“Übernachtung bei Schwiegermutter” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Commundo Tagungshotel

Commundo Tagungshotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Commundo Tagungshotel
3.0 von 5 Hotel   |   Hilpertstrasse 27, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland   |
Nr. 14 von 33 Hotels in Darmstadt
Berlin
“Übernachtung bei Schwiegermutter”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir haben schon häufig da übernachtet, da wir Verwandte in Darmstadt besuchen. Zimmer und Frühstück gut. Da über Roomnight gebucht, unschlagbar günstig. Ab 7 Uhr etwas laut (sowohl im Hausalsauch auf der Straße. Zum Wochenende sehr ruhig. Meist sind freie Zimmer kurzfristig zu buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Commundo, Team Social Media von Commundo Tagungshotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Hallo Kleinechica,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns über Ihre Bewertung sehr gefreut, aber auch Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch

Ihr Commundo Team

Frankfurt Am Main
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Essen Mittelmaß, trotz Inklusivfrühstück kostet ein Joghurt am Büffet 80 Cent extra...
Ambiente komplette Fehlanzeige über die Baddauerbelüftung kommt Zigarettengestank.

Aber das schlimmste ist die Hellhörigkeit des ursprünglich nicht als Hotel ausgelegten Gebäudes, die Lage ist eher ruhig, aber im Hotel ist es sehr, sehr laut

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Meine erste und einzige Bewertung mir 1 von 5 Punkten, also durchaus ernst gemeint.
Personal an der Rezeption unfähig. Legte mehrfach Meldebogen für fremde Personen vor. War überfordert, daß in einem Doppelzimmer 2 Personen übernachten, obwohl "Herr Müller plus X" vorangemeldet war, unfassbar! Gebäude ist eine Mischung aus Jugendherberge und Alterheim. Aufteilung der Trakte und Flure nach Farben, Zahlen und Buchstaben, die aber jeweils mehrfach vorkommen. Man verläuft sich auch schnell und kommt sich vor wie im Irrenhaus. Das Hotel liegt am äußersten Zipfel Darmstadts im Gewerbegebiet. Der Fußboden war dreckig, also nicht gesaugt. Ganzes Haus sehr hellhörig, Ruhe ist bei Auslastung nicht möglich. Tagungsräume altbacken und machen schon bei Tagungsbeginn schlechte Laune. Nach Möglichkeit ein normales Hotel in Darmstadt suchen - das ist dann wahrscheinlich sogar billiger denn die Preise des Commundo sind gesalzen!

• Aufenthalt März 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Commundo Tagungshotel in Darmstadt liegt verkehrsgünstig aber ruhig neben dem grossen Telekom Areal und bietet seinen Gästen einen grossen kostenfreien Parkplatz.

Der Empfangsbereich und die Lobby wirken eher wie der Eingangsbereich eines Krankenhauses und laden nicht wirklich zum Verweilen ein.

Der Check-in verlief bei meiner Anreise schleppend und das Personal hinter der Rezeption wirkte etwas antriebslos. Nach einem kurzen Fussmarsch durch die tristen Gänge habe ich letztendlich mein Zimmer erreicht, dessen Tür mit einem herkömmlichen Schloss versehen war (Magnetkarten leider Fehlanzeige).

Das Zimmer ist klein und recht minimalistisch eingerichtet. Das Bett ist ebenso klein und versprüht dezenten Jugendherbergscharme. Lediglich der Flatscreen Fernseher hebt sich wohlwollend von der allgegenwärtigen Durchschnittlichkeit ab. Das Bad ist klein und nüchtern eingerichtet aber die Armaturen machen einen gut gepflegten Eindruck. Störend ist lediglich der dünne Duschvorhang, der aber zumindst sauber ist. Ansonsten ist bis auf die mit seltsamen gelben Flecken verunreinigte "Klobrille" (die Flecken liessen sich auch mit schwerem "Sagrotan-Geschütz" nicht entfernen) die Sauberkeit in Bad und Zimmer in Ordnung.

Die Schlafqualität war leider nur mittelmässig - positiv ist die Tatsache, dass man die Fenster öffnen kann und Dank der verkehrsberuhigten Lage des Hotels auch keiner nächtlichen Lärmbelästigung durch Fahrzeuge ausgesetzt ist. Für schlafraubenden Lärm sorgen aber leider schlagende Türen auf dem Gang und Geräusche aus den Nachbarzimmern, Dank pappmachéartig dünner Wände. Schlafen konnte man erst gegen 01:00 Uhr, nachdem auf der Hoteletage endlich Ruhe eingekehrt war.

Das Frühstück habe mich mir nach einem Blick in den kantinenartigen überfüllten Speisesaal verkniffen.

Summa Summarum würde ich dieses Hotel nicht empfehlen und werde zukünftig einen grossen Bogen um dieses Haus machen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Ich war geschäftlich hier u. muss sagen mehr als eine Person hat in dem Zimmer auch nicht Platz. Wirklich sehr klein, eng u. hellhörig. Sauberkeit war gewährleistet und an dem doch fürs Zimmer großem Bett gab´s nichts zu meckern. Das Bad war nicht so gut, da es hier nur einen Abzugsschacht gab u. es sehr schnell stickig wurde nach dem duschen. Das Frühstück war ganz, aber sonst eher Kantinenflair. Einzig die Bar am Abend war ganz gut. Empfehlenswert ist am Abend (da es doch von der Innenstadt weit entfernt ist) der Chinese die Straße vor (weiß leider die genaue Adresse nicht mehr). So lecker hab ich lange nicht gegessen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Commundo Tagungshotel (früher und eigentlich Telekom Tagungshotel) liegt in einem Industriegebiet Darmstadts und sollte nur gebucht werden, wenn man auch dort eine Tagung besucht. Dann ist es aber sicherlich nicht schlecht. Die Zimmer sind zwar klein aber sauber und mit dem Telekom Entertain System ausgestattet, was Video On Demand ermöglicht. Für Gruppenveranstaltungen bietet sich die hauseigene Kegelbahn oder die Bar an. Das Personal ist freundlich, man merkt aber, dass es sich hier nicht im originären Sinne um ein Hotel handelt, sondern das es einmal eine Telekom-eigene Einrichtung war. Wer privat nach Darmstadt kommt schläft sicher besser im Welcome Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Hellhörige, kleine Zimmer ohne mechanische Lüftung oder Klima. Fürchtbares fantasieloses Essen. Das Restaurant (eher Kantine) war am Sa. und So. geschlossen. Dieser Ort ist eher eine veredelte Jugendherberge als ein Hotel und liegt abseits auf einem Gewerbegebied. Es fehlt hier jegliche Atmosphaere. Wirklich Schade, ein günstiges Geschäftshotel muss nicht so sein. Zum Schluss eine positive Bemerkung: meine 10m2 Schlafzelle war absolut sauber.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Commundo Tagungshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Commundo Tagungshotel

Anschrift: Hilpertstrasse 27, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 14 von 33 Hotels in Darmstadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Commundo Tagungshotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, EasyToBook, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Commundo Tagungshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Telekom Training Tagungshotel Darmstadt
Commundo Tagungshotel Darmstadt

Wenn Sie Commundo Tagungshotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.