“Laut, lauter, Alex” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu ALEX im Alsterpavillon

ALEX im Alsterpavillon
Jungfernstieg 54, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
040 / 350 18 70
Platz Nr. 842 von 2.741 Restaurants in Hamburg
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Neustadt
“Laut, lauter, Alex”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir sind zu viert zum Abendessen unter der Woche im Alex gewesen. Da wir keinen Tisch reserviert hatten, bekamen wir nur noch im hinteren Bereich des Restaurants einen Platz, direkt an der Laufstrecke der Kellner. Die tolle Aussicht auf die Alster konnten wir so natürlich nicht genießen. Aber es war ja eh dunkel… Dadurch bedingt, das es so voll war, war es so laut, das man sich nicht unterhalten konnte. Ich sah zwar, dass sich der Mund meines Gegenübers bewegte, gehört habe ich aber nichts. Sehr anstrengend! Also eher nichts für einen gemütlichen Quatschabend. Wir bestellten vorweg ein paar Autofahrer-Drinks, Alex Tropico für 3,25 €, Ipanema für 3,30 €. Dann Spezi 0,5 l für 4,70 €, Cola 0,33 l für 3,20 € und Wasser 0,25 l für 2,80 €. Die Speisekarte bietet eine recht umfangreiche Auswahl. Zu Essen wählten wir die Ofenkartoffel mit Hähnchen für 7,90 €, den Hühnchen-Burger für 9,60 € und den gebackenen Hirtenkäse für 7,30 €. Für Kleinigkeiten wie z.B. Majo wird auch gleich nochmal zugelangt mit 0,40 €. Das finde ich immer ein bisschen kleinkariert. Ansonsten fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis ok. Zum Nachtisch gab es noch Waffeln mit Kirschsauce für 4,70 €. Mjam! Wir mussten nicht lange auf unser Essen warten. Die Portionen der Hauptgerichte waren so groß, dass wir Sie kaum bzw. gar nicht geschafft haben, geschmeckt hat alles gut. Unser Kellner war jung, cool und hip, aber auch sehr freundlich. Nach einer Weile ließ seine Aufmerksamkeit allerdings stark nach. Das Alex punktet durch die gute Lage und die Aussicht, aber uns hat es erstmal wieder gereicht hier.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Früstück mit Sonne, Wasser und Büffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man nicht literweise Kaffee trinkt, da allein ein Cafe Creme 4,80 kostet. Der Café au lait für 3,80 tut's auch und schmeckt ganz hervorragend! Das Büffetangebot ist riesig, immer schnell aufgefüllt und schmeckt!

Aufenthalt Juli 2014
“Bei jedem Hamburg-Urlaub ist ein Alex-Besuch Pflicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Allein wegen der herrlichen Aussicht besuchen wir das Alex jedes Mal anlässlich unserer Hamburg-Aufenthalte. Am letzten Wochenende waren wir wieder hier. Auf Grund der starken Hitze war es sehr schwer, einen Schattenplatz zu finden. Dieses gelang uns dann aber doch im seitlichen Lounge-Bereich. Das Service-Personal kam sehr schnell und war wie immer sehr freundlich. Das bestellte Eis schmeckte gut und passte zu dem Preis von - ich glaube - 6,40 € pro Portion. Mit einem Rubbellos, welches den Eisbechern angehängt war, haben wir noch eine Nachspeise nach freier Auswahl anlässlich eines nächsten Besuches im Alex gewonnen. Unsere Hamburger Freunde haben sich darüber sehr gefreut. Auch sie besuchen das Alex regelmäßig.

“Echt super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Sonniger Abend an der Alster. Kellner war nett. Essen war echt lecker und gute Portionen. Cocktails waren auch echt gut. Pina Colada sollte man da probieren. :)))))

Keltern, Deutschland
“Gutes Frühstücksbuffet zu einem fairen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Frühstücksbüffet wird zu einem guten Preis- / Leistungsverhältnis angeboten. Die Aussicht von der Terrasse ist sehr schön.

Aufenthalt Juni 2014