“Sehenswert” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Darmstadt, Deutschland
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wer Darmstadt besichtigt, wird an einem Besuch der Mathildenhöhe nicht vorbeikommen. Wie der Name schon sagt befindet sich die Mathildenhöhe auf einer Anhöhe, sodass man einen kleinen Aufstieg mit einplanen sollte. Da die Parkplatzsituation in der Gegend nicht ganz einfach ist, empfiehlt es sich in einem Parkhaus in der Innenstadt (etwa Schlossgarage oder Luisencenter) zu parken. Der Aufstieg zur Mathildenhöhe lohnt sich in jedem Fall. Besonders im Herbst sieht die Anlage geradezu zauberhaft aus, wobei das eigentlich auf jede Jahreszeit zutrifft. Da man die im Jugenstil errichtete Anlage mit ihrem charakteristischen Hochzeitsturm und der Russischen Kapelle mit ihrem goldglänzenden Dach auch in 30-45 Minuten bestaunen kann, lohnt es sich auch für Besucher, die nicht allzu viel Zeit haben. Wer mehr Zeit mitbringt, kann auch die dort regelmäßig stattfindenden Ausstellungen bewundern und/oder in dem angeschlossenen Café einkehren.

Aufenthalt November 2013

Darmstadt, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weltkulturerbe (oder nah dran)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir wohnen ganz in der Nähe, freuen uns aber jedes mal mit unseren Besuchern, wenn sie überrascht sind, wie schön und geschichtsträchtig Darmstadt hier ist. Sicher einen Umweg wert.

Aufenthalt Dezember 2013
darsmstadt
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach muss sehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die ganze Gegend inclusiv Kuenstlerkolonie, Museum, die kleine russische Kirche,einfach fabelhft. Lohnt sich Zeit zu nehmen

Aufenthalt November 2013
55234 Erbes-Büdesheim
165 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Besonders gefallen hat uns die Russische Kapelle auf der Mathildenhöhe und der Hochzeitsturm, die Aussichtsplattform erreicht man mit einem Aufzug, die Aussicht ist gut. Der Eintritt ist günstig, er beträgt für Erwachsene 3,-- Euro, für Rentner 2,-- Euro. Überhaupt fanden wir die gesamte Anlage schön. In wenigen Minuten kann man zum Badesee Woog gehen, das Restaurnt Woog iat zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013
Hannover, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wer den Jugendstil liebt, wird hier her kommen. Die Exponate (Möbel, Kunsthandwerk usw.) werden hervorragend präsentiert. Ein Rundgang zeigt eine sehenswerte Jugendstil-Villa nach der anderen. Ich wüsste nicht, wo das in Deutschland so noch einmal zu finden ist.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Mathildenhöhe und Jugendstilkolonie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mathildenhöhe und Jugendstilkolonie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mathildenhöhe und Jugendstilkolonie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.