“Gute Thai Gerichte, jedoch recht teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Manee Thai

Manee Thai
Brandstwiete 46, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
+49 40 33395005
Platz Nr. 119 von 2.668 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 10 - USD 31
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
“Gute Thai Gerichte, jedoch recht teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Restaurant weiß durch Geschmack, Ambiente und Service zu überzeugen. Die Gerichte schmecken authentisch, auch wenn einige Zutaten nicht typisch Thai sind. Leider ist die Speisekarte deutlich weniger umfangreich als die Weinkarte und die Preise für die angebotenen, recht simplen, Gerichte etwas hoch.

D - 95473 Creußen
“Ein Ort zum Genießen thailändischer Spezialitäten.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Ein überaus freundlicher Empfang im Manee Thai. Da wir uns in der thailändischen Küche nicht so gut auskennen, stellte uns die Inhaberin, Nappa Weger, verschiedene Vorspeisen, eine köstliche Suppe und verschiedene Hauptgerichte zusammen, so dass wir die verschiedensten geschmacklichen Eindrücke bekamen. Alles war frisch gekocht und liebevoll angerichtet. Alles schmeckte hervorragend. Man hat Zeit zum Essen, keine Hetze zwischen den Gängen. Ein sehr gelungener Abend. Ich kann das Restaurant nur empfehlen. Ein Ort, um in entspannter Atmosphäre zu genießen. Es lohnt sich, die Küche der Nappa Weger zu probieren.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“In Hamburg gibt es bessere thailändische Restaurants”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012 über Mobile-Apps

Tisch stark verschmutzt, musste nachgereinigt werden. Schärfewunsch der Speisen nicht berücksichtigt. Ungenügende Frische der Rohwaren, insbesondere der Salate. Warme Teller für kalte Speisen, kalte Teller für heisse Speisen. Sehr lange Wartezeiten. Insgesamt enttäuschende Erfahrung, nicht empfehlenswert.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Thai-Küche kann so elegant schmecken!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Nichts gegen Kokosmilch und Fischsoße - aber bei den meisten Hamburger Thais ist damit die Kochkunst auch schon am Ende. Da ist das Manee Thai von anderer Art: Alles wird mit großer Liebe zum Detail nach klassischen Rezepten gekocht, die einzelnen Zutaten mit raffinierten Gewürz-Kombinationen ins rechte Licht gerückt - und auf Wunsch kommen die Gerichte auch in nahezu original Thailändischer Schärfe auf dem Tisch. Besonders lecker: Die Dschungel-Currys, die Salate und die Suppe mit Garnele.
Gewarnt sei allerdings vor der Mittagskarte - die Gerichte haben keine Ähnlchkeit mit dem, was Abends serviert wird!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Karlsbad
“Ein erstklassiges Restaurant - authentisch und mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Nach einem missglückten Versuch, uns in einem in der selben Straße gelegenen Restaurant wohlzufühlen, entschieden wir uns während unseres Kurzurlaubs in Hamburg für einen Besuch des Manee Thai. Wir haben es keine Sekunde bereut. Obwohl wir nicht reserviert hatten, bot man uns einen Tisch für zwei Personen am Fenster an, da wir noch so früh unterwegs waren, dass wir den für ein anderes Paar für eine spätere Uhrzeit reservierten Tisch frei machen konnten. Die Bedienung war überaus freundlich und beriet uns bei der Auswahl von Wein und Mahlzeiten sehr kompetent. So überraschte es auch nicht, dass unser Abendessen zu einem echten Highlight unseres Hamburg-Aufenthalts wurde! Authentische, traditionelle Küche - mit hochwertigen und frischen Zutaten, von der Küche zu traumhaften Gerichten komponiert. Auch die Chefin des Manee Thai, Nappa Weger, ließ es sich nicht nehmen, mehrere Male zu unserem Tisch zu kommen, um sich nach unseren Eindrücken zu erkundigen. Und das ganz eindeutig aus von Herzen kommendem, ehrlichem Interesse. Leider ist Hamburg zu weit von unserem Wohnort entfernt. Sonst würde das Manee Thai ganz sicher zu unserem Stamm- und Lieblingsrestaurant.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente