“Schöne Anlage” 4 von 5 Sternen

Hammelburg, Deutschland
219 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Die Künstlerkolonie auf der Mathildenhöhe ist eine schöne Anlage, die man so nirgends anders sehen kann. Besonders schön anzusehen sind die russisch-orthodoxe Kirche sowie der Hochzeitsturm.
Bei unserem Besuch war leider gerade Baustelle, ansonsten aber bei einem Darmstadtbesuch auf jeden Fall empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014

frankfurt
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jugendstil zum Begehen + Staunen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Einen Katzensprung von Frankfurt entfernt ist dieses Kleinod.
Wir waren an einem wundervollen sonnigen Tag hier und wurden sehr angenehm belohnt.
Toll restaurierte Häuser und die kleine russisch orthodoxe Kapelle: einfach entzückend.
Das Museum ist ebenfalls klein aber fein- gebannt schaute ich mir alles an.

Ich bin sicher, wir kommen wieder.

Aufenthalt März 2014
Darmstadt, Deutschland
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wer Darmstadt besichtigt, wird an einem Besuch der Mathildenhöhe nicht vorbeikommen. Wie der Name schon sagt befindet sich die Mathildenhöhe auf einer Anhöhe, sodass man einen kleinen Aufstieg mit einplanen sollte. Da die Parkplatzsituation in der Gegend nicht ganz einfach ist, empfiehlt es sich in einem Parkhaus in der Innenstadt (etwa Schlossgarage oder Luisencenter) zu parken. Der Aufstieg zur Mathildenhöhe lohnt sich in jedem Fall. Besonders im Herbst sieht die Anlage geradezu zauberhaft aus, wobei das eigentlich auf jede Jahreszeit zutrifft. Da man die im Jugenstil errichtete Anlage mit ihrem charakteristischen Hochzeitsturm und der Russischen Kapelle mit ihrem goldglänzenden Dach auch in 30-45 Minuten bestaunen kann, lohnt es sich auch für Besucher, die nicht allzu viel Zeit haben. Wer mehr Zeit mitbringt, kann auch die dort regelmäßig stattfindenden Ausstellungen bewundern und/oder in dem angeschlossenen Café einkehren.

Aufenthalt November 2013
Darmstadt, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weltkulturerbe (oder nah dran)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir wohnen ganz in der Nähe, freuen uns aber jedes mal mit unseren Besuchern, wenn sie überrascht sind, wie schön und geschichtsträchtig Darmstadt hier ist. Sicher einen Umweg wert.

Aufenthalt Dezember 2013
darsmstadt
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach muss sehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die ganze Gegend inclusiv Kuenstlerkolonie, Museum, die kleine russische Kirche,einfach fabelhft. Lohnt sich Zeit zu nehmen

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Mathildenhöhe und Jugendstilkolonie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mathildenhöhe und Jugendstilkolonie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mathildenhöhe und Jugendstilkolonie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.