“Rundum gelungen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Bad Vilbel, Germany
“Rundum gelungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Vom Michelin Stern angelockt sind wir samstags abends nach Bad Homburg gefahren. Unser Navi war etwas störrisch was die Anfahrt betrifft, es wollte uns unbedingt über einen gesperrten Forstweg zum Ziel bringen. Nach einem grösseren Umweg haben wir es dann doch geschafft. Am Ziel angekommen, wurde wir freundlich in Empfang genommen und konnten uns sogar einen Tisch aussuchen, da außer uns nur ein weiteres Pärchen zu Abend aß.
Zur Auswahl standen zwei Menus, eines mit vier Gängen und eines mit wahlweise fünf oder (inkl. Käse) sechs Gängen. Das erste kostete 89 € das zweite ca. 100 €
Vor und zwischen den Gängen wurden immer wieder kleiner Aufmerksamkeiten aus der Küche gereicht. Die Speisen waren fast alle ausnahmslos perfekt und sehr liebevoll dekoriert. Interessant und aufregende Zusammenstellungen wechselten sich mit klassischer französischer Küche ab, z.B. Saibling mit grünem Spargel und Kirschtomaten mit Vanille (!!) gefüllt.
Die Weinkarte war mir schon etwas zu üppig, wir haben uns für einen leichten spanischen Weißwein entschieden, bei ca. 35 € keine schlechte Wahl.
Nach knapp 2 Stunden waren wir rundum satt und glücklich und zum Abschluß brachte uns der Koch selbst den letzten Gang, eine Petit Fours Auswahl. Ich habe das letzte Mal in Frankreich so gut gegessen, ganz ausgezeichnet.
Der Service war auch vorbildlich, zurückhaltend aber immer da wenn man ihn brauchte.
Auffallend ist die Differenz zwischen Hotel und Restaurant. Das Restaurant gehört auf jeden Fall in die erste Riege der Restaurants im Rhein-Main Gebiet, das Hotel eher in die kategorie "unter ferner liefen". Das zeigte sich so bald man den Restaurantbereich verlässt.
Fazit: Jederzeit wieder, auf jeden Fall einen Ausflug wert.

• Aufenthalt Oktober 2013

Friedrichsdorf, Deutschland
“Wieder entdeckt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Habe zwar in den vergangenen Jahren immer wieder die positiven Kritiken im Feinschmecker oder die Michelin Bewertung registriert, aber irgendwie doch nicht den Weg in den Hardtwald gefunden. Welch ein Fehler - das GUTE liegt manchmal viel näher als man denkt.
Im Scheller's stehen zwei ggf. miteinander kombinierbare Menues zur Wahl (4-7 Gänge). Die Qualität der Speisen ist vorzüglich, saisonal ausgerichtet und Zubereitung war an diesem Abend exzellent. Die Weinauswahl hat einen starken Focus auf deutsche Top Weingüter, bietet aber auch die eine oder andere Überraschung. Das Preis-/Genussverhältnis ist hervorrragend. Der Service super aufmerksam und freundlich. Leider sind die Tische im Biergarten nicht für das Scheller's vorgesehen, was an einem lauen Sommerabend das Erlebnis noch vollständig abrunden würde. Toller Abend - wir waren bestimmt nicht das letzte Mal hier.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Eschborn, Deutschland
“Geheimtipp bei Frankfurt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Ok, vielleicht bin ich ja der Einzige der das Restaurant nicht kannte aber es ist vorzüglich. Wir waren im Rahmen einer Tagung da und haben nicht im Restaurant selber gegessen. Allerdings sah der Gastraum sehr einladend aus. Wir aßen im Speisesaal des Hotels bekamen aber das Essen aus Schellers Küche. Natürlich sind Gerichte aus einer 1-Michelin-Stern-Küche nicht jedermanns Sache aber ich fand sie ausgezeichnet. Die Küche war sehr kreativ und die Qualität ausgezeichnet. Gerne wieder. Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen, da die Firma bezahlt hat:)

• Aufenthalt November 2012
Bad Homburg, Deutschland
“Geheimtipp im Hardtwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Im Feinschmeckerheft August 2010 wurde das Schellers als hervorragend erwähnt. Das haben wir ausprobiert und können es nur bestätigen. Es liegt etwas abseits am Waldrand des mondänen Hardtwalds. Innen wird man von modernen, edlen ambiente überrascht. Alles war exzellent, auch die Aussenplätze im Sommer sind sehr zu empfehlen. Die Gerichte ein Hochgenuss. Von den Bad Homburgern unbemerkt, hat sich hier ein hervorragendes Restaurant etabliert. Auch das Hotel im Hause ist sehr zu empfehlen.