“Traditionelles Restaurant” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Traditionelles Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Die traditionelle Gaststätte "Wasserweibchen" ist in unmittelbarer Nähe des Schloßparkes gelegen. Parken kann man kostenpflichtig an der Straße.
Gut, dass wir für zwei Personen reserviert hatten, sonst hätten wir an einem Abend keinen Platz mehr bekommen. Da es ein schöner Abend zu zweit werden sollte,
hatten wir bei der Reservierung um einen schönen Tisch gebeten. Dies war offensichtlich nicht möglich, zumal bei unserer Ankunft eher überrascht noch kurzerhand
ein Tisch freigeräumt wurde. Wir nahmen im vorderen Bereich der Gaststätte Platz. "Platz" ist hier ein eher unpassender Begriff, denn es war sehr eng und wir hatten das Gefühl, noch irgendwie dazwischen gestopft worden zu sein. Die Einrichtung ist rustikal und wirkte überladen, aber dennoch gemütlich. Durch die vielen Gäste auf engem Raum und
dem Küchendampf wurde es schnell unerträglich schwül und die Eingangstür musste geöffnet werden. Wir haben uns für den Tafelspitz mit Grüner Sauce
entschieden. Das Fleisch war zart und schmackhaft, die Konsistenz der Grünen Sauce gewöhnungsbedürftig dick, aber geschmacklich gut.
Die Preise waren für Bad Homburger Verhältnisse normal, allerdings für Qualität, Ambiente, Service, Präsentation der Speisen etc. eher (zu) hoch.
Der Service war in Ordnung. Fazit: es hat uns geschmeckt, aber insgesamt kennen wir für das Preisniveau bessere Traditionshäuser.

Aufenthalt August 2011

“Köstliche deutsche Küche....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Bad Homburger Wasserweibchen ist unser Lieblingsrestaurant. Im Sommer verwöhnt uns Wirt Steffen mit grüner Sauce und Spargel im Schlossgarten. Im Winter ist es die beste Gans im Rhein Main Gebiet, die dort serviert wird. Es ist allerdings immer voll und es ist ratsam vorher zu reservieren. Das Gänse Menü liegt bei ca. 50 € pro Person plus Wein. Die Weinkarte ist ordentlich und fast alles guten Weine gibt es auch glasweise. Der Service ist nett und sehr persönlich. viele Gäste werden mit Namen angesprochen.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Knuffiger Laden mit leckerem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Wasserweibchen ist eher gemütliche Kneipe denn vornehmes Restaurant. Was ja kein Nachteil sein muss, wenn es denn wirklich gemütlich ist. Aber das trifft hier zu. Dazu eine rustikale Küche, ordentliche Weine und gepflegtes Bier. Der Service nett und aufmerksam, die Preise weitgehend moderat. Eine echte Empfehlung, wenns gut und reichlich sein soll.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Taunus
“etwas Besonderes!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Wasserweibchen liegt versteckt in Bad Homburg. Brauchen aber keine Werbung, da hier schon seit Jahren immer "Full House" ist. Viele Geschäftsleute, aber auch private Gäste. Die Räumlichkeiten erinnern an Großmutters Stube und sind mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet. Man sitzt teilweise etwas beengt, aber dadurch kommen schnell Gespräche mit den Tischnachbarn zustande. Sehr zu empfehlen sind die Fleischgerichte, da hier ein qualitativ sehr hochwertiges Fleisch verwendet wird. Oder eine gute Kartoffelsuppe aus der Terrine vorab ist auch empfehlenswert. Die Preise sind nicht gerade günstig, aber für die Fleischgerichte halbwegs angemessen aufgrund der Qualität.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
eschborn
“Essen im Schloßgarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Dieses Lokal ist bei Einheimischen sehr beliebt und viele kommen auch von weiter her um hier zu essen; eine Reservierung ist daher immer eine gute Idee. Im Sommer ist das Abendessen im Freien das Highlight des Tages. In welchem Restaurant bekommt man heute noch firsches Rindertatar? Allein dafür lohnt ein Besuch, aber auch alles andere auf der Speisekarte ist einen Besuch wert. Allerdings finde ich die Speisekarte zwar originell und sicher mit Liebe gemacht, aber schwer lesbar ist sie für mich dennoch. Hier würde ich mir eine Änderung wünschen.

• Aufenthalt August 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente