“Gehobene Spanische Küche mit vorzüglich darauf abgestimmten Weinen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marbella

Marbella
Dorotheenstr. 104, Hamburg, Deutschland (Winterhude)
040-275757
Platz Nr. 1.060 von 2.763 Restaurants in Hamburg
Küche: spanisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Winterhude
“Gehobene Spanische Küche mit vorzüglich darauf abgestimmten Weinen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Zur Begrüßung eine Leckerei vom Haus. Danach eine Tapas-Variation zum hinlegen. Als Zwischengang ein vorzügliches Gazpacho. Als Hauptgang Haxe vom Ochsen mit Pfifferlingen - zum hinlegen. Köstlich. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“Wiederholungsgefahr 0%”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Geschäftsessen, Rindchens Menü inkl. Wein.
Das Restaurant war voll, die Küche offensichtlich überlastet und es schien so, als wenn der Wein ausgegangen war. Wir saßen 2x 20 Minuten ohne Getränk und erst nach Aufforderung wurde uns Wein serviert, dabei wurde darauf geachtet, das den anwesenden Damen deutlich weniger eingeschenkt wurde als die Herren. Nach nochmaliger Aufforderung wurde uns eine ganze Flasche auf den Tisch "geknallt". Eine peinliche Situation, gerade mit Geschäftspartnern.
Dazu ein riesiger stinkender Hund am Nachbartisch, über das andauernde Gekläffe muss ich nichts sagen.
Ein nicht gelungener Abend, Wiederholungsrate 0%

• Aufenthalt November 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Spanier mit Spitzenkoch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Da hatte ichbdoch im Abendblatt de Hamburger Postille gelesen, das der Josef Viehauser hier kocht. Das der kochen kann steht außer Frage, wir waren zu sechst, hatten leckere Tapas und danach zartes Nackenstück vom Parta Negra, alles nicht so wirklich schlimm, es war perfekt gegart und auch die Nachtischvariation wurde aufgegessen. Der gute Rotwein der im Preis günstig war, passte hervorragend. Ein gelungener Abend. Danke
Lediglich der Service brauchte etwas Unterstützung....bis man so wahrgenommen wurde.....

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“spanisches Essen auf hohem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Eigentlich gehen wir, wenn wir in Winterhude spanisch essen gehen wollen in`s Portomarin. War leider voll! Also zu viert zum 1. Mal in's Marbella. Wir 2 Männer haben das 6-7 gängige Tapas-Menue genommen, unsere Frauen 2 kleine Vorspeisen und ein normales Hauptgericht, beide Fleisch. Alles war tadellos, der Rotwein prima temperiert (16-18C). Lediglich der Service war zeitweise unaufmerksam. Prima Lokal!

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“leckeres Essen - gute Weine - aufmerksame Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir hatten einen ruhigen Tisch in einer gemütlichen Nische und entschieden uns für eine gemischte Tapas-Platte mit warmen und kalten Tapas. Mein Mann wählte einen offenen Weisswein und ich entschied mich für ein Glas offenen Tempranillo. Wir waren beide mit unserer Wahl sehr zufrieden.
Als Gruß aus der Küche wurden Oliven, Brot mit Bohnenmus, geschnittene frische Möhren und selbstgemachtes Aioli serviert. Eigentlich bin ich kein großer Freund von weissen Bohnen aber diese Bohnen waren so lecker abgeschmeckt mit Tomaten und einem Pesto, dass ich sie gern gegessen habe. Die kalten Tapas sahen köstlich aus und schmeckten auch so. Mein Favorit war das Thunfischtartar - aber es gab nichts auf dieser Platte, was mir nicht geschmeckt hat. Bei den warmen Tapas waren die Datteln im Speckmantel mein Favorit, aber auch die frischen Champignons mit einem Hauch Knoblauch waren ein Gedicht.
Die Portion war so reichhaltig, dass wir beide nicht mehr an ein Hauptgericht denken konnten. Wir werden aber sicherlich wieder kommen, um hier mehr auszuprobieren. Sowohl die Qualität der Speisen als auch der freundliche Service waren absolut überzeugend.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen