“immer wieder” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Zum Stern

Romantik Hotel Zum Stern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Zum Stern
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Linggplatz 11 | 36251 Bad Hersfeld, 36251 Bad Hersfeld, Hessen, Deutschland   |
Mannheim, Deutschland
“immer wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Wir nutzten dieses uns seit langem bei Festspielbesuchen bekannte Hotel für einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Hause.
Dieses historische Hotel erstreckt sich über mehrere Gebäude und weist z.T. doch recht verschlungene Pfade auf und für das ein oder andere Zimmer sollte man keine Probleme mit Treppen haben. Die Einrichtung mit Liebe zum Detail bis in den letzten Winkel unterstreicht den Charakter eines Romantik-Hotels. Der Service von der Rezeption bis ins Restaurant sehr freundlich. Die Zimmer blitzsauber und es war eine Wohltat in die frischen, hochwertigen Betten zu steigen. Die Lage des Zimmers zum Innenhof wurde uns als ruhig empfohlen, dies ist wichtig, denn einige der Räume liegen zum umtriebigen Marktplatz. Leider wurde unsere Nachtruhe durch den hauseigenen Cateringservice (?) zum ersten Mal gegen 23.30 und ein zweites Mal um 1.00 unterbrochen (nach ca. 30 Minuten beschwerte ich mich an der Rezeption und es wurde endlich ruhig).
Kostenloses Internet und Minibar im Zimmer. In unserem Zimmer ausgesprochen wenig Schrankplatz. Großzügige Menge Handtücher im Bad. Kostenlose Parkmöglichkeit im Innenhof. Im Hause gibt es Schwimmbad und Wellness, die wir diesmal nicht nutzten.
Wir aßen im Restaurant Stern zu Abend. Angenehme Atmosphäre, warmes Licht, freundlicher Service, allerdings deutlich beengte Verhältnisse, entsprechend war die Luft. Die Preise für Speisen und Getränke erschienen uns insgesamt überzogen. Etwas verwundert waren wir, als dem Service der Deckel der Mineralwasserflasche auf den Boden fiel, wurde dieser kurzerhand wieder aufgeschraubt. Genauso geschah mit einer Menuekarte am Nachbartisch: sie fiel zu Boden und wurde anschließend auf dem Brotteller platziert. Nachgeschenkt wurde häufig erst auf ausdrückliche Bitte. Hier hängt es also nicht nur zu Festspielzeiten. Ein gutes Frühstücksbuffet am nächsten Morgen (inkl.) weckte die Lebensgeister. Neben den Selbstverständlichkeiten fanden wir frischen O-Saft, frischen Obstsalat, Birchermüsli, Eierspeisen wurden jeweils auf Wunsch frisch zubereitet.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das in einem historischen Fachwerkhaus untergebrachte Hotel liegt direkt am Markt von Bad Hersfeld und in unmittelbarer Nähe zur Stiftsruine, in der jeden Sommer die Bad Hersfelder Festspiele stattfinden.
Die Zimmer sind sehr individuell und geschmackvoll gestaltet, allerdings nicht klimatisiert. Der Inhalt der Minibar (2 Bier, 2 Orangensaft und 2 Wasser) ist im Zimmerpreis enthalten.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2009

Wir haben unseren Hochzeitstag und Silvester im Stern verbracht und uns bewusst für ein Romantikhotel entschieden.

Das Positive vorab: Schönes Ambiente, gute Lage mitten im Ort und nahe am Kurpark, sehr aufmerksame, liebenswürdige und eifrige Mitarbeiter, das Essen war immer sehr lecker und frisch.

Negativ: Ohne "Vorwarnung" bekamen wir ein barrierefreies Behindertenzimmer (also auch keine Dusch- oder Badewanne sondern Plastikvorhang und -stühlchen) das wir nicht unter romantisch einordnen würden. Die separate Toilette war nicht beheizbar und um diese Jahreszeit eisig kalt.
Berechnet wurde ein Standardzimmer, ein anderes war nicht frei. Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir ein anderes Hotel gewählt.

