“Gutes Essen - stolzer Preis” 3 von 5 Sternen

Frankfurter Straße 67, 64293 Darmstadt, Hessen, Deutschland
+49 6151 295938
Platz Nr. 20 von 299 Restaurants in Darmstadt
Preisbereich: USD 10 - USD 37
Küche: italienisch, deutsch, international, mediterran
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Hessen
“Gutes Essen - stolzer Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Mit dem Service waren wir bisher immer zufrieden und mit der Qualität der Speisen von der aktuellen Tafel auch, z.B: Steak perfekt medium, auf den Punkt gegarter Seeteufel. Geschmacklich ist auch alles in Ordnung sowohl bezüglich der Speisen (eher zu viel als zu wenig gewürzt) als hinsichtlich der Einrichtung. Leider besteht die neue Lokalität hauptsächlich aus einem sehr großen Saal mit hoher Decke, in der die Geräuschkuliise schnell sehr laut ist und Gespräche in einer mittleren Gruppe erschweren.
Insgesamt passt die größe der Portionen aber nicht zu den stolzen Preisen, da das Essen zwar gut aber nicht herausrgend ist.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

Griesheim, Deutschland
“Hohe Ansprüche - schlecht umgesetzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Bei Ankunft an einem Mittwoch Abend wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt und zu unserem, vor mehreren Tagen reservierten Tisch geführt. Da zu diesem Zeitpunkt nur erst ca. 4 Tische belegt waren, hatten wir auch gleich unsere Speisekarten. Auf die bestellten Getränke mussten wir dann schon etwas länger warten. Nach und nach füllte sich dann recht schnell das Restaurant. Leider ließ potentiell dann auch der Service zu wünschen übrig. Scheinbar waren die 3 Servicekräfte mit den ca. 18 besetzten Tischen (je 2-4Personen) total überfordert. Aufmerksamkeit konnte man nicht mehr erwarten, sondern musste man einfordern. Kleine Änderungen bei den Beilagen zur Hauptspeise wurden nur zum Teil berücksichtigt und das Essen kam lauwarm bei uns an. Optisch machte es aber einen tollen Eindruck! Allerdings hat es nicht die Geschmacksnerven zum klingeln gebracht...verliebt war der Koch bestimmt nicht...
Das Servicedebakel setzte sich leider auch fort, nachdem zweidrittel der Gäste gegangen waren. Wir wurden weder nach Dessert beim Abräumen der leeren Teller (vor denen wir ca. eine halbe Stunde gesessen haben), noch nach weiteren Getränkewünschen gefragt. Für Nachbestellungen mussten wir uns immer mehrmals bemerkbar machen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir zu viert waren und wir pro Paar einen Schlemmerblock hatten...was aber nichts an der Nachlässigkeit und, in meinen Augen Unaufmerksamkeit des Servicepersonals ändern sollte...ganz im Gegenteil...Nun denn, da sich scheinbar keine Servicekräfte mehr für uns zuständig fühlten, mussten wir unseren Zahlungswunsch dann an der Theke vortragen (das Restaurant war nun annähernd leer!)
Mein Fazit: Preis-Leistung steht in keinem Verhältnis. Schön angerichtet heißt nicht auch gleichzeitig gehobene Küche. Nicht jeder der eine Torte backen kann ist auch Konditor. Das Gesamtbild stimmt ganz und gar nicht. Möchte ich gehobene Küche zu einem gehobenen Preis (preislich liegt Mezzo im oberen Bereich), in einem gehobenen Ambiente anbieten, dann MUSS zu mindestens 80% alles stimmen.
Wir werden vorerst nicht mehr hingehen. Die gute Schlemmerblockidee hat beim MEZZO leider nix gebracht. Dann lieber Papierservietten und eingerolltes Besteck, aber ehrliches Essen und authentische Bedienungen!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Westhofen, Deutschland
“Tolle Ambiente, toller Service, gutes Essen,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Sehr modernes aber dennoch gediegenes Ambiente. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Karte ist sehr übersichtlich, für meinen Geschmack eher etwas klein geraten. Pizza und Co. ist Fehlanzeigen.
Die Vorsuppe war von der Idee her sehr gut (Rucola-Parmesan) aber leider zu salzig. Der Seeteufel war auf den Punkt gegart und die Tagliatelle wunderbar al dente. Ein Chianti Classico rundete den Abend ab. Vom Kostenaspekt her eher im oberebn Drittel anzusiedeln.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Guter Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Qualitativ sehr gutes Restaurant mit nettem Garten. Das Lokal ist stilvoll eingerichtet, und sauber.
Der Service ist gut, auch wenn etwas zu seriös. Die Preise sind gehoben, aber Ok.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Groß-Gerau, Deutschland
“Unscheinbare Fassade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Da musste ich zunächst mal 2 x hinschauen, weil ich den Eingangsbereich so nicht vermutet hatte, zumal immer von der "Pallaswiesenstr." die Rede ist. In Wirklichkeit ist die Ecke "Frankfurter Strasse/Pallaswiesenstr." der Eingangsbereich. also gut, wir haben es gefunden und trotzdem wir keine reservierung hatten, gab man uns einen Tisch, der allerdings nach 2 Stunden hätte geräumt werden müssen. In 2 Stunden kann viel passieren und wir fingen zunächst mal mit den Vorspeisen an. Ich nahm einen kleinen Salatteller mit wunderbar knackigen Shrimps und meine Begleitung ein Rindercarpaccio mit gehobeltem Parmesan. Beides sehr lecker. Dann bekam ich eine ganze Dorade, die ich immer gerne selbst zerlege, da sie dann länger warm bleibt und meine Begleitung hatte ein Entrecote aus US-Beef. Sehr zart und äusserst empfehlenswert. Die 2 Stunden hatten wir leider nicht eingehalten, aber inzwischen wurden auch 2 Tische frei, so dass es keine Probleme mit dem Platz gab.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen