“Gemütliches Restaurant in der Altstadt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 16 von 112 Restaurants in Bad Homburg
Küche: deutsch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Gemütliches Restaurant in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Ein schönes altes Haus liebevoll eingerichtet. Ohne Reservierung meist keine Chance auf einen Tisch, aber es gibt im 1. OG noch Plätze, nicht ganz so urig wie im EG , aber auch gemütlich.
Die Speisekarte ist sehr vielfältig, es gibt für jeden Geschmack etwas. Legendär sind die Reibekuchen in verschiedenen Variationen und auch die grüne Sosse ist toll.
Die Portionen sind sehr reichlich und auch der Service behält immer den Überblick, auch wenn es sehr voll ist.
Die Qualität des Essens ist hervorragend. Bei schönem Wetter gibt es Aussenplätze im Schlosspark, wunderschön.
Unser Dauerbrenner ist der Kaiserschmarrn, den habe ich nicht einmal in Österreich besser gegessen. Also kurz und gut: ein Besuch lohnt sich in jedem Fall und die Qualität und Atmosphäre ist jeden Euro wert.

Aufenthalt Juli 2014

Aachen
“allemal eine gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Ich kenne das Wasserweibchen seit mehr als 30 Jahren, habe es aber seit etwa 10 Jahren nicht mehr besucht. Ich lebe jetzt in NRW.

Mit vielen guten Erinnerungen im Kopf wurden wir (wir waren zu Dritt) nicht enttäuscht: das Essen war so außergewöhnlich gut wie stets.
Unbedingt empfehlenswert: gekochtes Rindfleisch mit Meerrettich und / oder grüner Soße. Dazu Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat - beides sehr lecker.
Als Dessert ist eine Portion Kaiserschmarren mit Erdbeeren und Vanilleeis die beste Option.

Die Inneneinrichtung ist seit Jahrzehnten unverändert, das blau-weiße Geschirr und die Tischwäsche, die unzähligen Fotos der prominenten Gäste. Alles strahlt Gemütlichkeit aus.

Künstler aus aller Welt speisten hier mit Begeisterung und Appetit zur Abwechslung der gewohnten "internationalen" Küche.

Das freundliche und effiziente Personal ist der gastlichen Stätte nach dem Tod der früheren Wirtin Inge Kuiper treu geblieben. In der winzigen Küche schwingt die treue Dana mit Bravour das Zepter.

Das "Wasserweibchen" - allemal eine gute Wahl!

R i P Inge + Detlev

• Aufenthalt Mai 2014
Bad Homburg, Deutschland
“Traditionsreiche Gaststätte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Das Wasserweibchen könnte das älteste noch betriebene Lokal in Bad Homburg sein. War es früher ein rustikales Appelwoi Lokal mauserte es sich unter der verstorbenen Wirtin Inge zu einem kulinarischen Treffpunkt für die deftige Küche. Auch ihr Nachfolger führt es in der Tradition fort. Das gekochte Rindfleisch mit grüner Sosse, oder Schnitzel mit Krautkartoffelsalat, Matjes, Rumpsteak, Ingeburger (habe ich bisher noch nie geschafft) tolle Suppen, sehr gute Gans im Winter usw. Nicht zu vergessen der Kaiserschmarrn, im Sommer sitzt man im Schlossgarten, sehr schönes Ambiente. Einzige Kritik habe ich an den fritierten Bratkartoffeln, die spare ich mir.

• Aufenthalt Juni 2013
Bad Homburg
“Zauberhafte Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Das Wasserweibchen ist grundsätzlich empfehlenswert, aber wenn man das Glück hat, an einem lauen Sommerabend einen Tisch im Schloßgarten zu bekommen (unbedingt reservieren, am besten einen Tag vorher) , und den Sonnenuntergang mit Blick auf die Erlöserkirche zu genießen, dann hat man für diesen Abend das große Los gezogen. Das Essen ist von bekannt guter Qualität, der Service freundlich und effizient. Kleiner Tipp: Verfrorene Menschen sollten ein wärmendes Teil dabei haben, im Park wird es halt etwas früher kühl als in der Stadt.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Starnberg, Deutschland
“Urgemütliches Ambiente und sehr leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren schon öfter hier und sind immer wieder begeistert vom Ambiente und dem unglaublich leckeren Essen!
Das Restaurant ist von außen unscheinbar, von innen relativ klein, urig und romantisch mit viel Holz, gediegener Beleuchtung und absolut alles ist blau mit weißen Blumen...Tischdecken, Geschirr, alles im selben Dekor...mit viel Liebe eingerichtet. Besonders schön auch jetzt der Garten wo sie herrlich im Park sitzen. Aber der Hammer ist das Essen...wir essen immer wieder den Tafelspitz mit grüner Sosse,weil das Fleisch superzart ist und einfach super schmeckt. Es gibt auch andere leckere Gerichte, die Auswahl ist immer schwer.
Wir finden das Wasserweibchen einfach nur großartig!!!!

• Aufenthalt Juni 2013