“Noch perfekt die Kurve gekriegt :-)” 4 von 5 Sternen

Frankfurter Straße 67, 64293 Darmstadt, Hessen, Deutschland
+49 6151 295938
Platz Nr. 19 von 299 Restaurants in Darmstadt
Preisbereich: USD 10 - USD 37
Küche: italienisch, deutsch, international, mediterran
Geeignet für: Geschäftsessen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Darmstadt, Deutschland
“Noch perfekt die Kurve gekriegt :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Unser erster Eindruck war sehr gut, schöner großzügiger Raum, tolles Ambiente. Mit freudiger Erwartung schauten wir in die Speisekarte, die aber leider überhaupt gar nichts hergab, was uns hätte reizen können und was wir bei einem guten Italiener erwartet hätten. Nach langem vergeblichen Suchen auf der Karte, und nachdem ich dem Kellner meine Verzweiflung zum Ausdruck brachte, kam er plötzlich mit der Tagestafel. Warum nicht gleich so? Zum Glück standen einige Köstlichkeiten auf dieser Tafel und wir konnten bestellen. Wir bestellten auch einen relativ guten Weißwein und was ich überhaupt gar nicht leiden kann, wenn der Kellner das Weißweinglas übermässig voll schüttet, zumal der Wein eh nicht kühl genug war. Darüber habe ich eine empörte Bemerkung gemacht und er bot mir an, die Flasche zu tauschen. Ich bilde mir ein, in seinem Tonfall eine gewisse Süffisanz herausgehört zu haben. :-) Davon habe ich mich allerdings nicht beirren lassen und sein Angebot angenommen - vielleicht zu seinem Erstaunen oder Ärgernis - mir egal. Von dem Moment an nahm der ganze Ablauf eine Wendung. Die neue Flasche wurde auf meine Bitte in einen Eiskübel gestellt und mit Bedacht eingeschenkt. Der Service war plötzlich sehr aufmerksam und rundum exzellent. Die Gerichte von der Tagestafel waren übrigens auch ausgezeichnet. Also, sehr gut nochmal die Kurve gekriegt! Wir hatten einen insgesamt sehr schönen Abend dort. Und nach der guten Erfahrung werde ich gerne bald nochmal dort essen gehen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Darmstadt, Deutschland
“Mieser Service, lange Wartezeiten und den Preis nicht wert!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Nun, leider muss ich von diesem Haus, welches sich "gehoben" nennen darf, nur Negatives berichten.

Um jedoch die Feedbackregeln zu wahren, beginne ich mal mit den positiven Eindrücken:

Wir hatten einen kleinen, aber feinen Tisch auf der großen und, wie ich finde, sehr schönen Terasse, die zum Verweilen einlädt. Die Dekoration ist sehr schlicht, elegant und auch die Aufteilung der Tische ist sehr angenehm. Die Terasse ist eingerahmt von einer kleinen Hecke und so entsteht ein sehr schönes Urlaubsfeeling, wenn man denn das erhält, was man erwartet und schon sind wir bei den NICHT so tollen Dingen:

Beginnen wir bei dem Personal:
Ein rüstiger Italiener bediente uns mit seinem typisch italienischen Charme, was zu einem Italiener eigentlich dazugehört und völlig in Ordnung ist. Nicht in Ordnung ist jedoch die Tatsache, dass unsere Bestellung einfach vergessen wurde und wir fast 2 Std(!!) auf unser Essen warten mussten.

Erst auf Nachfrage, die, nebenbei bemerkt, mit einem bösen Blick gerügt wurde, fiel den Herrschaften auf, dass etwas schief gelaufen ist. Aber gut, das kann passieren, auch in einem "guten Haus". Doch damit war's leider nicht vorbei. Da das Essen nicht kam, musste was neues zu trinken her. Und da unser Kellner in der Zwischenzeit Hilfe von einer sehr unfreundlichen(!) Kellnerein bekommen hat, gaben wir unsere Bestellung bei ihr auf. Sie hielt es aber offenbar nicht für nötig, diese weiterzugeben und so warteten wir vergebens auf unser Essen UND nun auch noch auf unsere Getränke.
Irgendwann kam schließlich das Essen, 2 Std. später! Dieses war die Wartezeit leider absolut nicht wert. Zugegeben, es war nicht schlecht, aber leider auch nicht besonders gut. Da gibt es in Darmstadt weit bessers Essen und das zu einem bessen Preis und definitiv mit einem besseren Service.

Schlussendlich kam die Rechung und wir waren darüber verwundert, dass diese nur die Getränke enthielt und dachten schon, dass das wohl eine Art Entschädigung sein müsste. Fragten vor dem Bezahlen nochmal beim Kellner nach, ob dies alles rechtens sei und dieser sagte, dass auch dies ein FEHLER sei, schon wieder! Er verschwand mit unserer Rechnung, kam mit einer zweiten wieder, welche wiederum einen Posten enthielt, der nicht unserer war.

Also alles in allem war der Besuch im Mezzo eine Katasrophe und ein absolutes No-Go! So viele Fehler auf einmal dürfen in einem solchen Haus NICHT passieren. Da gehen wir NIE WIEDER hin!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Vorsicht bei Reservierungen....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir hatten eine böse Überraschung, als wir bei Schneeregen ca 15 Minuten nach der vereinbarten Zeit eintrafen.
Der sehr von sich überzeugte Chef/Mitarbeiter ? wies uns auf die Verspätung hin und das der Tisch schon vergeben sei.Mein Einwand des Wetters bezüglich tat er nur ab und bat uns doch demnächst pünktlich zu kommen.Für mich absolut inakzeptabel.
Das Essen an sich kann ich hier leider nicht bewerten,da wir ja nicht dazu kamen.
Nach dem Hochmut kommt bekanntlich der Fall......

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bad König, Hessen, Germany
“lecker essen und gute Stimmung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Hab hier ein paar gute Bewetungen gelesen und wollte zur Abwechslung Mal ein anderes Restaurant ausprobieren.
Sauberkeit Hygiene und Service ist für mich ebenso wichtig wie das Essen. gestern hatte ich den Gourmet Salat - der war genial, frisch und lecker!
Wenn es mal voller wird warte ich schon mal etwas länger, aber ist ist noch im Rahmen, dafür was auch der Steak medium von meinen Kollegen super. Bedienung stets freunlich, Toiletten sauber. Der Preis ist kein Schnäppchen,eher im oberen Bereich.
Stimmung ist auch super,von jung bis alt, privat bis geschäftsleuten.
das Rest. macht einen relativ professionellen eindruck, wie auch die übersichtliche Speise und die einladende hompage.
fazit: ab und zu werde ich bestimmt mal herkommen.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bensheim, Deutschland
“Oberklasse Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir waren mit unseren Kindern (2+6) dort und hatten einen schoenen Tisch im Saal. Die Bedienung war sehr kinderfreundlich und zuvorkommened. Die Kindermenus sind gratis - zum Schluss gab es Gummibaerchen.
Alle Essen wir wirklich frisch und sehr gut! Preislich war es auch Oberklasse aber fuer die Katergorie in Ordnung, wenn auch fuer DA etwas zu teuer.
Ein durchaus guter Oberklasse Italiener, zu dem wir bestimmt wieder hingehen werden.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen