“Urige Atmosphäre, solide Hausmannskost” 3 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Trier
“Urige Atmosphäre, solide Hausmannskost”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das, was man gemeinhin unter "German Gemutlichkeit" versteht, dürfte die Atmosphäre im kleinen, verwinkelten und spärlich illuminierten "Wasserweibchen" am besten treffen. Der überaus freundliche und alerte Service hilft dem Gast bei der Durchsicht der vielleicht doch zu verspielt gestalteten Speisekarte, auf der sich im wesentlichen gutbürgerliche Klassiker und Regionales finden. Saisonhalber gab es frische Steinpilze aus dem Taunus (tadellos!), dazu ein leider übergartes Kalbssteak und Bratkartoffeln, die jedoch in frittierter Version gereicht wurden. So zügig und freundlich das alles vonstatten ging, für immerhin knapp 30 Euro hätte ich eine liebevollere und handwerklich aufmerksamere Zubereitung erwartet. So fiel ausgerechnet das Abendessen gegenüber allen anderen äußerst positiven Eindrücken ab.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Frankfurt, Hessen, Germany
“Schönes Ambiete und leckeres Essen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Dieses kleine gemütliche Häuschen sollte man unbedingt besucht haben, wenn man Bad Homburg besucht! Ein wunderbarer Platz, um Gemütlichkeit, Gastfreundschaft und gute leckere Küche als Belohung für einen Ausflugstag zu vereinen!

Aufenthalt September 2012
Königswinter, Deutschland
“Beste Tradition und Top-Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Restaurnt Wasserweibchen besticht mit seiner unnachahmlichen gemütlichen Atmosphäre, der unaufdringlichen aber fürsorglichen Gastfreundschaft und einer wirklich hervorragenden Küche.
Seit vielen Jahren ist die Qualität unverändert ohne jegliche Einbußen, auch nicht nach
dem Tod der ehemaligen Besitzein und Köchin.
Die Speisekarte ist sehr umfangreich und appetitanregend und die Wahl fällt immer
wieder schwer. Auch hier ist der Service hilfreich mit Hinweisen zu den Größen der Portionen etc.
Alle Speisen werden authentisch und gradlinig zubereitet. Gaumen und Augen haben
höchsten Genuß.
Neben vielen anderen Highlights, zB dem Rindfleisch mit Frankfurte grüner Sauce,
ist vor allem der Kaiserschmarren mit Kompott und Vanilleeis hervorzuheben.
Hier lohnt es sich, noch ein wenig "Platz" zu lassen.
Viel Freude und guten Appetit

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“superlecker und gemütlich!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren schon öfter hier und sind immer wieder begeistert vom Ambiente und dem unglaublich leckeren Essen! Das Restaurant ist von außen unscheinbar, von innen relativ klein, urig und romantisch mit viel Holz, gediegener Beleuchtung und absolut alles ist blau mit weißen Blumen...Tischdecken, Gardinen, Geschirr, alles im selben Dekor...mit viel Liebe eingerichtet. Aber das Hammer ist das Essen...wir essen immer wieder den Tafelspitz weil das Fleisch superzart ist und die Filetspitzen überbacken mit Spinat und Bergkäse sind auch superlecker. Unübertroffen ist der Kaiserschmarrn mit Eis und Pflaumen...wir haben selbst in Südtirol und Österreich noch keinen besseren gegessen! Wir finden das Wasserweibchen einfach nur großartig!!!!

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Traditionelles Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Die traditionelle Gaststätte "Wasserweibchen" ist in unmittelbarer Nähe des Schloßparkes gelegen. Parken kann man kostenpflichtig an der Straße.
Gut, dass wir für zwei Personen reserviert hatten, sonst hätten wir an einem Abend keinen Platz mehr bekommen. Da es ein schöner Abend zu zweit werden sollte,
hatten wir bei der Reservierung um einen schönen Tisch gebeten. Dies war offensichtlich nicht möglich, zumal bei unserer Ankunft eher überrascht noch kurzerhand
ein Tisch freigeräumt wurde. Wir nahmen im vorderen Bereich der Gaststätte Platz. "Platz" ist hier ein eher unpassender Begriff, denn es war sehr eng und wir hatten das Gefühl, noch irgendwie dazwischen gestopft worden zu sein. Die Einrichtung ist rustikal und wirkte überladen, aber dennoch gemütlich. Durch die vielen Gäste auf engem Raum und
dem Küchendampf wurde es schnell unerträglich schwül und die Eingangstür musste geöffnet werden. Wir haben uns für den Tafelspitz mit Grüner Sauce
entschieden. Das Fleisch war zart und schmackhaft, die Konsistenz der Grünen Sauce gewöhnungsbedürftig dick, aber geschmacklich gut.
Die Preise waren für Bad Homburger Verhältnisse normal, allerdings für Qualität, Ambiente, Service, Präsentation der Speisen etc. eher (zu) hoch.
Der Service war in Ordnung. Fazit: es hat uns geschmeckt, aber insgesamt kennen wir für das Preisniveau bessere Traditionshäuser.

Aufenthalt August 2011