“Ein erstklassiges Restaurant - authentisch und mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Manee Thai

Manee Thai
Brandstwiete 46, 20457 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
+49 40 33395005
Platz Nr. 207 von 2.808 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 9 - USD 26
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Karlsbad
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Nach einem missglückten Versuch, uns in einem in der selben Straße gelegenen Restaurant wohlzufühlen, entschieden wir uns während unseres Kurzurlaubs in Hamburg für einen Besuch des Manee Thai. Wir haben es keine Sekunde bereut. Obwohl wir nicht reserviert hatten, bot man uns einen Tisch für zwei Personen am Fenster an, da wir noch so früh unterwegs waren, dass wir den für ein anderes Paar für eine spätere Uhrzeit reservierten Tisch frei machen konnten. Die Bedienung war überaus freundlich und beriet uns bei der Auswahl von Wein und Mahlzeiten sehr kompetent. So überraschte es auch nicht, dass unser Abendessen zu einem echten Highlight unseres Hamburg-Aufenthalts wurde! Authentische, traditionelle Küche - mit hochwertigen und frischen Zutaten, von der Küche zu traumhaften Gerichten komponiert. Auch die Chefin des Manee Thai, Nappa Weger, ließ es sich nicht nehmen, mehrere Male zu unserem Tisch zu kommen, um sich nach unseren Eindrücken zu erkundigen. Und das ganz eindeutig aus von Herzen kommendem, ehrlichem Interesse. Leider ist Hamburg zu weit von unserem Wohnort entfernt. Sonst würde das Manee Thai ganz sicher zu unserem Stamm- und Lieblingsrestaurant.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Thailändische Haute Cuisine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Für den Gourmet ein Genuss der besonderen Art, eine Symbiose hanseatischer Tradition mit erstklassiger thailändischer Kochkunst. Seit 1840 werden hier im Börsenviertel der Hamburger Altstadt siamesischen Traditionsküche serviert. Die denkmalgeschützte Jugendstil-Ausstattung im Souterrain stammt aus dem Jahr 1899. In den abgeteilten Räumen des Restaurants finden Gruppen von 6 bis 20 Personen Platz.

Aufenthalt September 2011
“Beste Thai-Küche direkt hinter dem Rathaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Im Manee Thai Restaurant direkt in der Hamburger Altstadt (hinter dem Rathaus, mit bestem Ausblick) findet man sehr authentische Thai-Küche mit frischen Zutaten. Für alle Gäste, die die Thai-Küche nicht so gut kennen, bietet die Karte zahlreiche Erläuterungen. Netter Service und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Juni 2011
“Gehobener Thai mit Spitzenküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Manee Thai ist einer der besten Thailänder in Hamburg. Geführt wird der Laden von Nappa und Ihrem Team. Sie hatte vorher bereits ein Restaurant am Bahnhof Blankenese und im ehemaligen Austern Keller unter dem selben Namen. Gekocht wird orginal Thai, mit frischen Zutaten, Spitzenköchen und bei offener Küche. Die Preise sind nicht günstig, aber das Essen ist es Wert. Das Restaurant ist sehr zentral in der Nähe des Rathauses gelegen und bietet einen schönen Blick von der Fensterplätzen aus. Neuerdings gibt es auch Weinproben mit Thaiweinen.

hamburg
“Thailänder mit schöner Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Manee Thai liegt direkt mit Blick auf das Rathaus im 1. Stock (man übersieht das Schild leicht), weil darunter ein Cafe und anderes Restaurant liegen.
Die Atmospähre ist ruhig, gepflegt und gemütlich. Der Service in Landestracht sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Das Essen frisch, lecker und ansprechend dekoriert. Auf jeden Fall einer der besseren Thailändischen Restaurants in der Stadt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen