“Nettes Café und interessantes kleines Museum” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 18 Aktivitäten in Bad Homburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Homburg, Hessen, Germany
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nettes Café und interessantes kleines Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Ich mag es besonders in Sommer hier auf der Terrasse in der Sonne zu sitzen und die Sonne zu genießen. Wer ein leckeres Stück Torte liebt, ist hier ebenfalls richtig. Man kann hervorragend parken, einen Spaziergang in den Wald mache, oder zu Fuss nach Bad Homburg gehen.

Berlin
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier fehlt die Lebendigkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Kleines Museum in dem meist Bilderausstellungen stattfinden. Mit Audio- und Video -Material ließe sich mehr Leben und mehr interessierte Besucher in das Museum bringen. Das schönste an dem Museum ist die nachempfundene gotische Fassade des Hauses und die ruhige und idyllische Lage mitten im Wald sowie das kleine Selbstbedienungscafé

Oberursel
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Gebäude mit Café und wechselnden Ausstellungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Gotische Haus liegt am Waldrand von Bad Homburg-Dornholzhausen und ist früher ein Jagdschloss gewesen. Es ist sehr schön restauriert, meistens aber ziemlich leer. Es gibt ein Café, das aber nicht wirklich zu empfehlen ist und wechselnde Ausstellungen. Zur Zeit ist eine Ausstellung über die Geschichte von Bad Homburg zu sehen. Wenn man einen Spaziergang mit einem Besuch des Gotischen Hauses verbindet, ist dies eine nette Abwechslung. Als einziges Ziel halte ich es nicht für ausreichend interessant.

Aufenthalt Mai 2012
Basel, Schweiz
“Tolle Ecke zum Spazieren gehen und Kaffee trinken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir waren hier zum spazieren gehen und dann fiel uns das Gotische Haus ins Auge. Ein nettes Kaffee ist dort zu finden, wo man zwar sich selbst bedienen muss, aber der Kuchen scheinbar noch selbst gebacken wird. Ebenfalls findet man interessantes über die Geschichte von Bad Homburg. Im Kaffee ist die Vision einer Brücke über die Altstadt - so wie vor 100 Jahren. Trotz grauem Wetter, war es ein schöner Ausflug, der zu empfehlen ist. Auch ohne Auto in Bad Homburg sehr gut mit dem Bus erreichbar

Aufenthalt Dezember 2011
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schmuckstück am Waldrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Gotische Haus liegt sehr schön am Waldrand Bad Homburgs gelegen. Auch die beiden Hochhäuser nebenan stören hier nicht. Im Gegenteil, ich kann mir vorstellen, dass die Bewohner vom Balkon einen tollen Blick auf das Gotische Haus mit seinen tollen Fassaden haben. Auch der kleine Park bzw. die Grünfläche um das Haus herum sind nun wieder schön zu betrachten, nachdem ja im letzten Jahr durch einen Wasserschaden viel aufgegraben werden musste. Im Haus selbst hat es ein Hutmuseum, das einen Besuch auf jeden Fall wert ist, insbesondere das kleine Café ist sehr schön mit stets leckerem und günstigen Kuchen und Kaffee. Auch ist das Stadtarchiv im Gotischen Haus untergebracht. Dies ist allerdings nicht öffentlich zugänglich.

Aufenthalt September 2011