“niemals wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hamburg Altona

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg suchen?
Hotel Hamburg Altona
Hotel Hamburg Altona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hahnenkamp 8, 22765 Hamburg, Deutschland (Ottensen)   |
Nr. 215 von 317 Hotels in Hamburg
Deutschland
“niemals wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Dieses Hotel kann ich wirklich niemandem empfehlen. Vor allem die Unfreundlichkeit der Besitzerin sowie ein NULL-Entgegenkommen bei einer Reklamation sind total daneben! EIn Dreibettzimmer bestand aus einem Doppelzimmer mit einem !! KLappbett im Raum, ohne dass dies vorher mitgeteilt wurde. Zudem erhielten wir auch keinerlei INformation darüber, dass das Hotel Umbauarbeiten hat und daher einer Baustelle glich. Alles DInge, die bei einem guten Service, der an den Gästen orientiert ist, noch auszuhalten wäre, jedoch wurden wir auf so unfreundliche und arrogante Art abgefertigt, als wir auf diese Dinge aufmerksam machten, dass ich wirklich JEDEM abraten möchte. Schlimm! Und dafür dann nicht mal günstig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Gelnhausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Mit der Lage direkt am Bahhof Altona ist diese fast unschlagbar zentral.

Dennoch ist dieses Hotel nicht empfehlenswert.

Im Hotel ist noch das Flair einer Baustelle inkl. Zementsäcken.
Die Badezimmer sind viel zu kleine Plastikduschkabinen. Meine hatte diverse Bohrlöcher (die noch nicht verspachtelt war) und dicke Spinnwegen. Geptutz wird auch im Hinblick auf die Kalkflecken auf der Glasscheibe bzw. den Wasserhähnen offensichtlich nur selten.
Das ganze Hotel ist sehr hellhörig. Man hört alles, was im Flur, unten im Erdgeschoß oder sogar im Zimmer oberhalb des eigenen Zimmers passiert.

Eine Willkommensmappe mit den wichtigsten Informationen über das Hotel bzw. in der Umgebung sucht man hier vergebens. Ebenfalls eine Liste über die diversen TV-Programme.
Obwohl in der Reservierungsbestätigung Frühstück ab Juni gestanden hat, gibt es immernoch kein Frühstück im Hotel. Zitat: "Allerdings werden Sie vor Ort nur in 2 Minuten Entfernung mehrere nette Cafes und Bäcker vorfinden".

Die Kostenübernahmeerklärung meiner Firma wurde plötzlich beim Einchecken nicht anerkannt (vorher keinerlei Beanstandungen) und - zum ersten Mal meiner vielfältigen Hotelübernachtungen musste ich den Gesamtpreis der Übernachtungen sofort und im Voraus zahlen.
Das Rezeptionspersonal ist kein qualifiziertes Hotelpersonal, welches sich in vielfältiger Weise (z.B. Service, Freundlichkeit, Professionalität) bemerkbar macht. Auch in sprachlicher Hinsicht gibt es öfters Hindernisse und man muss merkwürdige Formulare - die weit über den klassischen Meldeschein hinausgehen - ausfüllen. Als ich mir dann ob der Umstände spontan ein anderes Hotel suchen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass mir dann 80% der Buchungskosten als "No Show" berechnet werden.

Meiner Meinung nach nimmt man zwar gern und schnell (siehe Vorauszahlung) das gute Geld der Übernachtungsgäste in einer Preislage von Hotels in vermeintlich gleicher Kategorie, ohne jedoch den Dienstleistungsgedanken bzw. den Service vergleichbarer Häuser anzubieten.

Ich kann nur von diesem Hotel abraten und "in nur in 2 Minuten Entfernung" finden Sie nicht nur nette Cafes und Bäcker, sondern für den Preis auch bessere Hotels.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das kleine Hotel ist eine einstige Unterkunft für Seeleute, die Zimmer sind dementsprechend sehr klein. Außerdem ist es eine Art >work in progress<, selbst im angenehm gestalteten Eingangsbereich liegen noch Baumaterialien herum, Frühstück gibt es nicht, weil der Frühstücksraum noch nicht fertig ist (sollte eigentlich schon Ende 2012 fertig sein).
Gut und kaum schlagbar ist die Lage in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof Altona und nicht weit von allerhand Restaurants und Vergnügungs-Etablissements (der seriösen Sorte).
Ob man mit den sehr kleinen Zimmern und dem überaus kleinen Bad mit einer Dusche von der Grösse eines normal gewachsenen Menschen zurande kommt, muss jeder potentielle Gast selbst wissen.
Die Empfangsdamen, die in einer Art Schalter direkt nach dem Eingang sitzen (wie bei einem Postamt oder einer Krankenkasse), sind kurz und hinreichend freundlich, aber keineswegs als Gastgeberinnen zu bezeichnen.
Der Fahrstuhl funktioniert gut, was man bei der Baustelle nicht unbedingt erwartet hätte.
Mein Fazit: Noch handelt es sich bei dem Hotel um eine gewöhnungsbedürftige Veranstaltung, an die wir geraten waren, weil wir unbedingt in der Nähe des Bahnhofs Altona übernachten wollten und das von uns anvisierte Hotel zu der von uns gewünschten Zeit ausgebucht war.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Zum Hamburg Marathon hatten meine Schwiegereltern hier ein teures Zimmer gemietet. Sie waren (kein Witz!!!) um 18:03 Uhr am Schalter - Auskunft: Das Zimmer war bis 18:00 Uhr reserviert. Freunde von mir übernachteten ebenfalls in dem Hotel - Sie waren zu viert und wurden gefragt, ob Sie sich nicht zu viert ein Zimmer teilen würden, da "das Hotel total überbucht sei".
Meine Schwiegereltern waren da wohl dankbare Opfer - Für eine Übernachtung fü knapp 300,- erwarte ich deutlich mehr Kundennähe!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Erftstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren ein verlängertes WE in diesem Hotel und würden nie wieder dorthin...Das Hotelpersonal ist sehr unfreundlich-man wird ganz knapp oder gar nicht gegrüßt-die Rechnung mußte schon beim Einchecken bezahlt werden,die Zimmer sind schmutzig und voller Wollmäuse,das Badezimmer ist eine viel zu enge Plastikkabine,schlecht gearbeitet mit abgebrochener Duschkopfaufhängung und es wurde während des Aufenthalts kein einziges Mal gesäubert.Da das Hotel im Moment renoviert wird, lag überall Staub und Dreck und man wurde früh morgens von lauten Bohrgeräuschen gestört.Außerdem gab es keinen Fön und keine Minibar...im Großen und Ganzen ein Reinfall und wir haben uns vorgenommen beim nächsten Besuch lieber etwas mehr auszugeben.
Das einzige Plus ist die günstige Verkehranbindung.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Das Hotel Altona in Hamburg hat eine prima Lage. Direkt am Bahnhof Altona gelegen kommt man sowohl mit Fernzügen als auch mit dem Hamburg Verkehrsverbund schnell in die Stadt oder zum zentralen Hauptbahnhof. Die Lage ist eindeutig ein Plus des Hotels.
Der Zustand ist in Ordnung: alles war sauber und das Zimmer für eine Übernachtung auch okay. Einzig die Gänge und das Treppenhaus waren sehr renovierungsbedürftig - hier kommt einem teilweise der Putz entgegen...

• Aufenthalt November 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Kleines süßes Hotel direkt an der Fussgängerzone von Altona und somit auch neben dem Bahnhof. Günstig gelegen. Sehr gute Verkehrsanbindung ob mit eigenem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Hotel ist recht einfach, kleine Zimmer, aber mit allem vorhanden was man für einen Kurzstädtetrip benötigt, kleines sauberes Bad, TV, bequemes Bett, Schrank. Mehr nicht. Sauber! Personal sehr nett. Zimmerservice ok. Frühstück hatte ich nicht, kann ich nichts zu sagen. Parkmöglichkeiten ums Hotel rum, muss man suchen. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Hamburg Altona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hamburg Altona

Anschrift: Hahnenkamp 8, 22765 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Ottensen
Nr. 215 von 317 Hotels in Hamburg
Hotels Hamburg Altona
Hotel Altona Hamburg
Hotel Hamburg Altona Bewertung

Wenn Sie Hotel Hamburg Altona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.