“Bestes Sushi Restaurant in Darmstadt” 5 von 5 Sternen

Yang-Ji
Adelungstrasse 13, 64283 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Platz Nr. 7 von 275 Restaurants in Darmstadt
darmstadt
“Bestes Sushi Restaurant in Darmstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Kleines, von außen unscheinbares, schickes aber ebenso schlichtes Restaurant. Sehr nette, höfliche Chefin, die selbst bedient. Das Essen ist super frisch, neben der gängigen, bekannten Sushi Auswahl gibt es auch südkoreanische Spezialitäten. Bislang sind wir des Sushi wegens bis nach Frankfurt gefahren. Das tun wir nun nicht mehr ganz im Sinne von "warum in die Ferne .... "

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 100 % empfohlen
“Nicht nur das beste Sushi im Umkreis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der Sushi ist frisch zubereitet und immer lecker. Doch auch die koreanischen Spezialitäten sind excellent Kibimbab und Kimchi Salat sind ein Muss hier.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Darmstadt
“Sehr gutes Sushi, vielleicht das Beste in Darmstadt, leider leer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Darmstadt ist ansonsten eine kleine Diaspora für asiatisches Essen, Das Yang -ji sticht hier jedoch positiv hervor.

Wir hatten eine sehr schoen angerichtete Sushi-Platte, außerdem sehr leckeres Kimchi. leider war das Restaurant leer, und da es kein Running Sushi ist, wartet Marin bisschen. Diese Wartezeit ist es jedoch wert.

Aufenthalt März 2012
“Exzellentes Sushi in Darmstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Yang-Ji hat sich in kürzester Zeit zum Darmstädter Sushi-Hotspot gemausert. Wer die Familie noch aus den Zeiten des alten Yang-Ji am Eck Landwehrstraße/Kirschenallee kennt – denn dort befand sich früher das beste koreanische Restaurant in Darmstadt mit exzellentem Bulgogi und ebensogutem Sushi -, der kennt ihren hohen Qualitätsanspruch an Zutaten und Zubereitung. Freut mich sehr, dass sie in der Innenstadt eine neue Location eröffnet haben, kommt man so doch wirklich in den Genuss exzellent zubereiteter Nigiris, Makis und auch koreanischer Spezialitäten.

Besonders begeistert hat mich neben dem zarten Lachs die Inari-ähnliche Variation “Reis in Tubu-Teig gefüllt”. Kennt man die Tofutaschen bei günstigeren Sushilaufbändern eher als zähe Sattmacher, waren diese Taschen unglaublich saftig, aromatisch und ausgewogen zwischen salzig und süß. Mit den “Toppings” Seetang, Tamago, Karotte und Sesam sehr lecker. Die Inside-outs und die “Kimbab” genannte koreanische Variante größerer, üppig gefüllter Makirollen waren ebenfalls hervorragend, auch den Seetang-Salat mit Meeresfrüchten und Noriblättern kann ich wärmstens empfehlen. Interessante Japan-Korea-Kombi: Die Ramen mit Bulgogi. Lohnt sich auch mal, zu probieren…
Leider ist man hier ein kleines Vermögen los, aber die Qualität und die perfekt auf dem Teller arrangierten Speisen sind es einfach wert.

Das moderne pinke Ambiente mit den auffällig großen Lampen hat zwar so gar nichts mit dem alten Yang-Ji zu tun, setzt aber interessante stylische Akzente. Vorbehaltlose Empfehlung für 1A Sushi in Darmstadt – 5Sterne!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente