“Eine Institution in Darmstadt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 16 von 278 Restaurants in Darmstadt
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
Darmstadt, Deutschland
“Eine Institution in Darmstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Chaos ist weder Cafe noch Restaurant, es ist eine Institution. Eine der wenigen Kneipen in den tatsächlich 18-jährige neben 60-jährigen sitzen. Das kommt auch ziemlich oft vor, da es praktisch immer voll ist und man sich dazusetzt, wo es eben geht. Das Essen ist gut, die reichhaltige Speisekarte wird immer noch von wechselnden Tagesangeboten ergänzt. Zum Kaffee leckere (mehrheitlich) hausgemachte Kuchen. Der Service ist dem Lokal angemessen hart aber herzlich.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 76 % empfohlen
“alternativ und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Ein Traditions-Café, in dem man - etwas alternativ - gut frühstücken und sich besprechen kann. Man sollte natürlich keine gehobene Küche oder sehr geschultes Personal erwarten, aber durchaus eine große Vielfalt an Speisen und Getränken. Alles aus Holz, sauber, freundliche Bedienung.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Darmstadt, Deutschland
“Gute Essensauswahl. Service extrem wechselhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

DIe Köche können etwas im Chaos. Das Essen ist gute, die Qualität stimmt immer und die Tagesauswahl ergänzt die Karte immer wieder. Der Service ist jedoch extrem abhängig von den Bedienenden und dem funktionieren des elektronischen Bestellsystems. Die Bedienungen sind von aufmerksam, freundlich, kooperativ, unterhaltsam bis zu gelangweilt, auf Massenabfertigung getrimmt, langsam bis einschlafend. Wer Glück hat wird ein tolles Gastroerlebnis haben, wer Pech hat, das Chaos (leider) nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Macht Spass!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wer abends noch frühstücken will, ist hier am richtigen Ort. Wir hatten das Mixel - ein riesen Teller mit Wurst, Käse, Tomate, Salat & Frischkäse für 6,90 €. War wirklich Top. Dazu ein gepflegtes Export. Schöner kann Frühstück am Abdend nicht sein. Auch sonst lockt die Chaos-Karte mit leckeren Gerichten. Da ist wirklich für jeden was dabei.
Service war trotz gefülltem Laden sehr aufmerksam - Top Job Mädels!
Die Einrichtung ist sehr interessant: Überall hängen alte Automaten, die mit allerlei lustingen Dingen gefüllt sind und funktionieren.
Schaut vorbei, es lohnt sich :-)

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kult meets Chaos”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Definitv gibt es Lovers und Haters dieser skurill-chaotisch-alteingesessen-kultigen Location, die dem Namen Cafe Chaos alle Ehre macht. Nach vielen Jahren und Empfehlungen oder Warnungen (welche ja auch neugierig machen), war ich nun endlich mal hier und sofort vom schrulligen Interieur und der restlosen Füllung mit einer schreienden Meute 15-25-jährigen Publikums geflasht.

OK, ein paar ältere Gäste, die nach wirgehnschonimmerhierhin aussahen, gab es auch – und mittendrin wir. Newbies, zu alt für den Durchschnitt, zu jung für die Erinnerungsschwelger.

So – Erstmal ins Museum, respektive aufs Klo. Ist ja irgendwie das gleiche hier. Wurde ja schon ausgiebig gewürdigt, das integrierte Automatenmuseum – viele nostalgische Geräte, die teils auch noch funktionieren, falls man ein paar Groschen dabei hat, bieten von Kondomen über Kaugummis bis hin zu Kunsthandwerk alles mögliche – und werden angeblich auch ständig nachgefüllt. Ich beließ es mal beim Anschauen…

Der Hammer: Die Speisekarte. 200 Gerichte – dazu noch unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Unter “Pizzabeläge” wird alles, aber auch alles zusammengepfercht, was man sich auf alle anderen Gerichte auch noch obendrauf packen kann. Ob das alles dann schmeckt, ist sowieso egal, ist ja dann die Verantwortung des Gastes. Witzig ist das Masse-statt-Klasse-Prinzip allemal, aber wer braucht schon ein Pizza belegt mit Apfelstrudel, Gorgonzola und Knoblauchwurst? Der Gipfel der chaotischen Abartigkeit ist der Eisbecher Perversito mit Vanilleeis, Bananeneis, einer Sardelle, einer Essiggurke, Salzstangen und Haribo Erdbeeren. Ich will nicht wissen, wieviele schwangere Mädels den hier schon bestellt haben.

Trotz leichter Überforderungsgefahr schaffte ich es, erstaunlich schnell ein Pitabrot mit Curryhühnchen zu bestellen, in der Hoffnung, das sei nicht ganz so massiv und reichhaltig wie die anderen Pitas (verschiedene Buttersorten, verschiedene Käsesorten und eben einmal quer durch alle Pizzabeläge). Was dann kam, war leider ein völlig durchgeöltes matschiges Pitabrot – auch wenn das Hähnchencurry aromatisch war, hätte weniger Öl dem Brot definitiv besser gestanden. Die Pizza mit Schinken meiner Begleitung war ok – vielleicht nicht so toll wie ein Holzofenitaliener, aber genießbar.
Nachbestellen gestaltete sich als zu schwierig – wegen Überfüllung wollte sich die Bedienung nicht mehr nach hinten durchzwängen und bat, an der Theke nachzubestellen und zu zahlen. Echt schlechter Service, sowas, gerade bei den Preisen, die sich im Gegensatz zum Zustand des Ladens in den letzten Jahren nach oben entwickelt haben – sprich: es gibt günstigere Läden in Darmstadt.

Einmal gesehen haben reicht mir definitiv, ich muss nicht noch mal herkommen, denn weder das Essen, noch der Service bei unserem Besuch sind überzeugende Argumente dafür. Und das Automatenmuseum hab ich ja jetzt auch gesehen, das rettet den zweiten Punkt.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen