“Traumhaft schöne Stadt mit Hafenflair” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hamburg

Karte
Satellit
Karte wird aktualisiert …
Hamburg
Routenplaner
Regensburg
“Traumhaft schöne Stadt mit Hafenflair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Hamburg ist wirklich eine Reise wert! Den Jahrelangen Welthandel am Hafen spürt man heute noch. Hamburger sind fremden gegenüber sehr offen, es ist wirklich angehm als Reisender in Hamburg.

Meine Favorite-Must-do´s:
>Kiez

Laxenburg, Österreich
“nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Wohnte damals direkt an der Reeperbahn, Deutschland sündigster Vergnügungsmeile. Man muss schon ein wenig suchen um dort eine normale Bar zu finden. Sehr zu empfehlen ist die Karaoke Bar "Thai Oase", sowie die "China Lounge". Der Sperrbezirk ist nicht aufregend. Eine ca. 100 Meter lange Straße wo nur Männer hinein dürfen.

Die Stadt selber ist eine typische Hafenstadt. Für meinen Geschmack nichts besonderes. Da Hamburg ziemlich nördlich liegt, ist das Wetter oft eher kühl und verregnet. Ich habe damals eine Rundfahrt mit dem Schiff, sowie eine Führung durch die Stadt zu Fuss unternommen. Was auch ganz nett ist, ist der Hamburger Fischmarkt. Das sollte man schon gesehen haben, was sich dort abspielt. Ebenfalls empfehlenswert, ist es, ein Ligaspiel des HSV oder vom FC St. Pauli anzusehen.

Hamburg
“Die schönste Stadt Deutschlands!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Hamburg ist eine der schönsten Städte in Deutschland!
Besonders mag ich die Innenstad, mit ihrer schönen Architektur und den Geschäften.
In der Weihnachtszeit ist der Rathausmarkt einen besuch wert, hier gibt es einen großen, schönen Weihnachtsmarkt.
Auch die Parks in Hamburg sind wunderschön, besonders der Stadtpark und Planten un Bloomen.
Auch ein Spaziergang an der Alster ist zu jeder Jahreszeit toll! Ich würde immer versuchen ein Hotel in der Nähe der Innenstadt zu buchen, dann entfällt das anmieten eines Mietwagens, weil die Infrastruktur sehr gut ist.
Die beste Currywurst der Stadt gibt es am Grindel, in der Renzelstr.
In der Frühlings- und Sommerzeit empfehle ich einen (kostenlosen) Besuch der Licht- Wasserspiele in Planten un Bloomen (im Frühling 20:00 Uhr- 21:00 Uhr und im Sommer 21:00Uhr- 22:00 Uhr), auch für Kinder nicht langweilig, außerdem gibt es in diesem Park einen großen Spielplatz, mit Kiosk.
Viel Spaß in Hamburg!

Düsseldorf
“Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ich habe schon viele Städte rund um den Globus besucht, aber nach Hamburg fahre ich immer wieder, es ist eine tolle, wunderschöne, berauschende Stadt, der herrliche Hafen, die Parkanlagen besonders der Jenischpark-die Weite- für mich wirklich die schönste Stadt Deutschlans und eine der schönsten Millionenstädte weltweit!!!

Bielefeld
“Top 3 der deutschen Großstädte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Hamburg ist eine sehr interessante deutsche Großstadt. Besonders der Hafen, die guten Restaurants und die Musicalangebote ziehen uns immer wieder in die Stadt

Sie waren bereits im Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!