“Weihnachtsbuffet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Konferenzhotel Darmstadt

Maritim Konferenzhotel Darmstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Konferenzhotel Darmstadt
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinstrasse 105, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland   |
Nr. 10 von 33 Hotels in Darmstadt
Münster, Deutschland
“Weihnachtsbuffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben dieses Jahr mit 5 Personen das Weihnachtsbuffet im Maritim Konferenzhotel besucht. Die Atmosphäre in dem Veranstaltungsraum (nicht Restaurant) war sehr düster, kaum Tageslicht, Das Buffet war mittig auadratisch aufgebaut, so dass es reichlich Anlauffläche gab und dadurch kaum Wartezeiten enstanden. Die Speisen waren duchgängig von guter Qualität, das Buffet wurde durchgehend nachgelegt/aufgefüllt. Freundlicher Service mit etwas zu langen Wartezeiten bei den Getränkebestellungen

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erlebnisse in unserem Haus hier zu teilen. Besonders gefreut haben wir uns über Ihr Lob bezüglich des Personals und der Qualität der Speisen bei unserem Weihnachtsbrunch. Gerne geben wir Ihre Worte an unsere Mitarbeiter weiter.
Umso mehr bedauern wir natürlich, dass es zu Wartezeiten bei den Getränkebestellungen gekommen ist, und Sie unseren Saal als zu düster empfunden haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Unser Tipp: Schauen Sie in unseren „Kulinarischen Kalender“ auf unserer Homepage. Hier erfahren Sie alles über unsere geplanten Aktionen – über das ganze Jahr verteilt!

Ihr

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ich habe beruflich vor kurzem für einige Tage im Maritim übernachtet und war sehr überzeugt von dem ganz frisch renovierten Hotel!
Die Zimmer sind sehr schön groß und freundlich, edel, aber auch gemütlich eingerichtet (mir hat vor allem der bequeme Sessel mit Gelegenheit zum Füsse hochlegen gefallen).
Das Bad ist sehr groß, hell und einfach rundum sehr gut! Ein Highlight ist auch die ebenerdige Regenwalddusche, die über eine elektronische Steuerung individuell eingestellt werden kann.

Das Frühstück war wie gewohnt sehr reichhaltig und bietet einfach alles, was mach braucht.

Der Service war generell sehr freundlich, morgens wurde ich z.B. vom sehr netten Koch perfekt betreut (er hat meine Vorliebe für Obst über die Tage beobachtet und mir an meinem leider letzten Tag angeboten, auch noch eine frische Ananas für mich aufzuschneiden, die dann liebevoll dekoriert mir an direkt den Platz gebracht wurde).
Der Empfang war nicht immer perfekt, da tlw noch von sehr jungen Leuten besetzt, aber trotzdem freundlich.

Insgesamt hat mich das Hotel überzeugt (auch durch die Lage direkt neben dem Bahnhof) und ich werde gern wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung! In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal zu Gast zu haben, grüßt Sie freundlich

Ihr

Germering, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

leider war es bei meinem letzten Aufenthalt in ihrem Hause nicht möglich die Klimaanlage so einzuregeln, so das eine angenehme Raumtemperatur erreicht werden konnte. Es war viel zu warm im Zimmer was eine entspannte Nachtruhe leider nicht ermöglichte, den mit offenen Fenster kann man ja leider nicht wirklich schlafen.
Allerdings möchte ich auch der Hotelleitung zu der tollen Renovierung gartulieren, diese Zimmer und der exellente Service ist durchaus mit den Hotels am Ort auf gleicher Augenhöhe

• Aufenthalt November 2013, Business
DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.
Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen dürfen, waren Sie besonders mit der Serviceleistung unserer Mitarbeiter und dem Ergebnis unserer sehr umfangreichen Renovierung zufrieden.
Wir haben uns sehr über Ihre Worte gefreut! Vielen Dank dafür!
Natürlich bedauern wir sehr, dass es während Ihres Aufenthalts zu Komplikationen mit der Klimaanlage gekommen ist. Wir können nachvollziehen, dass der Schlaf durch zu hohe Temperaturen nicht besonders erholsam ist. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Sie sind jederzeit herzlich Willkommen.

Neumünster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Von aussen hat sich am klassischen 80-er Jahre Stil nicht viel verändert, auch die Lobby wirkt eher klassisch-konservativ.. aber die Zimmer haben einen echten Schub bekommen. Sowohl die nun sehr hellen Flure als auch die Zimmer selbst haben einen maritim-unüblichen modernen Teppich in braun-blauen Optik erhalten und die Badezimmer sind mit Vollglasduschen ohne Duschwanne, einem Duschpanel statt Armatur und einer "Regenwalddusche" wahrlich Revolution. Die Zimmer sind großzügig, verfügen nun über einen Flat-TV und meines hatte sogar einen großen Balkon. Nicht up-to-date ist, das Maritim immer noch kein freies WLan anbietet.. das geht heute nicht mehr. Frühstück ist immer noch gut, wird jetzt im renovierten Restaurant angeboten. Das Haus selbst ist verkehrsgünstig, direkt am Bahnhof und ZOB mit Anbindung nach FRA, die Innenstadt errecht man mit der Tram oder zu Fuß nach 1200 mtr. Tipp : Gegenüber gibt es sowohl eine Brauerei mit Braustube als auch ein Vapiano, also es ist für jeden Geschmack was dabei :-)

• Aufenthalt November 2013, Business
DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause viele positive Eindrücke gewinnen konnten und Sie sich somit bei uns wohlgefühlt haben.

Immer mehr Gäste sind auf die Nutzung des Internets angewiesen. Diesem Trend sind wir gefolgt und freuen uns sehr, unseren Gästen 30 Minuten kostenfreies Internet anbieten zu können. Die 30 Minuten (alle 24 Stunden) sind splittbar und per Kabelverbindung abzurufen. Ein entsprechendes Kabel halten wir unseren Gästen an der Rezeption gerne bereit.

Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder!

2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Ich war dienstlich in Darmstadt und im Maritim Konferenzhotel untergebracht.
Von außen sticht das Hotel nicht besonders hervor, es wirkt eher etwas bieder im Vergleich zu dem daneben stehenden Maritim Rhein-Main Hotel. Das Zimmer war ok, teilweise renoviert und die Betten sehr bequem.
Was gar nicht geht waren folgende Punkte:
- vorsinntflutliche Internetausstattung in einem sog. "Konferenzhotel": WLAN gibt es nicht bzw. nur über einen Hotspot der Telekom, was man sich selbst organisieren muss. Ansonsten gibt's die gute, alt bewährte Kabellösung (ohne Kabel auf dem Zimmer) mit sehr ausgefallenen bzw. unverschämten Tarifmodellen. 30 min sind kostenlos, dann gibt's irgendwelche Staffelungen, teilweise splittbar, und sündhaft teuer.
- Service beim Frühstück: morgens einen Kaffee zu bekommen, ohne das schläfrige Personal nicht 3x daran zu erinnern, war schon selten bzw kam nie vor. Weiterhin waren von 4 Säften 3 leer, Teewasser ebenso. Das Personal räumt aber stattdessen lieber nicht benutztes Gedeck ab - unglaublich!
- Parkgebühren: Sage und schreibe 18 Euro kostet die alte und enge Tiefgarage pro Tag, wenn man denn einen Parkplatz bekommt!
Fazit: Zu teuer mit schlechtem Service und Ausstattung! Aber immerhin noch besser wie die Rhein-Main Variante und einem Computerraum mit Windows 98 PCs.
Ich werde das Hotel sicher nicht mehr besuchen und definitiv nicht weiterempfehlen!
Für solch ein Preis-/ Leistungsverhaltnis sind viele B&Bs um ein deutliches besser...

• Aufenthalt September 2013
DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Beurteilung und herzlichen Dank auch für die positive Beurteilung unserer Hotelzimmer.

Wie wir Ihren Zeilen entnommen haben, sind Sie von Ihrem Aufenthalt in unserem Hause sehr enttäuscht.

Seit Juli 2013 bieten wir unseren Gästen 30 Minuten, alle 24 Stunden (splittbar), kostenloses Internet per Kabelverbindung an. Ein Kabel erhalten Sie natürlich kostenfrei über die Rezeption. Seit diesem Zeitpunkt wurden auch unsere Internetkosten drastisch gesenkt, so dass Wireless LAN beispielsweise für 24 Std. 4,95 € (über den Hot Spot der Deutschen Telekom) kostet. Wir bieten verschiedene Modelle und Bausteine an, damit jeder Gast das für sich passende Paket aussuchen kann. Sicher ist das ein Thema, dass ständig neu beurteilt werden muss, da sich gerade dieser Bereich immer schneller weiterentwickelt.

Ihre Erfahrungen bei unserem Frühstücksbuffet haben uns sehr erschrocken. Selbstverständlich darf das alles nicht in einem Hause unseres Standards vorkommen. Wir haben das Intern besprochen um den Service schnellstmöglich zu optimieren, damit sich das nicht wiederholt.

Die Parkgebühren für unsere in 2013 komplett renovierten Tiefgarage, inklusive neuem Anstrich, mit 150 Stellplätzen orientieren sich an den umliegenden Parkhäusern und entsprechen dem Darmstädter Preisniveau.

Wir können leider nicht damit rechnen, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns eine erneute Chance gäben.

Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Traditionelles Hotel, das ich schon seit 20 Jahren kenne, immer gleichmäßig gut.
Das Frühstücksbuffet wurde ein bisschen reduziert, aber immer noch ausreichend und erstklassig.
Der Service ist vom Einchecken an erstklassig, sehr kompetentes und freundliches Personal.

Zimmertipp: Normales Doppelzimmer ist absolut ausreichend.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrter Gast;

Vielen Dank für Ihre Schilderung und Bewertung Ihres Aufenthaltes im MARITIM Konferenzhotel Darmstadt.
Es freut uns sehr, dass Sie als langjähriger Gast unseres Hauses, zufrieden mit unseren Leistungen sind und sich bei uns wohl fühlen.
Gerne geben wir Ihre Eindrücke auch an die Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns Sie noch lange als unseren Gast begrüßen zu können.

Mit freundlichem Grüßen

Uelzen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig und die Zimmer nach der Renovierung der Hotelkategorie entsprechend. Das Bad ist großzügig und vollwertig ausgestattet. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter ist vorbildlich. Lediglich das Essen im Restaurant entspricht nicht ganz dem von Maritim ausgelobten Niveau.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
DarMM, Manager von Maritim Konferenzhotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Schilderung und Bewertung Ihres Aufenthaltes im MARITIM Konferenzhotel Darmstadt.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Lob haben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Umso mehr bedauern wir, dass das Essen im Restaurant anscheinend nicht Ihre Erwartungen traf.

Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder!

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Konferenzhotel Darmstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Konferenzhotel Darmstadt

Anschrift: Rheinstrasse 105, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Nr. 10 von 33 Hotels in Darmstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Konferenzhotel Darmstadt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Expedia, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Hotel.de, Weg, Hotels.com, Agoda, Venere, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Konferenzhotel Darmstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Konferenzhotel Hotel Darmstadt

Wenn Sie Maritim Konferenzhotel Darmstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.