“Frau Brahm und ihre Küche - eine wunderbare Symbiose!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Die Fischküche

Restaurant Die Fischküche
Kajen 12, 20459 Hamburg, Deutschland (Hamburg-Altstadt)
040 / 36 56 31
Platz Nr. 23 von 2.741 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Unterhaching, Deutschland
“Frau Brahm und ihre Küche - eine wunderbare Symbiose!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ich hatte im Rahmen eines Geschäftsaufenthaltes in Hamburg eine Einladung in Frau Brahm's Restaurant. Es war ein wunderbarer Abend!
Frau Brahm führte uns mit ihrer überaus charmanten und kompetenten Art durch die Menükarte und den Abend. Der empfohlene Aal auf geröstetem Schwarzbrot und Rührei war ein Gedicht!
Die Seezunge, die Garnelen und der Skrei hatten eine erstklassige Qualität und waren meisterlich zubereitet. Die dazu gereichten Saucen, das Gemüse und die Kartoffeln ergänzten perfekt die Hauptspeisen.
Dazu tranken wir - auch von Frau Brahm empfohlen - einen herrlichen Sauvignon Blanc aus Neuseeland.
Eigentlich schon satt, aber doch neugierig auf die Desserts, bestellten wir das Mousse au Chocolat von der Tageskarte und die Rote Grütze - beides einfach noch eine zusätzliche Sünde wert.
Abgesehen von Frau Brahms' sehr persönlichem Service wurden wir von dem an diesem Abend für uns zuständigen Ober ausgezeichnet bedient.
Ach, warum ist dieses Lokal nicht in München? Aber dann gäbe es vermutlich auch nicht so hervorragenden Fisch. So bleibt uns leider nur, auf den nächsten Besuch in Hamburg zu warten, um Frau Brahm wieder zu besuchen! Danke, Frau Brahm!

• Aufenthalt Januar 2014

Potsdam, Deutschland
“Leckeres Essen, tolles Ambiente, super Personal!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren jetzt zu Silvester da. Es gab ein 5-Gänge Menü und um 0Uhr dann auch noch Berliner. Preis-Leistung ist super. Die Deko war wunderschön und sehr aufwendig. Es gab sogar sehr viel Tischfeuerwerk für jeden Gast. Da wurden Erwachsene zu kleinen Kindern. Sehr gute Idee! Wir haben uns super wohl gefühlt.
Die Gastgeberin hat sich persönlich um ihre Gäste gekümmert und das Servicepersonal war auch super nett. Da ich schwanger bin, hatte ich auch für einen Gang eine Alternative bekommen. Sogar mit einer kleinen Aufmerksamkeit: Rollmops mit saurer Gurke! Ich war wirklich begeistert wie viel Herzblut in diesem kleinen Restaurant steckt.
Wir sind seeehr verwöhnt wenn es um Essen geht und wir waren wirklich sehr zufrieden! Die Küche ist sehr modern und probiert gerne neue Dinge. Einfach super :)
Die Lage am Hafen ist auch sehr gut.

Also wir werden definitiv öfter kommen wenn wir in der Stadt sind!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Preise nicht mehr angemessen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Auch wenn das Essen gut ist, sind die Preise nicht mehr angemessen. Eine Hummersuppe, die 25 € kostet, weil da Hummer drin ist, ist einfach nicht ok. Da kann auch das ganze drumherum zur "Betütelung" der Gäste nicht helfen. Zudem lohnt es sich, am Ende noch mal auf die Rechnung zu schauen, um Doppelbuchungen zu erkennen. Für ein Supplément wurde uns das komplette Gericht nochmal berechnet und auch nicht wieder von der Rechnung genommen. Ein Unding. So vergrault man langjährige Gäste. Leider.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnetes Essen, ausgezeichneter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wieder einmal waren wir da, wieder einmal begeistert. Diesmal mit den Kindern und der Service war toll, sie haben sich auch sehr gut um die Kinder bemüht. Das Essen wie immer ausgezeichnet, es steht außer Frage dass wir jedes Mal, wenn wir in Hamburg sind, wir zu Frau Brahm gehen werden.
Die Atmosphäre ist sehr sympathisch.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hamm, Deutschland
“Gutes Fischrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Guter, frischer Fisch mit gutem Service, angenehmes Ambiente! Kindergerichte ebenfalls der übrigen Karte angepasst, mal wohltuend anders als gewohnt!
Preis- Leistung gut, mit überdurchschnittlich gutem Gruss aus der Küche.
Es macht Spass, hier zu speisen!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Die Fischküche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Die Fischküche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Die Fischküche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.