“ein klassiker, seit über 20 jahren” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marinehof

Marinehof
Admiralitatsstrasse 77, Hamburg, Deutschland (Neustadt)
040-367655
Platz Nr. 678 von 2.806 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Neustadt
Hamburg
“ein klassiker, seit über 20 jahren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

seit 20 jahren bin ich regelmäßig im marinehof und es ist ein klassiker, mittags wie abends: dies bezieht sich auf die karte (roastbeef und bratkartoffeln mit hausgemachter remoulade) das gute preis/leistungsverhältnis, den guten freundlichen service und die vielen treuen gäste.

unbedingt reservieren und bedenken, dass man oft an den langen tafeln unten sitzten, wo man unter umständen nicht viel privatspähre hat.
oben sitzt man an separaten tischen.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Trendy, lecjkere Biere, gutes Essen, angemessene Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Gut gefallen? Das Bier, das Essen, die freundliche Bedienung und die Preise.
Nicht gut gefallen? Die langen Wartezeiten uns dass der Laden sehr voll war.
Da hängt natürlich das eine mit dem anderen zusammen :-).
In den Monaten von Mai bis Oktober kann man sehr schön auch draußen, vor dem Restaurant sitzen und Teil des kleinstädtisch anmutenden Platzes werden, der durch die Platanen wenn das Wetter passt, etwas mediterranes bekommt...

Aufenthalt April 2012
Schweiz
“Originelles, gutes Restaurant - ideal gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Dies ist meine erste Bewertung für den Marinehof. Ich war bis anhin schon öfters dort gewesen anlässlich von Geschäftsreisen.

Damit relativieren sich gute oder schlechte EINMALIGE Eindrücke. Ich hatte allerdings bis anhin nur gute Erfahrungen gemacht ... bis auf einen kleinen, immerwährenden Wermutstropen, der am Ende noch erwähnt werden wird.

Der Marinehof liegt für mich, als regelmässiger Steigenberger-Gast ideal = gerade gegenüber.
Das Angebot von Speisen und Getränken ist angemessen. Viel Lokalkolorit in der Auswahl - aber auch interessante Crossover - Kreationen mit Mediterranem.
Die Qualität des Genossenen war stets einwandfrei und machte immer Lust auf ein Wiederkommen und Ausprobieren von etwas Neuem. Diese Neugierde wurde immer gut belohnt.

Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend - auch hier sind keinerlei Ausrutscher zu vermerken gewesen.

Was also ist der Wermutstropfen? Nein, nicht die Öffnungszeiten. Auch nicht die Geräuschkulisse oder das Interieur.

Hier kann man einfach nicht mit Kreditkarte bezahlen. Das ist für mich umso unverständlicher, da ein Klassehotel mit vielen internationalen Gästen nur 30m entfernt liegt. Ja, ich weiss, dort gibt es auch einen ATM / Geldautomaten. Doch dieses Merkmal von ich weiss nicht was (Knausrigkeit?) passt für mich irgendwie nicht so recht zusammen mit meinem Bild von einem guten Restaurant an einer guten, um nicht zu sagen privilegierten Lage.

Mittlerweile schleppe ich halt immer genug Euros mit mir, wenn ich den Marinehof besuche. Schade, jede Pizzeria ist weiter ....

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Im Bistro-Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Gerade von Aussen macht das Marinehof in diesem alten Stadtgebäude einen tollen Eindruck. Als wir dann drin waren, war es dann doch eher eine Mischung zwischen Studentenmensa und Bistro. Das Restaurant ist sehr offen gehalten und gibt einem auch einen Einblick hinter die Kulissen des Betriebes. Ist sicher ein gutes Zeichen für die Qualität des Restaurants, wenn es nichts zu verstecken braucht. Auch ist das Personal sehr freundlich. Der konsumierte Snack am Nachmittag (Hering) war lecker.

• Aufenthalt September 2011
Wien
“Nettes kleines Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Aufgrund des anhaltenden schlechten Wetters während unseres Städtetrips nach Hamburg gerieten wir quasi durch Zufall in den Marinehof. Das Lokal hat eine gemütliche Atmosphäre mit Sitzgelegenheiten im Freien (die wir aufgrund des Wetters nicht nutzten) und über zwei Stöcke. die Speisekarte ist nicht allzu groß, bietet aber eine gute Auswahl an Snacks (Würstel, Suppen etc) und Gerichten sowie Tees. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir wollten ursprünglich zwar in die nebenan gelegene Erste Liebe Bar, die mich persönlich vom Design her nch mehr angesprochen hätte, waren aber dann nicht unglücklich darüber, im Marinehof gelandet zu sein, weil die Erste Liebe Bar sonntags geschlossen ist.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente