“Gute bürgerliche Küche” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Büttelborn
“Gute bürgerliche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Mehr oder weniger regelmäßig nach dem Theaterbesuch Gast im "Sitte" . Rustikales aber gemütliches Ambiente . Sehr aufmerksamer und freundlicher Service . Die Speisenauswahl ist ordentlich , doch für eine Kleinigkeit nach dem Theater überschaubar. Ansonsten dominiert eine deftige Küche. Insgesamt schmackhaft , manchmal etwas Dick - Saucenlastig . Die Qualität des Rindfleisches ist leider auch schwankend . Trotzdem ein empfehlenswertes Restaurant. Gut gezapfte Biere !

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen

Griesheim, Deutschland
“sehr angenehmes Ambiente und gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

regelmässiger Besuch in der "Sitte", sehr angenehme Atmosphäre, sehr freundlicher, zuvorkommender Service, ein Highlight in Darmstadt;
das angebotene Essen ist vielfältig und ein Blick auf die saisonale oder Wochenkarte lohnt immer; dazukommt ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nettes gutbürgerliches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Restaurant Sitte ist wohl eine Institution in Darmstadt. Es ist charmant rustikal eingerichtet, Es gibt hausgebrautes Bier, guten Wein von der Bergstraße und eine große Karte mit einer sehr guten Auswahl. Die Portionen sind so groß, das man kaum Vorspeise und Hauptspeise schafft. Alles ist sehr lecker (Schnitzel, Steak, Hamburger haben wir probiert)und es gibt sogar einen Aktions Karte (derzeit Russland), und besonders bemerkenswert eine Karte mit glutenfreien Gerichten. Der Service ist sehr gut, die Preise angemessen und da es sehr schnell geht, kann man auch ohne weiteres mit Kindern dorthin gehen.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bingen am Rhein, Deutschland
“Alt eingesessenes Lokal mit ausgezeichneter Küche&Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren hier mit Freunden aus Eberstadt an einem Sonntag zum Essen. Vorab wurden wir schon informiert, daß hier ohne Reservierung gar nichts geht. Schönes rustikales aber sehr verwinkeltes Restaurant, in dem wir sehr freundlich empfangen wurden und uns ein gemütlicher Tisch zugewiesen wurde. Reichhaltige Speisekarte & Tageskarte inkl. Menue - die Speisen waren von gut bürgerlich bis gehobene Küche und hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. z.B. Ziegenkäse an Blattsalat oder ganz schlicht einen kleinen Vitaminsalat - raffiniert zusammen gestellt. Wer nicht unbedingt auf Schnitzel steht (versch. Variationen) kann hier Flugente oder Lammhaxe bestellen - beides lecker und vom Preis her absolut im Rahmen. Auch die Liebhaber (L.I.) von Zwiebelrostbraten werden hier natürlich nicht im Regen stehen gelassen und last but not least Geschnetzeltes vom Kalb. Alle Gerichte waren wirklich top und reichhaltig.
Der Service sehr aufmerksam und stets auf Augenhöhe, obwohl hier schon Mittags der "Punk" abgeht. Der freundliche Herr Ober hat es sogar im ganzen Trubel geschafft die Rechnung getrennt zu bringen !!
Weinkarte war nicht mein Fall, aber hier wird wohl auch mehr Pfungstädter Bier (im Übrigen sehr herb für ein Süddeutsches Bier) getrunken. Glas Rioja (unbekannte Bodega) 5,90 € ist schon stramm und sehr warm serviert.
Als wir um 14:00 Uhr das Rest. verliessen strömten immer noch neue Gäste herein und das spricht für die Qualität und Gemütlichkeit der Betriebes.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“gehobene Küche in schöner Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

sehr gute bürgerliche deutsche Küche, eignet sich gut für Gruppen und Feste. Nicht ohne Grund gibt es dieses Lokal schon so lange. Tischbestellung speziell an Feiertagen oder zum Wochenende zu empfehlen.

Angemessenes Preis / Leistungsverhältnis. Eines der Lokale in welche wir gerne gehen, wenn wir in der Familie aus gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen