wasserkocher mit Kafee / Tee und 0,5 L Wasser) ist in vielen anderen Hotels standard. Kostenloses WLAN fehlt natürlich ebenfalls und kann kostenpflichtig nur über den T-Hotspot bezogen werden.

Für mich bedeutet das, dass ich in Zukunft andere Hotels buchen werde.

Die Lichtschalter an den Betten sind absolut lächerlich platziert. Der eine ist etwa 5 cm über dem Bett, so dass man Nachts zwangsläufig dran kommt und versehentlich das Licht einschaltet.

Die Dusche - optisch toll - hat einen viel zu kleinen Ablauf, so dass man nach 3-5 Minuten Duschen das Badezimmer unter Wasser gesetzt hat - absolute Fehlplanung. Immerhin gibt es eine Fuge, die verhindert, dass das Wasser bis aufs Zimmer fließt.

Das Frühstück war einiger maßen ok, die Auswahl gut. Nicht gefallen hat mir, dass O-Saft nur in 100 ml Gläsern verfügbar ist, das wirkt einfach geizig. Darüber hinaus wurde mir weder Kaffee oder Tee angeboten und die Kellner haben mir teilweise den Teller unter dem Mund weggenommen, oder im vorbeigehen etwas abgeräumt. Hier fehlt es an der Grundausbildung.
Auch das Rührei war höchstens lauwarm.

Der Parkplatz ist ebenfalls mit 18 € überteuert.

• Aufenthalt April 2014, Business
DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Beitrag auf Tripadvisor.

Dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, ist leider ganz deutlich geworden.
Selbstverständlich bedauern wir dies sehr.
Wir können zwar nicht damit rechnen, Sie erneut zu unseren Gästen zählen zu dürfen, würden uns aber auch sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Businesshotel, direkt am Bahnhof gelegen. Hinter der grottenhässlichen Fassade verbirgt sich ein ansprechendes Hotel mit großzügigen, schnörkellose möblierten Zimmern (die einen frisch renovierten Eindruck machten), einem sehr ansprechenden Bad (mit "hahnloser" Dusche, d.h. heisst Bedienung über Tipptasten), hochprofessionellem und freundlichem Personal, perfektem Service und einem Frühstücksbuffet, dass keine Wünsche offen lässt.
Restaurant und Bar hinterließen einen positiven Eindruck, ebenso das Schwimmbad.
Wärmstens all denen empfohlen, die ein professionell geführtes Businesshotel mit erstklassigem Service in der Stadtmitte suchen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihre großartige Bewertung!

Wir haben jede Ihrer Zeilen genossen und uns über alle Maßen gefreut.
Jeden Tag versuchen wir unseren Gästen den Aufenthalt in unserem Hause so schön als möglich zu gestallten. Ihre Bewertung ist eine Bestätigung für unser gesamtes Team.

Auch unsere Außenfassade bekommt einen neuen Anstrich. Bei einem weiteren Besuch können Sie sich von dem Ergebnis selbst überzeugen. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Maritim Konferenzhotel in Darmstadt bietet eigentlich alles, was ein gutes Businesshotel ausmacht. Die Zimmer sind OK, ausreichend und ansprechend ausgestattet, sauber und funktional. Das Bad auch absolut in Ornung. Die Lage: direkt am Hauptbahnhof, eine einfache Busfahrt vom Flughafen Frankfurt entfernt, uns somit super erreichbar. Eigentlich wär alles im grünen Bereich. Was mich aber nervt ist die Tatsache, dass man dem Hotel hinterherlaufen muss, um ins Internet zu dürfen. 30 Minuten gratis pro Tag ist heute einfach ein Witz - insbesonders dann, wenn mann den Anbspruch erhebt, ein Konfernzhotel zu sein. Und die 30 Minuten gibt es nur mit LAN-Kabel, den man sich an der Rezeption holen muss. Liebes Hotelmanagement, das geht gar nicht, das ist 90ger Jahre. Und wenn ich schon dabei bin - eine Flasche Wasser auf Kosten des Hauses im Zimmer gehört eigentlich auch mit dazu, aber da kann ich drüber wegsehen.

• Aufenthalt März 2014, Business
DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de.

Schön, dass es Ihnen bei uns generell gefallen hat und Sie mit unseren Leistungen größtenteils zufrieden waren.

Uns ist durchaus bewusst, dass das Internet heutzutage unverzichtbar ist. Die Kosten konnten wir im vergangenen Jahr senken und bieten 30 Freiminuten pro Tag (splittbar) via Kabel an. Wir können Ihren Kritikpunkt nachvollziehen und hoffen trotzdem, dass dies kein Grund sein wird, Sie als Gast unseres Hauses zu verlieren.

