“Sehr gut! Ganz nach Brauhausmanier! Im Sommer großer Biergarten!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bad Homburger Brauhaus

Bad Homburger Brauhaus
Zeppelinstraße 10, 61352 Bad Homburg, Hessen, Deutschland
Platz Nr. 34 von 106 Restaurants in Bad Homburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Sehr gut! Ganz nach Brauhausmanier! Im Sommer großer Biergarten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Gutes Essen nach Brauhausart! Leckeres Bier (Achtung: manchmal - auch mehrmals - abgestanden)! Sehr schöner und heller Gastraum mit hellen Tischen, Kessel kleiner Bar und vielen Fenstern sowie direktem Zugang (im Sommer) zum großen Biergarten im schönen Innenhof! Preisleistung ist gerade noch halbwegs okay! Der Service ist ebenfalls in Ordnung, zumeist jedoch kollektiv etwas launisch. Wer Brauhaus und gut bürgerlich will, ist hier richtig! Der Biergarten ist im Sommer meist sehr gut gefüllt!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Weilrod, Deutschland
“unkompliziert, handwerklich gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Freundliche und zuvorkommende Bedienung,
Das Bier natürlich Klasse, leider muß halt immer einer sich mit nicht alkoholischen Getränken einlassen,da durch die Außenlage doch das Auto eingesetzt werden muß. Möglichst am frühen Mittag kommen, da der Andrang durch die Behörden und Betrieb in der Nachbarschaft dann doch recht groß ist. Die Küche passt zum gesamten Angebot.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Witten, Deutschland
“Brauhaus halt, gut gegen Durst und Hunger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Das Brauhaus liegt etwas außerhalb von Bad Homburg und ist Teil des "Hofgut Kronenhof". Insgesamt erkennbar auf größere Familienfeiern und Firmenevents ausgerichtet, ist das im hinteren rechten Eck liegende Brauhaus ein ganz gemütlich eingerichtetes Speiselokal. Da hauseigene "Helle", laut Außenwerbung nur mit regenerativen Energien erzeugt, ist leicht trüb und süffig. Der Service bedient mit frankfurter Schnauze, also "grien Soß´" statt grüner Sauce. Passt. Das Essen selbst überzeugt dann durch Portionsgröße und ist gegen den großen Hunger absolut in Ordnung: Haxen, Schnitzel, Steaks, vorzugsweise mit Bratkartoffeln und Petersilienbüschel serviert. Salat u.ä. gibt´s im Notfall auch, ist aber hier nicht das Hauptthema. Die großen Fleischportionen werden nicht im Fett schwimmend oder überwürzt geliefert, wie sonst häufig bei diesem Restauranttyp passiert. Daher kann ich nur eine weitgehend positive Bilanz ziehen: Wer mit Hunger und Durst vor das Stadttor fährt und keine überbordende Kreativküche erwartet, kommt hier bestens zurecht.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schlechter, unfreundlicher Service und Kantinenessen...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Ich war schon sehr häufig im Brauhaus (auch "Kronenhof") genannt und war bisher immer sehr zufrieden. In letzter Zeit aber sind aus den Speisen (gut bürgerliche Küche und Frankfurter Spezialitäten) und Saucen Fertigsaucen und Kantinenessen geworden.

Der Servicemitarbeiter war bei unserem letzten Besuch im Biergarten sehr gestresst und war sehr unfreundlich. (Hintergrund: Wir hatten uns nicht gleich entscheiden können und schickten ihn daher noch mal weg - geerntet haben wir hierfür ein Schnaufen und ein Augenrollen).... als er uns nach bereits 8 Minuten (!!!!) das Essen brachte kamen noch mal 2 Freunde dazu und wieder schnaufte er - frei nach dem Motto "jetzt muss ich noch mal kommen weil die auch noch mal was hinterher bestellen"....

Mein Essen: Wurstsalat - war leider ungenießbar. Er war lauwarm als hätte er einige Zeit unter einer Wärmelampe auf einem vorgewärmten Teller gestanden - entsprechend verlaufen war auch der Käse. Er schmeckte fad und klebrig und ich habe nur 2 Gabeln davon gegessen. Meine Aussage, dass ich sonst immer sehr zufrieden war und heute enttäuscht bin erwiderte der Kellner erneut mit einem verächtigen Schnauben und räumte den Teller kommentarlos ab. Auf der Rechnung stand er und ich hab ihn auch bezahlt....

Das überbackene Schnitzel, das Freunde von mir hatten, war ebenfalls enttäuschend. Der Käse darauf schon sehr hart und keinesfalls frisch aus dem Ofen (klar, nach 8 Minuten unmöglich).

Fazit:
Schlechter Service und Kantinenessen

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen