“Reise in die Antike” 4 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Reise in die Antike”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

spezielle Führungen für Kinder in die Zeit der Römer. Momentan wird sehr viel gebaut und renoviert, so dass nicht alle Bereiche zugänglich sind

Aufenthalt März 2014

Neu-Anspach, Deutschland
“Sehr gut, sehr nettes Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Eine sehr leckere Auswahl an "römischen" Speisen; sehr freundliche Bedienung, sehr netter Chef! Auch gut geeignet für z.B. Familienfeste.

Aufenthalt September 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Altes Römerkastell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben die Saalburg im goldenen Herbst besucht. Die Ausstellungen waren alle noch geöffnet. Außerdem haben zufällig während unseres Besuchs Übungen von mittelalterlichen Schaustellern stattgefunden, welche zum Zuschauen eingeladen haben. Die Vorstellung war sehr gut! Die Saalburg selbst ist super erhalten bzw. restauriert und definitiv einen Besuch wert. Der Eintritt war in Ordnung. Für Verpflegung in Form eines Snacks ist gesorgt. Die Umgebung eignet sich sehr gut für anschließende Wanderungen oder Spaziergänge.

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Saalburg und die Römer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Sehr aufwändig rekonstruiertes Römerkastell - die Saalburg. Am Limes gelegen, der zum Unesco-Welterbe gehört.
Wir waren auf einer Veranstaltung für unseren Latein lernenden Sohn, die sehr schön und lehrreich war. Alte Spiele konnten gespielt werden, Konzerte haben wir schon dort gehört und eine Betriebsfeier konnte ich lorbeergekränzt genießen.
Es gibt immer etwas Neues zu sehen.

Aufenthalt Juli 2013
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessantes Römerkastell mit Ausgrabungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wer sich für Antique Ausgrabungen interessiert, ist hier völlig richtig. Oberhalb der Saalburg (eine Strasse,die steil bergauf
führt und trotzdem von Autofahrern mit Höchttempo erklimbt
wird!) liegt das Kastell im Wald. Manchmal finden Events statt

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Römerkastell Saalburg und archäologischer Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Homburg, Hessen
Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Römerkastell Saalburg und archäologischer Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Römerkastell Saalburg und archäologischer Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.