“Erneut exzellentes Essen und toller Service” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Darmstadt
“Erneut exzellentes Essen und toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Als geschäftlicher Stammgast war ich nun seit langer Zeit auch mal wieder mit meiner Frau hier. Die Karte war leicht verändert, aber die Standard-Leckerbissen immer noch darauf.

Wie üblich konnte ich bei den Calamaretti nicht widerstehen, und habe es keine Sekunde bereut. Absolut zart und lecker und herrlich gewürzt - die Himbeervinaigrette gleicht die Schärfe des Rucola aus. Einfach toll. Hauptspeise war Ossobuco, klassisch zubereitet und serviert mit Püree. Es war zart, hocharomatisch, und der Püree cremig dazu.

Aufenthalt Oktober 2011

Mannheim
“Sehr guter Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Wir waren im Juli mit Freunden hier spontan essen. Das Restaurant war recht voll, wir haben aber noch einen Platz ergattert. Das Ambiente ist sehr geschmackvoll, wir haben hinten draussen auf einer großen Terrasse gesessen. Die Speisen haben einen etwas höheren Preis als ein Standard-Italiener, aber dafür schmeckte jedes Gericht auch ausgezeichnet! Das Personal könnte etwas freundlicher sein. Der Chef hingegen war eine Wucht, zur späteren Stunde hat er seine Gitarre rausgeholt und allen Gästen vorgespielt und gesungen: bravo!!!! Das hat wirklich spaß gemacht!

Aufenthalt Juli 2011
“Italianità in gepflegter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Kleine Trattoria, etwas ausserhalb der Innenstadt, jedoch gut zu Fuss erreichbar vom Zentrum. Wir waren zum ersten Mal bei einem Besuch in Darmstadt vor 7 Jahren hier. Seither hat sich nichts verändert: Die Köchin kocht immer noch auf sehr hohem Niveau. Hier wird die autentische italienische Küche gepflegt, nicht irgendwelche angepasste, "eingedeutschte" Speisen. Die selbergemachten Gnocchi waren traumhaft! Die Weinliste ist eher auf den Norden Italiens ausgerichtet. Das Lokal ist klein und lässt trotzdem Raum für Privatsphäre, da nicht zu eng gestuhlt. Der Service ist aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Darmstadt
“Sehr sehr guter Italiener, exzellente Speisen, interessante Weine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Insbesondere für Geschäftsessen zählt die Trattoria zu meinen Favoriten in Darmstadt. Leider - oder gottseidank - habe ich mich mittlerweile auf eine Speisenkombination "eingeschossen": mini-calamaretti an Rucola und danach Plumo (Nackensteak vom iberico-Schwein).

Jedesmal wirklich erstklassige Qualität, der Service sehr sehr freundlich, und immer einige wenige autochtone Weine auf der Karte die zu obigen Gerichten sehr gut passen.

Das Restaurant liegt leider nicht besonders schön, aber das macht es innen wett. Sicherlich eine der besten Adressen in Darmstadt

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
München
“Eindeutig der beste Italiener Darmstadts”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Nachdem ich einen großen Artikel über Daniela und ihre Aktivitäten in der FAZ gelesen hatte, war ich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht: Das Essen war hervorragend. Wir hatten eine gegrillte Fischplatte und es war der frischeste und köstlichste Fisch, den ich seit langen gegessen hatte. Auch die Vorspeise (gegrillter Radicchio) war sehr lecker. Der Service war ausgesprochen freundlich, nicht aufdringlich. Das Ambiente war auf hohem Niveau. Leider kann ich zu den Weinen nichts sagen, da wir uns Mittags mit Wasser begnügen mussten. Der Aufenthalt war rundum gelungen.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Trattoria Romagnola Daniela angesehen haben, interessierten sich auch für:

Darmstadt, Hessen

Sie waren bereits im Trattoria Romagnola Daniela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Trattoria Romagnola Daniela besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.