“Eben typisch Sizilianisch” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Darmstadt, Deutschland
“Eben typisch Sizilianisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Sowohl Vorspeisen als auch Hauptgänge lassen keine Wünsche offen. Wobei die Speisekarte ohne Probleme um die Hälfte reduziert werden könnte, die Auswahl wäre dennoch ausreichend. Wir hatten zu den Hauptspeisen die Tagesempfehlungen, die alle rundherum von guter Qualität waren. Die Preise für offene Weine um die 4 € sind ebenfalls für die gebotene Qualität nicht übertrieben.
Der Chef des Hauses erkundigte sich sogar persönlich über die Zufriedenheit. Keine Selbstverständlichkeit, insbesondere da wir 2 "nervige" Freunde hatten die Ihn mit Ihren Sonderwünschen ein wenig forderten.
Einzig das Ambiente litt etwas unter der hohen Geräuschkulisse. Schall dämmender Putz oder andere Maßnahmen wären sicherlich eine gute Investition.
Ein klein wenig italienisch steigert die Freude des Personal zusätzlich, eben typisch Sizilianisch.
Selbst die kritischen Freunde waren für einen erneuten Besuch, das will schon viel bedeuten.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Darmstadt, Hessen, Germany
“Horente Getränkepreise”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Zu erst einmal möchte ich sagen, dass das Essen im Vergleich zum angegebenen Preis ordentlich war. Der Salat war ok, die Hauptspeise war dem Preis entsprechend in Ordnung.
Der Hit waren die Preise für den Wein. Zunächst einmal gibt es keine Gertänkekarte - eigentlich absolut unüblich, da der Kellner als erstes immer nach den Getränken fragt.
Wir haben ohne Getränkekarte einen halben Liter Hauswein bestellt, nachdem wir nach einem trockenen Weisswein gefragt hatten und der Kellner uns diesen empfohlen hatte - zusätzlich Mineralwasser.
Bei der Schlußrechnung ist uns fast schwindlig geworden, als wir erfuhren dass der 1/2 Liter Hauswein dann 17,50 € kostet !!!
Bei zwei halben Liter waren das dann genau 35 €.
Das ist absoluter Wucher. Nachdem wir nachgefragt hatten, ob es sich hier um einen Bonierfehler handelt wurde uns lapidar mitgeteilt, dass dies noch günstig sei und der Weinpreis permanent steigt.
Fazit:
Ein Glas 0,2 Liter Hauswein kostet demnach 7 €.
Das ist absolut überzogen und eine Geldabzocke.
Vorher also immer nachfragen, wie teuer der Wein ist !!!

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Darmstadt
“Rundum Sorglospaket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Ich war mit Freunden im Delfino verabredet und musste noch länger auf Freunde warten. Ich wurde super zuvorkommend bedient und um mir das Warten auf meine Freunde nicht bekürzen, bekam ich einen "Gruß aus der Küche" serviert, so bekam ich bereits im Vorfeld einen Eindruck auf die sehr gute Küche. Die Bedienungen und die Chefin waren super nett, freundlich, flink und immer ein lächeln auf den Lippen. Das Essen war sehr gut und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Rund um ein gelungener Abend bei netten Menschen.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Darmstadt, Deutschland
“Service und Profesionalität völlige Fehlanzeige.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das Essen kann ich nicht bewerten, wir haben keines bekommen.
Wir haben kurz vor 20:00 Uhr das Restaurant betreten, mit meiner Frau waren noch 2 Kinder. Uns wurde ein Platz zugewiesen und wir konnten dann Getränke bestellen. Soweit war noch alles gut. Die Getränke kamen dann auch. Wir waren sehr hungrig, und haben dann nach 15 Minuten die Bedienung gefragt ob wir das Essen bestellen können. Antwort: "dafür bin ich nicht zuständig das macht die Kollegin". Nach weiteren 10 Minuten noch immer keine Bedienung in Sicht. Mittlerweile kam nach uns ein Paar und setze sich an den Nebentisch. Als eine andere Bedienung endlich in Sichtweite kommt und wir unseren Wunsch äußern zu bestellen, gleiche Antwort: "ich bin nicht zuständig". 5 Minuten später kommt die anscheinend richtige Bedienung, allerdings geht sie zum Nachbartisch der nach uns kam. Die Gäste weisen die Bedienung darauf hin das wir vor ihnen da waren. Die Bedienung kommentiert dies laut genug das wir es hören können "Hier ist keine Arztpraxis die können warten". Meine Frau beschließt darauf das wir das Lokal verlassen. Die Kommentare der Bedienung die dann folgen zeugen von völliger Unprofessionalität. Unsere Kinder haben geduldig 35 Minuten gewartet und müssen das Lokal hungrig verlassen.

• Aufenthalt November 2011
Mainz, Deutschland
“Sehr guter Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Delfino, direkt am Woog gelegen, ist das beste mir bekannte italienische Restaurant in Darmstadt. Die Küche ist wunderbar und auch die Bedienung ist freundlich und humorvoll. Sowohl das von uns bestellte Nudelgericht als auch die Pizza waren sehr schmackhaft und nicht zu teuer. Eine Tischreservierung ist in jedem Falle zu empfehlen, da der Platz recht beschränkt ist.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen