“Top ist nur die Lage” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu ALEX im Alsterpavillon

ALEX im Alsterpavillon
Jungfernstieg 54, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
040 / 350 18 70
Platz Nr. 993 von 2.807 Restaurants in Hamburg
Küche: Pub
Optionen: Frühstück, Brunch, Getränke, Mittagessen, Abendessen, Dessert, Kaffee & Tee, Büffet, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
Widnau
“Top ist nur die Lage”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir waren zu zweit an einem Tisch auf der Terrasse und bestellten nach längerem Warten ein Glas Wein und ein Bier. Es dauerte satte 15 Minuten, bis wenigstens der Wein serviert wurde. Das Bier komme sofort, hiess es vom völlig überforderten Kellner. Nach weiteren 10 Minuten haben wir den Wein bezahlt, das Bier war immer noch nicht da...

Hansjörg Alder

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

CH
“Renovation nötig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Auf der Terrasse sitzt man natürlich super. Innen alles in die Jahre gekommen und der Lärmpegel sehr hoch wenn's voll ist. Service ist bemüht aber immer im Stress weil's immer voll ist. Preis/Leistung stimmt aber trotz 90% Touristen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Trittau, Deutschland
“Laut Alex ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Moin,

Wollten was Trinken. Es dauerte sehr lange bis jemand kam. Die Getränke kamen schnell aber ab dann kam niemand mehr zum nachbestellen ;-)

Also Service war so nach und laut ist es immer Da!

“Laut, lauter, Alex”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir sind zu viert zum Abendessen unter der Woche im Alex gewesen. Da wir keinen Tisch reserviert hatten, bekamen wir nur noch im hinteren Bereich des Restaurants einen Platz, direkt an der Laufstrecke der Kellner. Die tolle Aussicht auf die Alster konnten wir so natürlich nicht genießen. Aber es war ja eh dunkel… Dadurch bedingt, das es so voll war, war es so laut, das man sich nicht unterhalten konnte. Ich sah zwar, dass sich der Mund meines Gegenübers bewegte, gehört habe ich aber nichts. Sehr anstrengend! Also eher nichts für einen gemütlichen Quatschabend. Wir bestellten vorweg ein paar Autofahrer-Drinks, Alex Tropico für 3,25 €, Ipanema für 3,30 €. Dann Spezi 0,5 l für 4,70 €, Cola 0,33 l für 3,20 € und Wasser 0,25 l für 2,80 €. Die Speisekarte bietet eine recht umfangreiche Auswahl. Zu Essen wählten wir die Ofenkartoffel mit Hähnchen für 7,90 €, den Hühnchen-Burger für 9,60 € und den gebackenen Hirtenkäse für 7,30 €. Für Kleinigkeiten wie z.B. Majo wird auch gleich nochmal zugelangt mit 0,40 €. Das finde ich immer ein bisschen kleinkariert. Ansonsten fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis ok. Zum Nachtisch gab es noch Waffeln mit Kirschsauce für 4,70 €. Mjam! Wir mussten nicht lange auf unser Essen warten. Die Portionen der Hauptgerichte waren so groß, dass wir Sie kaum bzw. gar nicht geschafft haben, geschmeckt hat alles gut. Unser Kellner war jung, cool und hip, aber auch sehr freundlich. Nach einer Weile ließ seine Aufmerksamkeit allerdings stark nach. Das Alex punktet durch die gute Lage und die Aussicht, aber uns hat es erstmal wieder gereicht hier.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Früstück mit Sonne, Wasser und Büffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man nicht literweise Kaffee trinkt, da allein ein Cafe Creme 4,80 kostet. Der Café au lait für 3,80 tut's auch und schmeckt ganz hervorragend! Das Büffetangebot ist riesig, immer schnell aufgefüllt und schmeckt!

Aufenthalt Juli 2014