“Außergewöhnlich gut!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Düsseldorf, Deutschland
“Außergewöhnlich gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Um es kurz zu machen: Es hat alles perfekt gestimmt. Das Essen war hervorragend, ich muss ehrlich gestehen das ich dort das beste Essen jemals gegessen habe. Die Bedienung war hervorragend, genauso wie das Ambiente und alles andere. Ich kann es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gewohnt gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein Italiener, wie es sich gehört.
Flair passt.
Personal sehr authentisch und äußerst nett!

Geschmack sehr gut.
Empfehlung: die Taormina Soße des Hauses - Bombe!

Aufenthalt Oktober 2013
“Leckerste Pizza in Darmstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die allerbeste Pizza,die man im Umkreis von 20 km bekommt ! Immer wieder sind wir zufrieden und haben auch wirklich die nettesten Kellner von ganz Darmstadt,die einem jeden Wunsch erfüllen ! Danke DAfür ! :-)

Aufenthalt September 2013
Darmstadt, Deutschland
“Traditioneller Italiener für alle Gelegenheiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Etwas abgelegen und versteckt neben dem Lilienstadion (dennoch mit Strassenbahn gut erreichbar) ist das Amato. Man tritt ein und fühlt sich in die frühen 80er Jahre versetzt. Bei näherem Ansehen stellt sich aber alles als sehr gepflegt heraus: gestärkte Stoffservietten, echte Blumen, vernünftige Weingläser und vor allem ein (rein männliches) Serviceteam, das eine solide Ausbildung genossen hat. Hier gibt es Ober, die zum Beispiel wissen wie man Speisen korrekt vorlegt. Der Service ist nicht nur gut ausgebildet, sondern auch aufmerksam und freundlich.

Auf der Speisekarte gibt es die klassischen italienischen Gerichte, ohne modernen Schnickschnack. Von Pasta bis Pizza, von Fisch bis Fleisch ist alles mit sehr guten Zutaten bereitet und äusserst schmackhaft. Besonders gerne essen wir gegrillte Kalbsleber oder das (nicht auf der Karte stehende) "Schnitzel alla Tommy" (Kalbsschnitzel natur mit herrlich viel frischem Knoblauch und Peperoni). Auf Allergiker, kleine Gäste und Sonderwünsche wird gerne eingegangen.

Die Weinauswahl ist relativ klein, doch sind alle Weine von guten Produzenten und die Preise sind sehr fair.

Insgesamt bietet das Amato viel gutes Essen fürs Geld. Aufgrund des professionellen Service kann man auch bedenkenlos mit Geschäftsfreunden hingehen. Gleichzeitig fühlen sich Oma und Enkel ebenfalls wohl und kommen auf ihre Kosten.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Michelstadt, Deutschland
“Gute Qualität in mäßiger Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Ristorante Amato war nun zum zweiten Mal in Folge das Ziel unserer Weihnachtsfeier. Man kann durchaus sagen, dass es zu den besseren Italienern Darmstadts zählt. Die Qualität und Frische der Speisen ist gut und auf der umfangreichen Karte sind auch ausgefallene Gerichte zu finden. Pizzen liegen zwischen 8 und 10 Euro, Fleischgerichte etwa bei 15 bis 25 Euro und mehr.

Für diese Preise erwartet man natürlich auch ein bisschen was. Die Servicekräfte sind sehr zuvorkommend und gut geschult. Sie sind sehr aufmerksam und doch fallen doch nicht sehr auf. Störend hingeben ist für mich die Atmosphäre des Speisesaals. Gerade in der Weihnachtszeit ist das Amato sehr gut besucht und dementsprechend ist der Lautstärkepegel relativ hoch.

Zum Essen: Zunächst gab es einen Gruß aus der Küche, eine Scheibe Baguette mit Pesto pro Person. Allerdings war das Pesto etwas zu wenig würzig. Meine Wahl beim Hauptgang fiel auf ein Cordon-Bleu vom Kalb mit Bratkartoffeln und frischem Gemüse. Der Geschmack war gut, aber mir hat ein wenig Soße gefehlt. Zudem war die Anrichtung des Essens eher unglücklich, da das frische Gemüse auf einem Extrateller serviert wurde, der nahezu die gleiche Größe wie der normale Teller hatte. Der Tisch war damit voll.

Mit meinem Partner würde ich dem Amato wahrscheinlich ein anderes Restaurant vorziehen. Dies liegt aber wahrscheinlich auch an meinem Wohnort. Mit mehreren Personen etwa für eine Weihnachtsfeier würde ich mich aber jederzeit für das Amato entscheiden. Hier kann man jederzeit mit guter Qualität und gutem Service rechnen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente