“Suppen zum Niederknien” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 31 von 275 Restaurants in Darmstadt
Darmstadt, Deutschland
“Suppen zum Niederknien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Tolle hausgemachte Suppen und Salate gibt es hier zum anständigen Preisen...
Die Location selbst ist leider etwas versteckt,aber es lohnt sich sehr danach Ausschau zu halten.
Wir haben es zumindest noch nie bereut...

Aufenthalt Oktober 2013

Von 100 % empfohlen
Darmstadt
“Super Suppen, und fantastisches Brot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Nach langer Zeit haben wir es mal wieder zur Mittagszeit ins Elisabth geschafft. Von den vielen Suppen waren leider schon einige ausverkauft, aber wir hatt Glück und kamen noch an eine Bohnensuppe. Die war wirklich toll gemacht, meine Frau meinte "wie früher von meiner Oma". Für mich das Beste: das Brot. Mit Abstand das leckerste Brot in Darmstadt.

Aufenthalt Mai 2012
Michelstadt, Deutschland
“Immer kreativ und hausgemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Ein Kollege hat mir vor einiger Zeit diesen "Geheimtipp" gegeben, der allerdings wohl inzwischen keiner mehr ist, wenn man sich den Andrang nach Suppen und Eintöpfen zur Mittagszeit anschaut. Das Konzept ist stark auf Bio und Alternativ ausgelegt, entsprechend sind die Preis jetzt nicht billig, aber auch nicht teuer. Eine Suppe kostet immer um die 5 Euro, Getränke in Flaschen um die 2 Euro.

Die Auswahl der Suppen findet sich täglich neu auf einer Tafel über der Theke. Heute unter anderem eine Broccolicremesuppe mit Räucherlachs, eine Kürbissuppe mit Sesam, eine Blumenkohlsuppe und eine Sauerkrautsuppe mit Kasseler. Außerdem Chili con Carne und Fleischkäse mit Kartoffelsalat. Zu jedem Gericht darf man sich beliebig viel helles oder dunkles Brot nehmen. Das macht dann auf jeden Fall satt!

Sitzgelegenheiten gibt es drinnen und draußen. Beides ist sehr gemütlich. Draußen gefällt der Innenhof mit den urigen Geschäften.

Alles in allem kann man dieses Lokal 100% empfehlen! Jeder der genug von Mc Donalds & Co zur Mittagszeit hat, sollte hier mal rein schauen!

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
“Kult Suppenküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Diese Location ist in Darmstadt Kult. Tolle Suppen, Brote und mehr locken sowohl im Winter wie im Sommer zu Elisabeth. Die Bestellung läuft im Selbstbedienungsverfahren. Optimal für eine Pause während des shoppen in der Innenstadt. Bei schönen Wetter kann man sehr gut draußen sitzen. Parken in den bekannten Parkhäusern von Darmstadt.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Darmstadt
“Super Suppen, ideal für ein gutes schnelles Mittagessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wann immer ich alleine oder mit meiner Familie in der Stadt bin steuern wir das Elisabeth früher oder später an.

Die Auswahl an Suppen ist einfach klasse, das frische Brot dazu schmeckt fantastisch und die Auswahl an Salaten komplettiert das Essen ideal. Im Sommer kommt noch dazu, daß es draußen eine schöne kleine Terrasse gibt, die - weil im Innenhof - abgeschirmt ist vom restlichen Straßenlärm.

Alle Suppen sind frisch, sehr schmackhaft, und das Ambiente einfach unkompliziert - immer wieder gerne!

Aufenthalt Dezember 2010