Die bestellten Blumen und der Champagner kamen nach Anmahnung einen Tag später und dann noch auf Etappen (weitere Reklamation unsererseits).

Die Infrarot-Sauna ließ sich nicht anheizen, auf den zugesagten Techniker wollte ich nach 20 Minuten nicht länger warten.

Kurz: Im organisatorischen Bereich gibt es Verbesserungspotential, der Service in der Gastronomie ist perfekt.

Bzgl. Silvester bleibt nur anzumerken, dass hier derjenige richtig ist, der es gerne gemütlich mit etwas Unterhaltung bei guten Essen hat und der besser wegbleibt, der auch mal das Tanzbein schwingen will (denn die Musikauswahl war mehr als seltsam).

• Zufrieden mit — Service, Freundlichkeit und Essen
  • Unzufrieden mit: — Organisation und Zimmer
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Stockholm, Sweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2006

Nach Stunden auf der Autobahn war dieses hier der perfekte Ausklang eines Tages. Nettes und freundliches Personal, exzellentes Essen (wir hatten Chateaubriand im günstigsten Restaurant und es war himmlisch), wunderschöne kleine Stadt und ein gemütliches Zimmer mit allen was man braucht. Wir kommen wieder!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2006

Es ist schon ein paar Jahre her, aber mir ist, als wenn es gestern war. Von wie vielen Hotels kann man das schon sagen? Ich habe die Zeit dort sehr genossen. Deshalb erinnere ich mich. Das Frühstück reichte bis zum Abendessen. Die Mahlzeiten am Abend waren auch großartig. Das gesamte Personal war hilfsbereit und hat alles versucht, einem einen angenehmen Aufenthalt zu machen. Das ganze Hotel war makellos. Das Hotel hat den Charme der „Alten Welt“ genau wie der Platz vor dem Hotel an einem Markttag. Buchen Sie das „Tilly Zimmer“ oder ein anderes zum Platz hin. Ich würde sofort wieder dorthin wollen.

Sie waren bereits im Romantik Hotel Zum Stern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Zum Stern

Anschrift: Linggplatz 11 | 36251 Bad Hersfeld, 36251 Bad Hersfeld, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Hersfeld
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Pensionen in Bad Hersfeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Zum Stern 4*
Im Romantik Hotel Zum Stern ist das historische Ambiente genau so echt und unverfälscht wie unsere Gastfreundschaft. Genießen Sie die behagliche Atmosphäre unseres traditionsreichen Hauses und den Komfort seiner modernen Ausstattung.Unser Gourmetrestaurant L´étable im Romantik Hotel Zum Stern in Bad Hersfeld ist das beste Restaurant Nordhessens. Das umfangreiche Speisenangebot mit regionalen Zutaten bietet Gaumenfreuden für jeden Geschmack. Romantisch entspannen in unserem neuen STERN*S SPA. Nach einer umfangreichen Umbau & Renovierungsphase haben Sie die Möglichkeit sich auf insgesamt 300 qm zu entspannen, zu genießen und zu revitalisieren.Ob Tagung, Seminar, Vorstandsmeeting, Firmen-, Familien.- oder Hochzeitsfeiern, das Romantik Hotel Zum Stern bietet optimale Voraussetzungen für den erfolgreichen und stressfreien Ablauf Ihrer Veranstaltung. Fünf unterschiedlich große Räume (22 bis 140 qm) bieten für verschiedene Gästezahlen den jeweils adäquaten Rahmen. Mit einer individuell abgestimmten Raumgestaltung sorgen wir für ein angenehmes und anregendes Umfeld. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Hotel.de, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Zum Stern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romantik Zum Stern Bad Hersfeld
Bad Hersfeld Hotel Romantik Zum Stern
Romantik Hotel Zum Stern Bad Hersfeld

Wenn Sie Romantik Hotel Zum Stern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.