“Einfach kult” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Frühstück, Mittagessen
Darmstadt, Deutschland
“Einfach kult”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wenn man den Archetyp einer Studentenkneipe in Darmstadt sucht, findet man diesen seit Jahrzehnten in Form des Café Chaos. Wobei die Altersspanne der Besucher sehr breit ist, viele Gäste sind dem Café Chaos anscheinend treu geblieben.

Die Einrichtung ist je nach Blickrichtung urig oder in die Jahre gekommen, man muss die Holzoptik einfach mögen, genauso, dass man selten allein bleibt und man sich irgendwann mit anderen Gästen den Tisch teilen muss oder darf. Kult ist das Automatenmuseum, das sich auf dem Weg zu den Toiletten befindet.

Das Essen ist sehr breit gefächert, vom Frühstück (bis Mitternacht) gibt es über Pasta, Pizza verschiedene Fladenbrote, Pfannengerichte, Aufläufe usw. Keine kulinarischen Hochgenüsse, aber immer schmackhaft. Der Service ist nicht der schnellste, es kann je nach Gericht durchaus etwas länger dauern, bis man sein Essen bekommt.

Entweder man liebt es oder nicht. Mir ist das Café Chaos ans Herz gewachsen, daher volle Punktzahl.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Darmstadt, Deutschland
“Schon lange gut - ein Klassiker in Darmstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Früher mal "Sportcafè", später irgendwann "Cafè Chaos" - seit den 70ern ein nun schon legendäres Cafè / Bistro / Restaurant / Kneipe / Bar / ... so lange kenne ich das auch schon! Immer nette Leute vor und hinter der Theke, immer eine gute Karte, anständige Preise, gute Qualität - kein Wunder, dass sich das "Cafè Chaos" nach ZIG Jahren immer noch hält. Qualität setzt sich auf Dauer immer durch. Nein - ich bin weder verwandt noch verschwägert :) Und die Automaten-Sammlung dürfte mindestens in Süddeutschland einmalig sein.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bielefeld
“Ein sehr entspanntes Cafe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Wir waren auf dem Weg ins Jugendstilbad Darmstadt. Vom Parkplatz zum Bad sind wir am Cafe Chaos vorbeigekommen und dort gleich zwei Stunden hängen geblieben. Frühstück bis 24 Uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr entspannte Atmosphäre und reichhaltige Karte. Die Preise sind nicht wirklich günstig, aber allein der Obstsalat sucht seines Gleichen. Auf jeden Fall empfehlenswert!!!!!

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen