“Böhmisch -östereichische Küche” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Böhmisch -östereichische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Zum Laternenfest in Bad Homburg gab es schon dort die besten Bratwürste. Nun endlich hatten wir Zeit das Lokal zu besuchen. Es ist rustikal eingerichtet, die Holzwände hätten vielleicht etwas heller sein können, ein paar eventuell rotkarierte Gardinen oder überhaupt ein bisschen Farbe könnte nicht schaden, das würde es gemütlicher machen. Vorneweg gab es einen wunderbaren Rosesekt aus der Steiermark oder Budweiser Bier. Zu Beginn Tafelspitzbrühe mit Leberreis, (wie sie meine Mutter immer gemacht hat) einen schön angerichteten Salat. Wir hatten dann Tafelspitz in Wurzelsud mit angerösteten Kümmelkartoffeln. Köstlich der Kalbspaprikasch (butterzart) mit ebenfalls angerösteten Butternockerln und natürlich auch der Szegediner Gulasch mit Knödel. Ich esse ihn aber am liebsten mit Brot. Das nächste Mal werde ich sicher den Altwiener Zwiebelrostbraten und auch mal die geschmorten Schweinebacken probieren. Den Nachtisch ließen wir aus, aber auch die Marillenknödel oder der Kaiserschmarn klingen verlockend. Es gibt Grünen Veltliner und roten Zweigelt auch ungarische Weine, aber auch unseren wunderbaren Appelwoi. Die Preise liegen so um € 14.- - 19,-- also moderat. Einen Marillenbrand haben wir dann aber nicht ausgelassen. es gibt weitere sehr schöne Obstbrände. Wir gehen wieder hin. Übrigens hat es einen Mittagstisch um € 12,- 3 Gänge.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

“Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Sehr leckeres Essen - ungarisch, österreichisch, böhmisch - frisch zubereitet zu fairen Preisen. Schönes Ambiente und freundlicher Service. Ein Gewinn für Bad Homburg. Essen wie bei Muttern.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen & freundlicher Service im Herzen von Bad Homburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Dieses Restaurant biete eine sehr abwechlungsreiche und leckere Küche: böhmische, ungarische und österreichische Spezialitäten locken auf der Karte. Beim ersten Besuch, weiß man gar nicht, was man zuerst bestellen / essen soll. Der Service ist top, die Preise für Homburger Verhältnisse moderat. Ich kann dieses Lokal wirklich empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Hat in Bad Homburg gefehlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Gute Idee: österreichische, böhmische und ungarische Speisen.
Man sieht, dass echte Österreicher am Werk sind, die Einrichtung könnte sich so tatsächlich in Wien oder Graz finden.
Die Küche ist recht gut, aber nicht immer gleichbleibend. Beim ersten Besuch waren die Wiener Schnitzel (und nur ein Kalbsschnitzel darf sich so nennen) einfach nicht gut, das Fleisch zu dick und die Panade weich und labbrig. Das war aber ein einmaliger Fall, insbesondere ist zu beobachten, dass konstruktive Kritik von Gästen umgehend umgesetzt wird. Szegediner Gulasch und Rostbraten sind ein Traum, es gibt schöne offene Weine und die Bedienung ist sehr freundlich. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Essen und trinken (Budweiser dunkel!) erste Klasse. Bedienung und Beratung auch einwandfrei. Sehr zu empfehlen!
Und nach dem Essen ein "Fiaker".

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Kaiserliche Kuchenmeisterei angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kaiserliche Kuchenmeisterei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kaiserliche Kuchenmeisterei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.