“Super! Interessant und lehrreich ....” 4 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Stuttgart, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Super! Interessant und lehrreich ....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Ich war hier mit drei Kindern (12, 9 und 6) und es hat ihnen gut gefallen. Sie haben bei der Kinderführung mitgemacht.

Die Rekonstruktion machte das Gebäude lebendig, das Museum war interessant und gut aufbereitet. Es gab ein extra Spielezimmer, in dem die Kinder römische Spiele ausprobieren konnten, das fanden sie besonders gut.

Aufenthalt Mai 2014

Bad Homburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Reise in die Antike”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

spezielle Führungen für Kinder in die Zeit der Römer. Momentan wird sehr viel gebaut und renoviert, so dass nicht alle Bereiche zugänglich sind

Aufenthalt März 2014
Neu-Anspach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehr gut, sehr nettes Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Eine sehr leckere Auswahl an "römischen" Speisen; sehr freundliche Bedienung, sehr netter Chef! Auch gut geeignet für z.B. Familienfeste.

Aufenthalt September 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Altes Römerkastell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben die Saalburg im goldenen Herbst besucht. Die Ausstellungen waren alle noch geöffnet. Außerdem haben zufällig während unseres Besuchs Übungen von mittelalterlichen Schaustellern stattgefunden, welche zum Zuschauen eingeladen haben. Die Vorstellung war sehr gut! Die Saalburg selbst ist super erhalten bzw. restauriert und definitiv einen Besuch wert. Der Eintritt war in Ordnung. Für Verpflegung in Form eines Snacks ist gesorgt. Die Umgebung eignet sich sehr gut für anschließende Wanderungen oder Spaziergänge.

Bad Homburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Die Saalburg und die Römer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Sehr aufwändig rekonstruiertes Römerkastell - die Saalburg. Am Limes gelegen, der zum Unesco-Welterbe gehört.
Wir waren auf einer Veranstaltung für unseren Latein lernenden Sohn, die sehr schön und lehrreich war. Alte Spiele konnten gespielt werden, Konzerte haben wir schon dort gehört und eine Betriebsfeier konnte ich lorbeergekränzt genießen.
Es gibt immer etwas Neues zu sehen.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Römerkastell Saalburg und archäologischer Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen
Bad Homburg, Hessen

Sie waren bereits im Römerkastell Saalburg und archäologischer Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Römerkastell Saalburg und archäologischer Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.