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben dieses Jahr mit 5 Personen das Weihnachtsbuffet im Maritim Konferenzhotel besucht. Die Atmosphäre in dem Veranstaltungsraum (nicht Restaurant) war sehr düster, kaum Tageslicht, Das Buffet war mittig auadratisch aufgebaut, so dass es reichlich Anlauffläche gab und dadurch kaum Wartezeiten enstanden. Die Speisen waren duchgängig von guter Qualität, das Buffet wurde durchgehend nachgelegt/aufgefüllt. Freundlicher Service mit etwas zu langen Wartezeiten bei den Getränkebestellungen

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erlebnisse in unserem Haus hier zu teilen. Besonders gefreut haben wir uns über Ihr Lob bezüglich des Personals und der Qualität der Speisen bei unserem Weihnachtsbrunch. Gerne geben wir Ihre Worte an unsere Mitarbeiter weiter.
Umso mehr bedauern wir natürlich, dass es zu Wartezeiten bei den Getränkebestellungen gekommen ist, und Sie unseren Saal als zu düster empfunden haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Unser Tipp: Schauen Sie in unseren „Kulinarischen Kalender“ auf unserer Homepage. Hier erfahren Sie alles über unsere geplanten Aktionen – über das ganze Jahr verteilt!

Ihr

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ich habe beruflich vor kurzem für einige Tage im Maritim übernachtet und war sehr überzeugt von dem ganz frisch renovierten Hotel!
Die Zimmer sind sehr schön groß und freundlich, edel, aber auch gemütlich eingerichtet (mir hat vor allem der bequeme Sessel mit Gelegenheit zum Füsse hochlegen gefallen).
Das Bad ist sehr groß, hell und einfach rundum sehr gut! Ein Highlight ist auch die ebenerdige Regenwalddusche, die über eine elektronische Steuerung individuell eingestellt werden kann.

Das Frühstück war wie gewohnt sehr reichhaltig und bietet einfach alles, was mach braucht.

Der Service war generell sehr freundlich, morgens wurde ich z.B. vom sehr netten Koch perfekt betreut (er hat meine Vorliebe für Obst über die Tage beobachtet und mir an meinem leider letzten Tag angeboten, auch noch eine frische Ananas für mich aufzuschneiden, die dann liebevoll dekoriert mir an direkt den Platz gebracht wurde).
Der Empfang war nicht immer perfekt, da tlw noch von sehr jungen Leuten besetzt, aber trotzdem freundlich.

Insgesamt hat mich das Hotel überzeugt (auch durch die Lage direkt neben dem Bahnhof) und ich werde gern wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung! In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal zu Gast zu haben, grüßt Sie freundlich

Ihr

Germering, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

leider war es bei meinem letzten Aufenthalt in ihrem Hause nicht möglich die Klimaanlage so einzuregeln, so das eine angenehme Raumtemperatur erreicht werden konnte. Es war viel zu warm im Zimmer was eine entspannte Nachtruhe leider nicht ermöglichte, den mit offenen Fenster kann man ja leider nicht wirklich schlafen.
Allerdings möchte ich auch der Hotelleitung zu der tollen Renovierung gartulieren, diese Zimmer und der exellente Service ist durchaus mit den Hotels am Ort auf gleicher Augenhöhe

• Aufenthalt November 2013, Business
DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.
Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen dürfen, waren Sie besonders mit der Serviceleistung unserer Mitarbeiter und dem Ergebnis unserer sehr umfangreichen Renovierung zufrieden.
Wir haben uns sehr über Ihre Worte gefreut! Vielen Dank dafür!
Natürlich bedauern wir sehr, dass es während Ihres Aufenthalts zu Komplikationen mit der Klimaanlage gekommen ist. Wir können nachvollziehen, dass der Schlaf durch zu hohe Temperaturen nicht besonders erholsam ist. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Sie sind jederzeit herzlich Willkommen.

MARITIM Konferenzhotel Darmstadt

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Konferenzhotel Darmstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Konferenzhotel Darmstadt

Anschrift: Rheinstrasse 105, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Nr. 2 der Businesshotels in Darmstadt
Nr. 2 der Luxushotels in Darmstadt
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Darmstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Konferenzhotel Darmstadt 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Unister, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Konferenzhotel Darmstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Konferenzhotel Hotel Darmstadt

Wenn Sie Maritim Konferenzhotel Darmstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.