“Horente Getränkepreise” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Darmstadt, Hessen, Germany
“Horente Getränkepreise”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Zu erst einmal möchte ich sagen, dass das Essen im Vergleich zum angegebenen Preis ordentlich war. Der Salat war ok, die Hauptspeise war dem Preis entsprechend in Ordnung.
Der Hit waren die Preise für den Wein. Zunächst einmal gibt es keine Gertänkekarte - eigentlich absolut unüblich, da der Kellner als erstes immer nach den Getränken fragt.
Wir haben ohne Getränkekarte einen halben Liter Hauswein bestellt, nachdem wir nach einem trockenen Weisswein gefragt hatten und der Kellner uns diesen empfohlen hatte - zusätzlich Mineralwasser.
Bei der Schlußrechnung ist uns fast schwindlig geworden, als wir erfuhren dass der 1/2 Liter Hauswein dann 17,50 € kostet !!!
Bei zwei halben Liter waren das dann genau 35 €.
Das ist absoluter Wucher. Nachdem wir nachgefragt hatten, ob es sich hier um einen Bonierfehler handelt wurde uns lapidar mitgeteilt, dass dies noch günstig sei und der Weinpreis permanent steigt.
Fazit:
Ein Glas 0,2 Liter Hauswein kostet demnach 7 €.
Das ist absolut überzogen und eine Geldabzocke.
Vorher also immer nachfragen, wie teuer der Wein ist !!!

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Darmstadt
“Rundum Sorglospaket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Ich war mit Freunden im Delfino verabredet und musste noch länger auf Freunde warten. Ich wurde super zuvorkommend bedient und um mir das Warten auf meine Freunde nicht bekürzen, bekam ich einen "Gruß aus der Küche" serviert, so bekam ich bereits im Vorfeld einen Eindruck auf die sehr gute Küche. Die Bedienungen und die Chefin waren super nett, freundlich, flink und immer ein lächeln auf den Lippen. Das Essen war sehr gut und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Rund um ein gelungener Abend bei netten Menschen.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Darmstadt, Deutschland
“Service und Profesionalität völlige Fehlanzeige.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das Essen kann ich nicht bewerten, wir haben keines bekommen.
Wir haben kurz vor 20:00 Uhr das Restaurant betreten, mit meiner Frau waren noch 2 Kinder. Uns wurde ein Platz zugewiesen und wir konnten dann Getränke bestellen. Soweit war noch alles gut. Die Getränke kamen dann auch. Wir waren sehr hungrig, und haben dann nach 15 Minuten die Bedienung gefragt ob wir das Essen bestellen können. Antwort: "dafür bin ich nicht zuständig das macht die Kollegin". Nach weiteren 10 Minuten noch immer keine Bedienung in Sicht. Mittlerweile kam nach uns ein Paar und setze sich an den Nebentisch. Als eine andere Bedienung endlich in Sichtweite kommt und wir unseren Wunsch äußern zu bestellen, gleiche Antwort: "ich bin nicht zuständig". 5 Minuten später kommt die anscheinend richtige Bedienung, allerdings geht sie zum Nachbartisch der nach uns kam. Die Gäste weisen die Bedienung darauf hin das wir vor ihnen da waren. Die Bedienung kommentiert dies laut genug das wir es hören können "Hier ist keine Arztpraxis die können warten". Meine Frau beschließt darauf das wir das Lokal verlassen. Die Kommentare der Bedienung die dann folgen zeugen von völliger Unprofessionalität. Unsere Kinder haben geduldig 35 Minuten gewartet und müssen das Lokal hungrig verlassen.

