“Darmstädter Tradition” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
bei Frankfurt
“Darmstädter Tradition”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Der Heiner (geborene Darmstädter) trifft sich dort- Quer durch alle Schichten. Hier sitzt der Handwerker und der Notar, man trinkt sein Bier und isst was. Im Sommer auch im kleinen Innenhof. Sehr gemütlich, sehr autentisch, und in der Wirtstube gerne auch mal laut.
Trotzdem, das Helle Weizenbier ist unschlagbar (selbst gebraut), der Akademikerflammkuchen groß und sättigend, und wenn man spät nach hause geht, bleibt eine Erinnerung: schee wors

Aufenthalt Januar 2012

Rödermark
“Uriges Ambiente und lecker Bier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Die Brauerei Grohe ist ein uriges Brauhaus mit einer Speisekarte, deren Gerichte vorwiegend aus Hausmannskost besteht. Diese schmeckt durchweg ganz lecker und machen auch Leute satt, die den ganzen Tag über schwer, körperlich geschuftet haben. Das Bier ist süffig und verleitet dazu, etwas mehr zu trinken, als man eigentlich vorhatte.
Das Ambiente ist so, wie man es in einer urigen, originalen Brauereigaststätte erwarten kann, rustikal, praktisch und gemütlich.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Landkreis Offenbach
“Wie immer urig und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

In der Brauerei Grohe kann man auch im neuen Jahr gut Essen und Trinken. Besonders empfehlenswert zu den rustikalen Gerichten, wie beispielsweise der Schusterpfanne oder dem Wiener Schnitzel, passt ein Grohe Bockbier, welches nur vom Herbst bis zum Frühjahr ausgeschenkt wird. Wer dieses kosten will, sollte also demnächst einen Besuch dort einplanen. Das Personal ist auf Zack, die Atmosphäre ist in Darmstadt einmalig und für Leute, die das Originale suchen, perfekt.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“alte Darmstädter Brauerei, gutbürgerlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Brauhaus Grohe hat verschiedene gute Sorten Hausbier, zu essen kann man den "Akademiker Flammkuchen" empfehlen, ein Flammkuchen ohne Speck, dafür mit panierten Schweineschnitzelstreifen belegt. Es ist nicht ganz so gemütlich wie im Ratskeller, aber das Essen ist besser. Man kann sich die Biere auch im außer Haus Verkauf im Holzfass abholen.

Aufenthalt Dezember 2011
Weiterstadt, Germany
“Klasse Kueche - SEHR schlechtes Personnel und Management”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Aaah, die Grohe Brauerei...ein Top Bier aus Darmstadt. Leider, was das Restaurant (die Stube, nicht das Ausschank) ist es eine ware Enttaueschung. Wir hatten unsere Firmen Weihnachtsfeier fest gebucht, und zwar 7 Wochen im vorraus. Dann gestern abend, machen wir uns hin und ploetzlich heisst es "Wir haben keine Reservierung". Der Laden war brechend voll. Hmmmm, kann es sein das unsere Reservierung an ein anderen >Kunden ging, der vielleicht 2 Gaeste mehr hatte? Die Bedieung, recht unfreundlich wie die war, wollte uns einfach eine Karte mitgeben und uns zu ueberzeugen, wir koennten ja ergendwann mal zurueck kommen.

Tja, leider ist das Jahr vorbei. Essen ist sehr gut, aber fals ihr hin wolltet, lasst euch denn Namen von denn Jenigen geben, der eure Reservierung entgegen genommen hatte, oder am besten, gleich eine schriftliche Bestaetigung geben.

Danke an das so sehr kompitentes Personal, der sich keinerlei Muehe gegeben hatte, die Lage zur friendenheit der Kunde zu stellen. Mit mir, meine Firma und Freunde, brauchen die nicht wieder zu rechnen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente