“Neuer Besitzer/Pächter sollte schleunigst "NACHBESSERN!"” 1 von 5 Sternen

Herrngasse 1 | am Schloss, 61348 Bad Homburg, Hessen, Deutschland
+49(0)6172 25577
Platz Nr. 65 von 106 Restaurants in Bad Homburg
Bad Homburg, Deutschland
“Neuer Besitzer/Pächter sollte schleunigst "NACHBESSERN!"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

War - nach dem Besitzerwechsel - in diesem Lokal und sehr enttäuscht,weil ich zuvor Anderes gewohnt war.
Hunde liefen durch den Raum,belästigten Gäste,was auch von anderen Tischen zu hören war,kam mir wie in einer Hundepension vor.
Falls überhaupt Hunde in einem Speiselokal zugelassen werden - in den Staaten wird kein Hund in einem Lokal zu sehen sein - so sollten diese angeleint unter einem Tisch liegen,für andere Gäste keine Belästigung darstellen,wie bringt man das Hundehalter ohne Niveau bei.
Im übrigen geht es hier doch auch um Hygiene,es ist ein Speiselokal.
Dann war da noch die Haxe,die schlesteste meines Lebens,bei der Vorbesitzerin ein Genuss,nun nicht mehr zu geniessen,allerdings wurde diese "UNGENIESSBARE" Haxe sofort um 40 Cent verteuert.
Etwas zur Bedienung,sehr freundlich.
Mein Fazit,werde noch einen Versuch wagen,sollten sich die Verhältnisse nicht geändert haben,werde ich die Klosterschänke in der Zukunft meiden - es gibt in HG genügend Alternativen - dies habe ich auch aus dem Bekanntenkreis erfahren,waren früher alle Stammgäste.
Sollte sich nichts ändern - wäre sehr bedauerlich,ist ein sehr schönes Lokal - wird die "Lebensdauer" der Neuen sehr begrenzt sein.
Meine Gesamtbewertung bezieht sich nicht auf das Lokal.

Ein absolut unzufriedener Gast

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Bielefeld, Deutschland
“ein Schälchen Wasser für den Hund war schon zuviel verlangt!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Bedinung war meisterhaft im Übersehen.
Beim Spanferkel wurden Kanten undefinierbarer Art serviert. Semmelknödel war laukalt.
Reklamationen wurden mit Schulterzucken und dummen Bemerkungen abgetan.
Schlecht, unfreundlich, sollte man DRINGEND meiden.

• Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Typisch Bayerisch Gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

In Bad Homburg kann man toll typisch bayrische Gerichten in der Klosterschänke, bei gutem Wetter auch vor dem Lokal mit leckerem bayrischen Bier genießen. Der Gastraum selbst mit viel Holz wirkt ziemlich rustikal. Die Speisen sind bodenständig und gute Hausmannskost, der Service ist sehr nett, die Wirtin kümmert sich rührend und hat auch immer mal extra Empfehlungen zu Essen. Also gemütlich da kommt man gerne wieder

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bremen
“Gemütlich und eine nette Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Zum wiederholten Mal bin ich anläßlich eines sportlichen Ereignisses in Bad Homburg auch in die Klosterschänke eingekehrt. Wer den Weg zum Schloss geht, kommt an dieser gemütlichen Schänke vorbei. Es gibt Weltenburger Bier vom Fass und bayrische Schmankerl. Es lohnt sich die nette Wirtin zu fragen, ob sie etwas zubereitet hat, was nicht auf der Karte steht. Bei meinen Aufenthalt war es ein ausgezeichnetes
Gulasch mit Semelknödeln.
Daher auch meine Empfehlung dort einzukehren. Der Service ist bestens und das Essen gut bürgerlich.
Bei meinen nächsten Aufenthalt werde ich dort wieder einkehren.

Bernd Gothner Bad Homburg d. 25.10. 2013

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Bayrisch essen neben landgraeflichen Schloss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Für ein schnelles Mittagessen bei einem Wochenendbesuch in Bad Homburg unter weiss-blauen Fahnen mit zünftigen bayrischen Gerichten ist die Klosterschänke der richtige Ort. Es liegt am Aufgang zum Schloss, dem beliebten früheren Sommeraufenthalt der preussischen Kaiserfamilie. Bei gutem Wetter kann man vor dem Lokal das sehr schmackhafte - natürlich bayrische - Bier genießen, der Gastraum selbst mit viel Holz wirkt ziemlich rustikal. Die Speisen sind bodenständig und gute Hausmannskost, der Service ist direkt und unbekümmert.

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente