“Geheimtipp-schon seit 19 Jahren” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Williamine
Kleiner Schaferkamp 16, Hamburg, Deutschland (Eimsbüttel)
040-444497
Platz Nr. 624 von 2.656 Restaurants in Hamburg
Stadtviertel: Eimsbüttel
Stadtviertel: Eimsbüttel
Hamburg
“Geheimtipp-schon seit 19 Jahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Nach langer Zeit waren wir wieder in der Williamine, die nun schon 19 Jahre besteht. Die persöhnliche Athmosphäre und das gute Essen -immer noch unübertroffen die Rote Beete Suppe - , aber auch alle anderen Gerichte waren geschmacklich sehr gut-Fisch auf den Punkt gegart-tolle Sossen.Gute Weinempfehlung zum Essen Wir werden wiederkommen und uns in diesem Kleinod verwöhnen lassen.Toll für Geburtstagsfeiern mit Freunden.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 100 % empfohlen
“Klein und fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir waren mit 4 Personen in diesem sehr kleinen und gemütlichen Restaurant. Ich hatte vor einiger Zeit einen Groupon Gutschein dafür erworben und diesen nun eingelöst. Wir wurden vom Chef sehr freundlich empfangen und uns wurde ein ausgezeichnetes Menü bestehend aus 4 Gängen serviert. Schon die Rote- Beete-Schaumsuppe war ein Gedicht. Es folgte ein sehr leckerer Salat mit verschiedenen Früchten und Balsamico. Der Hauptgang, ich hatte Fisch, war ebenfalls ausgesprochen schmackhaft und der krönende Abschluß war ein Pallatschinken mit beschwipster Pflaume. Die Weinempfehlung des Chefs passte ausgezeichnet und wir waren vollauf zufrieden.
Leider hatte die Servierkraft wohl überhaupt keine Lust an diesem Tag zu arbeiten. Sie war ausgesprochen unfreundlich und schlecht gelaunt. Ihr fiel das Besteck mit lautem Krach von den Tellern und man merkte ihr einfach an, dass ihr alles zu viel war. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher. Der Chef aber war super nett, humorvoll und freundlich!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Stilvoll und gemütlich mit hervorragendem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Dem Kommentar von "smaragdfee" ist nichts hinzuzufügen, außer zwei Tipps:
1. unbedingt reservieren!
2. es gibt keine Speisekarte, sondern "nur" die Auswahl zwischen Fleisch oder Fisch und dem Umfang des Menüs (3, 4 oder 6 Gänge) - besondere Wünsche können bei der Reservierung besprochen werden.
Wer ein Restaurant für einen besonderen Anlass sucht, ist hier bestens aufgehoben. Der Chef betreut einen sehr persönlich, das Essen ist hervorragend (die Rot-Beete-Suppe mit Angus-Filet-Spitzen ist seit 15 Jahren lt. Auskunft des Inhabers Standard) und das Ambiente ist sehr stilvoll.
Der Preis für ein 6-Gänge-Menü mit 49,50 € ist unschlagbar günstig, wenn man mit anderen Restaurants vergleicht.
Danke für einen schönen Abend!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Minusio
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das kleine gemütliche Restaurant ist ein Geheimtipp. Es verfügt nur über fünf bis sechs Tische, der Chef des Hauses serviert auch selbst und kommt zu den Gästen an den Tisch. Es gibt u.a. ein Überraschungsmenü, welches sehr empfehlenswert ist. Vor allem die Rote-Beete-Schaumsuppe ist der Hit-ein Traum und unvergesslich gut. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich, man könnte noch stundenlang nach dem guten Essen sitzenbleiben.

• 5 von 5 Sternen Ambiente