“Gute deutsche Küche. – Nein, sehr gute deutsche Küche!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Offen

Gasthaus Offen
Lemsahler Dorfstraße 39, 22397 Hamburg, Deutschland (Wandsbek)
040 / 608 38 35
Platz Nr. 41 von 2.707 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wandsbek
Möhrendorf, Deutschland
“Gute deutsche Küche. – Nein, sehr gute deutsche Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Ein guter alter Landgasthof, der Gäste aus ganz Hamburg und dem Umland anlockt. Das Essen ist in Bezug auf Qualität und Menge exzellent! Ein wahrer Traum sind die Bratkartoffeln, die ich noch nie besser hatte. Der Service ist ebenfalls sehr gut und wird dem Ruf des vermeintlich schlechten deutschen Services nicht gerecht. Auch ist die Bedienung sehr kinderfreundlich, also ein sehr gutes Familienrestaurant. Hier fühltt man sich rundum wohl, wird gut versorgt, geht garantiert nicht hungrig nach Hause (!) und zahlt einen fairen Preis. Das Publikum ist gutbürgerlich und eher etwas älter. Hier ist bzw. isst man gut und gerne.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Basel, Schweiz
“Hochzeitsfeier Dänish & Deutscher Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir waren zur Hochzeitsfeier da und es war ein tolles Ambiente und SUPER ESSEN. Es hat alle sehr gut gefallen und ich bin mir sicher das ich dort wieder hinkommen werden.
das Ambiente ist sehr nicht Modern, sondern aber extrem gemütlich und das Geschir wie das von OMA damals. Der Service immer sehr Aufmerksam und extrem freundlich.
Da kommen wir immer gern wieder hin...

• Aufenthalt September 2011
Hamburg
“Gutbürgerlich ganz lecker und freundlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir gehen immer wieder gern ins Landhaus Offen und wurden bis dato noch nie enttäuscht. Die Karte offeriert eine Vielzahl an traditionellen deutschen Gerichten. Es dreht sich hautpsächlich um Fleisch, Fisch und um die Bratkartoffel. Momentan passend zur Saison gibt es derzeit eine Sonderkarte mit Gerichten rund um den Pfifferling. Zur Spargelzeit natürlich eine Spargelkarte. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und die Portionen sind auch für gute Esser als reichlich zu bezeichnen. Abgerundet wird das durch einen aufmerksamen und überaus freundlichen Service. Die Einrichtung ist rustikal und passend, wobei der gemütlichste Raum direkt am Tresen ist. Die anderern Räume könnte eine kleine Verschönerung ruhig mal vertragen. Das gilt auch für das stille Örtchen. Bei gutem Wetter läßt es sich sehr schön im Garten speisen.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Retaurant und eine gute Abwechselung zu feinen Retaurantküchen. Speziell kleine Kinder fühlren sich hier auch sehr wohl.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Einfach nur toll, gut und lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Wer richtig urig und gemütlich mal "Gänse Essen" gehen will ist hier richtig! Immer wieder und schon seit Jahren gehen wir gerne ins Gasthaus Offen! Super Service und freundliche Bedienung. Ein Muss für Jeden, der mal ländliches Flair in Hamburg erleben will! Reservierung (gerade in der Weihnachtszeit und für größere Gruppen) dringend empfohlen. Hinterher, oder auch vorab, kann man schön Spazieren gehen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Die leckersten Bratkartoffeln der Stadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Im Gasthaus Offen in Hamburg im Stadtteil Lehmsahl-Mellingstedt kommen Liebhaber der guten Deutschen Küche voll auf ihre Kosten. In üppigen Portionen wird hier handwerklich ausgezeichnete Hausmannskost serviert.
Das Offen ist bekannt für seine herausragenden Bratkartoffeln, vielleicht die besten der Stadt, die hier in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre in einer heißen Pfanne auf den Tisch gekommen, die solange nachgefüllt wird, bist auch wirklich der letzte satt geworden ist.

• 4 von 5 Sternen Ambiente