“Weltkulturerbe (oder nah dran)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mathildenhöhe und Jugendstilkolonie

Mathildenhöhe und Jugendstilkolonie
Darmstadt, Hessen, Deutschland
Art: Architektonsiche Gebäude, Historische Museen, Museen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Darmstadt, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weltkulturerbe (oder nah dran)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir wohnen ganz in der Nähe, freuen uns aber jedes mal mit unseren Besuchern, wenn sie überrascht sind, wie schön und geschichtsträchtig Darmstadt hier ist. Sicher einen Umweg wert.

Aufenthalt Dezember 2013

darsmstadt
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach muss sehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die ganze Gegend inclusiv Kuenstlerkolonie, Museum, die kleine russische Kirche,einfach fabelhft. Lohnt sich Zeit zu nehmen

Aufenthalt November 2013
55234 Erbes-Büdesheim
165 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Besonders gefallen hat uns die Russische Kapelle auf der Mathildenhöhe und der Hochzeitsturm, die Aussichtsplattform erreicht man mit einem Aufzug, die Aussicht ist gut. Der Eintritt ist günstig, er beträgt für Erwachsene 3,-- Euro, für Rentner 2,-- Euro. Überhaupt fanden wir die gesamte Anlage schön. In wenigen Minuten kann man zum Badesee Woog gehen, das Restaurnt Woog iat zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013
Hannover, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wer den Jugendstil liebt, wird hier her kommen. Die Exponate (Möbel, Kunsthandwerk usw.) werden hervorragend präsentiert. Ein Rundgang zeigt eine sehenswerte Jugendstil-Villa nach der anderen. Ich wüsste nicht, wo das in Deutschland so noch einmal zu finden ist.

Aufenthalt August 2013
Darmstadt, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“goldener Glanz...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

... auf dem Dach, wunderschöne Mosaik innen und auch an den anderen Gebäuden auf der Mathildenhöhe. Auf jeden Fall einmal mit dem Aufzug auf den Fünffingerturm (4 EUR) fahren und den Rundblick über Darmstadt genießen. Danach ein Spaziergang zum Löwentor und zur Rosenhöhe

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Mathildenhöhe und Jugendstilkolonie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mathildenhöhe und Jugendstilkolonie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mathildenhöhe und Jugendstilkolonie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.