• Aufenthalt November 2011
Mainz, Deutschland
“Sehr guter Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Delfino, direkt am Woog gelegen, ist das beste mir bekannte italienische Restaurant in Darmstadt. Die Küche ist wunderbar und auch die Bedienung ist freundlich und humorvoll. Sowohl das von uns bestellte Nudelgericht als auch die Pizza waren sehr schmackhaft und nicht zu teuer. Eine Tischreservierung ist in jedem Falle zu empfehlen, da der Platz recht beschränkt ist.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Michelstadt, Deutschland
“Essen ok - Gemütlichkeit Fehlanzeige”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Heute wollten wir zum Mittagessen mal einen anderen Italiener testen. Wir entschieden uns für das Ristorante Delfino am Woog. Dort angekommen war die Parkplatzsituation sehr schlecht. Glücklicherweise machte gerade ein Lieferdienst einen Parkplatz frei, so dass wir nicht lange suchen mussten.

Am Woog ist leider etwas zu viel versprochen. Im Restaurant sieht man vom Woog nicht viel. Das Restaurant befindet sich an der Ecke einer wenig befahrenen Straße. An wärmeren Tagen gibt es Sitzplätze im Freien.

Das Restaurant war zu Mittagszeit recht voll. Meist ältere Personen saßen an den Tischen. Außerdem war eine recht große Tafel angerichtet, die von einer großen Gruppe besetzt war. Es dauerte einen Moment, bis man sich uns an nahm. Trotz dass alle verbleibenden Tische ein "Reserviert" Schild hatten, bekamen wir eben einen dieser Tische in einer Ecke des Restaurants zugewiesen. Die anderen Tische, welche als reserviert gekennzeichnet waren, blieben über die Dauer unseres Besuches weiterhin leer.

Unser Tisch hatte noch ein paar Krümel und auch ein Haar der Vorgänger auf der Tischdecke, die erst einmal entfernt werden mussten. Auch ein paar kleine Flecken waren auf der Tischdecke.

Die Bedienung brachte uns rasch die Karte und fragte nach Getränken, die dann zügig gebracht wurden. Die Karte ist sehr umfangreich, allerdings bietet das Delfino keine speziellen Mittagsangebote. Schade. das Preisniveau ist völlig in Ordnung. Pizzen bleiben deutlich unter 10 Euro, Fleischspeisen zwischen 10 und 15 Euro, besonderes um die 20 Euro. Die Wahl fiel auf Rigatoni Rossini (mit Erbsen, Schinken, Tomatensoße und Sahne)

Nach der Bestellung brachte man uns einen kleinen Gruß aus der Küche. Dieser bestand aus einer Scheibe frisch aufgebackenem Baguette mit Tomaten und Mozzarella Stückchen, einer halben Scheibe italienischer Salami, einem Salatblatt und einer Olive. Die Anrichtung war nichts besonderes, der Geschmack war gut. Die Servicekraft reichte dazu frischen Pfeffer auf Wunsch.

Anschließend wurde der Hauptgang gebracht. Die Nudeln waren auf einem hübschen Teller angerichtet. Die Dekoration bestand aus einer Scheibe Karotte und ein bisschen Grünzeug (siehe Bild). Geschmacklich waren die Nudeln in Ordnung, aber absolut kein Highlight. Die Erbsen kamen aus der TK, den Schinken musste ich zunächst Suchen. Die Größe der Portion war für den Mittagstisch angemessen. Zusammen mit dem Gruß aus der Küche wurde ich angenehm satt.

Sehr negativ viel uns während dem Besuch die enorm laute Geräuschkulisse auf. Man musste sehr laut sprechen, dass man sich gut verstand. Auch ist es in dem Restaurant sehr dunkel. Die wenigen Fenster sind zu einem großen Teil von Pflanzen verdeckt, die Beleuchtung ist auf ein Minimum gedimmt. Während das in manch einem Restaurant gemütlich wirkt, ist es hier einfach nur dunkel und wenig stimmungshaft.

Die Rechnung lies einen kleinen Moment auf sich warten. Man bot uns zum Abschluss noch Espresso, Grappa, Ramazotti o.ä. an. Ein netter Abschluss.

Fazit: Das Ristorante Delfino macht akzeptables Essen, lädt aber auf Grund des hohen Geräuschpegels und der etwas düsteren Atmosphäre nicht zum erneuten Besuch ein; vor allem da andere italienische Restaurants mindestens ähnliches gutes Essen machen.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen